Bräuchte Hilfe bzg. des E30 Cabrios...
Servus ,
wie schon in einem anderen Thread von mir geschrieben , hab ich mir Freitag ein E30 Cabrio Bj. 93 angeschaut...der Wagen ist soweit in einem guten Zustand , bis auf das Dach das ein kleines Loch aufweist...Den Wagen würd ich sofort nehmen wenn ich wüsste ob 3000 zuviel für den Wagen wären..wegen dem Dach was dann im Laufe der Zeit neu müsste...Was sagt ihr dazu? Rost ist ansich kein großes Thema...Nächste Woche schau ich mir den nochmal an um mal ne kleene Runde fahren zu können...Meint ihr der Preis ist gerechtfertigt? ansonsten hat er die typische Austattung ..Leder , Sitzheizung , Servolenkung usw.
Mfg Chris
52 Antworten
o.k: war vll etwas zu schnell:
sieht gut aus 😛
Schalter ist/wäre rechts neben dem Überblendregler (falls vorhanden) und links von der Heckscheibenheizung.
Gruß Jochen
Nöö, Luxus haste nicht!
Sei froh; damit gibt´s auch keine Probleme mit schlechten/defekten Antriebsbuchsen vom EM-Verdeck.
Gruß Jochen
Wär es teuer so einen "spaß" Nachzurüsten? Da das Dach sowieso irgendwann neu müsste...wäre es Sinnvoll es gleich nachzurüsten? Denke mal man benötigt auch ein anderes Gestänge?
Was macht er denn bei euch Kennern fürn Eindruck? Ich fand ihn schon sehr gepflegt vorallem weil er echt Original aussieht...Alufelgen usw. alles Original...
Weiterer Vorteil am Ganzen ist das es mein Meister ist der den Wagen verkaufen will..Zweigeteilt bin ich aber immernoch..Ist halt ne menge Schotter...Wenn er We gefahren wird hoffe ich das ich nen gutes Gefühl bei der Sache habe..
lass die Mechanik vom Dach, wie sie ist!
Viele rüsten von EM auf manuell um und die wissen genau, warum!
Die Motoren sind nicht anfällig; im Gegenteil. Die verbiegen dir jede Schubstange und brechen die Lagerbuchsen, wenn was nicht nach ihrem Gefallen geht.
Edelstahl gegen Gußeisen halt...😁
Von dem Aussehen finde ich ihn echt gut und sehr gepflegt.
Mit 205" auf dem Tacho und dann vom Meister würde ich mal so 3.500.- als VB ansetzen.
Ist doch ein 325i?
Gruß Jochen
Ähnliche Themen
Mir fallen gerad noch ein paar Sachen ein 😁
1. Der Wagen hatte hinten wohl mal nen satten Schaden...der aber super Wechgezaubert wurde..lediglich die Spaltmaße an der Heckklappe sitzen net richtig..
2. Mein Meister hatte wohl die restliche Sitzgarnitur rausgebaut weil die wie er meinte sehr beliebt sei..Ihr versteht 😉 ! Is da was drann oder hätte er andere gründe haben können diese Auszubauen?
tja, auch der M40 liegt in dem Bereich.
Hatte ja schon gepostet: 500.- plus 1.500.- ist ein Cabbi wert.
Den Rest macht die Austattung und der Zustand aus und da ist nun dein Bauch gefragt.
Wenn der Motor nicht die üblichen Verstimmungen mit der eingelaufenen Nockenwelle hat, sondern frei in den Drehzahlbegrenzer läuft, sehe ich keinen Grund, wegen dem Verdeck nicht auf 20% Reduzierung zu gehen.
Schlag 2.500.- vor .....
und ich würde ihn sofort nehmen!
Gruß Jochen
ups; du bringst Geheimnisse spät auf den Tisch!
Spaltmaße im Bereich der Heckklappe, egal ob Kofferraum oder Verdeck, bringen nur Ärger mit Wasser und Rost.
Dann ist er keine 1.000.- mehr wert; sag das mal deinem Meister!
Ist wohl auch der Grund gewesen, die Rücksitzgarnitur auszubauen. Da steht oder stand das Wasser drinnen.
Mein Resultat; leider: Finger weg!!!
Such dir was anderes.
Gruß Jochen
Mannometer..das wäre ja zuschön um wahr zu sein🙁! Naja danke ersteinmal für deine ehrliche Antwort 😉!
Ja, ist echt schade 😁
der hätte mir auch sehr gefallen.
Aber da sieht man wieder, wie schnell der Preis von Top zu Flop geraten kann.
Gruß Jochen
Das ist leider auch mein Fazit :-(
Mein erster Eindruck als ich das erste Bild sah war Auto wurde Lackiert ( Bin Kfz Lackierer von Beruf) da hatte ich das vom Unfall noch nicht gelesen.
Nicht das neu lackiert immer was schlechtes ist ,es gibt viele Gründe ein Auto neu zu lakieren werde ich bei meinem demnächst auch tun weil ja im laufe der Jahre doch der ein oder andere kratzer und Steinschlag dran kommt nur leider glaube ich waren an dem hier die Gründe etwas masiver
Also mein Tipp such weiter es gibt noch schöne im Preis zwischen 3 und 5 tsd Euro
Unter 3000 musst du glaub ich schon Glück haben was in einem Guten Zustand zu finden
Aber wie gesagt das ist immer Subjektiv vieleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch
Aber wer seinen E30Cab Pflegt und immer die Mängel die er im Laufe der Jahre so bekommt beseitigt der hat die letzten paar jahre ne Menge Geld und Zeit für die Pflege in sein Auto gesteckt und wird es bestimmt nicht verschenken
Man muss halt viele Frösche Küssen um nen Prinzen zu bekommen :-)
Ich trau mich ja schon garnimmer mehr hier reinzuschreiben bzg. des Cabrios...da der Verkäufer ja mein Meister ist, wurde ich heute "unfreiwillig" wieder mit dem E30 konfrontiert...den ganzen Tag während der Arbeit auf dieses blöde Auto geschielt...Der sieht einfach soo geil aus 😁 ...Naja lange rede kurzer Sinn ,Morgen wird der Probegefahren und es geht ab zu einem Bekannten der ne Meisterwerkstatt hat ..er soll sich diesen Wagen ganz genau anschaun vorallem das Heck ...wegen dem Unfall laut meinem Meister´s wurde der Schaden von einer Werkstatt auch gerichtet...hatten den Wagen heut auf der Bühne der sieht echt aus wie geleckt..hatte heute mal nen Blick unter dem Teppich vom Kofferraum geworfen...der sieht auch da aus wie neu...Oh man bin echt mal gespannt was der Bekannte morgen zu dem Wagen sagt 🙁 Hoffe ihr schlagt mich net 🙁
Mfg Chris 🙂
Neee warum denn das musst du wissen so eine Ferndiagnose ist eh immer seh schwer
deshalb ist deine Entscheidung mit dem Wagen mal zu jemand zu fahren der was davon versteht absolut richtig
Oder ruf den Checker an :-)
An den Checker hab ich auch schon gedacht 😁 !
Naja morgen abwarten und dann weiterschaun...er hat mir auf jednfall angeboten das wenn was drann ist ich es mit ihm machen kann... hab mal zwei fotos geschossen von den spaltmaßen sieht auf dem foto aber schlimmer aus als es ist ^^
mfg chris