Brabus Tuning für den A250
Hallo Leute,
hat schon einer mit dem Gedanken gespielt, aus seinem A250 ein Brabus B25 zu machen,
oder gar schon ausgeführt?
finde die Optik noch ne Klasse besser als die vom AMG 35
gruß
floyd
Beste Antwort im Thema
Ich hab mich in der Tat schon mal bei dem Gedanken erwischt, wie es denn mit dem anderen Steuergerät von Brabus wäre...
Optisch gefällt mir die AMG-Line so gut, dass ich die Brabus-Optik gar nicht sooooo reizvoll finde ...
37 Antworten
Ich habe jüngst bei Brabus wegen der Xtra Powerbox angerufen. Es gibt nur ein TÜV Teilegutachten dazu, so dass man die Eintragung für 80-100 Euro vornehmen kann.
Ich vermute mal, dass das mit dem Exterieur genauso ist.
Ruf ansonsten kurz bei Brabus an.
Zitat:
@White250 schrieb am 10. Juni 2020 um 08:40:23 Uhr:
Hat das Tuning von BRABUS eig. TÜV? Habe dazu nichts im Internet gefunden bisher. Weder ein Ja noch ein Nein und um nochmal auf Jackwhite3 Frage einzugehen: Hat jemand mittlerweile den Umbau hinter sich?
Das Leistungskit sowie die Anbauteile haben nur ein Teilegutachten.
Hast du deinen direkt bei Brabus gekauft, oder direkt nach dem Kauf die Umrüstungen vornehmen lassen?
Das Leistungskit hast du doch auch verbaut, oder? Wieviel Laufleistung hatte deiner zum Zeitpunkt des Einbaus runter?
Danke dir.
VG Thomas
Zitat:
@Benz-Tom schrieb am 10. Juni 2020 um 21:29:55 Uhr:
@BrabusEdition1Hast du deinen direkt bei Brabus gekauft, oder direkt nach dem Kauf die Umrüstungen vornehmen lassen?
Das Leistungskit hast du doch auch verbaut, oder? Wieviel Laufleistung hatte deiner zum Zeitpunkt des Einbaus runter?
Danke dir.
VG Thomas
Wurde bei Mercedes gekauft und nachträglich umgerüstet.
Die Laufleistung lag zum Zeitpunkt des Umbaus ungefähr bei 3500km.
Ähnliche Themen
Ok Perfekt. Danke für die Antworten.
Zitat:
@White250 schrieb am 10. Juni 2020 um 08:40:23 Uhr:
Hat das Tuning von BRABUS eig. TÜV? Habe dazu nichts im Internet gefunden bisher. Weder ein Ja noch ein Nein und um nochmal auf Jackwhite3 Frage einzugehen: Hat jemand mittlerweile den Umbau hinter sich?
Hey, hatte mich auch mal mit dem Thema beschäftigt. Nach der Leistungssteigerung von Brabus musst du dich selber um die Abnahme und Eintragung kümmern. Auch wenn du für den Einbau bei einer Mercedes Werkstatt fast 400 Euro bezahlen sollst und dann hab ich noch von dem netten Brabus Service-Mitarbeiter erfahren das ich aufgrund meiner hohen Laufleistung 8800 Km und des fortgeschrittenen Alters meines Stern von einem Jahr und acht Monaten natürlich keine Garantie auf Motor und Antriebsstrang mehr bekommen würde. Naja für über 2500 Euro zusammen kann man das ja sicher auch nicht erwarten. Empfinde das ganze schon sorry gesagt als unverschämt. Dann würde ich persönlich lieber zu DTE greifen da sind es zwar 10 PS weniger bekommst aber ein Teilegutachten vom Tüv dazu 3 Jahre Garantie auf den Motor dann hast man 30 Tage Zeit zum testen und und und das ganze für 699 Euro und wenn du es nicht selber anschließen willst kommt ein Techniker für 49 Euro Aufwandsentschädigung zu dir nach Hause und baut es dir ein. Das nenne ich mal Kundenfreundlich für mich mit Brabus wirklich nicht zu vergleichen.
Hi,
dass Teilegutachten bei DTE ist ein Trugschluss! Sie werben zwar damit, aber tatsächlich gibt es keins!
Ich stand diesbezüglich im Mailkontakt mit denen. Man hat mir das Gaspedaltuning angeboten, weil es keine Eintragung benötigt. Sowas halte ich aber für Mist.
Persönlich gefragt geht nichts über Softwareoptimierung, leider ist das bei unserem nicht ohne weiteres möglich.
Aber ja, deine Erfahrungen mit Brabus kann ich ebenfalls genau so bestätigen!
Meiner bleibt Original.
Das wäre ja Betrug siehe Bild
Ich kenne die Seite. Ich kann dir auch nur sagen was mir geschrieben wurde.
Mach dir mal den Spaß und frag es per E-Mail an.
Zitat:
@Benz-Tom schrieb am 19. Juli 2020 um 19:10:29 Uhr:
Ich kenne die Seite. Ich kann dir auch nur sagen was mir geschrieben wurde.Mach dir mal den Spaß und frag es per E-Mail an.
Danke habe ich gerade gemacht 😁
Kannst ja mal Rückmeldung geben. 😎
Zitat:
@Benz-Tom schrieb am 19. Juli 2020 um 19:47:55 Uhr:
Kannst ja mal Rückmeldung geben. 😎
Mach ich,😉 ist ja mal Interessant
@Olafderschneemann
Darauf bin ich auch gespannt! Danke 🙂
So meine Besten,
wie versprochen meine erhaltenen Antworten von DTE. Wie ich mir schon dachte alles in Ordnung konnte auch gar nicht richtig glauben das die auf Ihrer Webseite damit werben und es dann nicht stimmt. Wenn das die Mitbewerber mitbekommen hätten würde es bestimmt die diversen Unterlassungsklagen und Abmahnungen geben .
Habe wegen des Teilegutachten extra noch ein zweites mal nachgefragt. Antworten siehe in den Bildern. Werde es in nächster Zeit spätestens aber nach Beendigung der Werksgarantie sicher machen.
Schönen Feierabend und beste Grüße von mir
Okay, besten Dank für deine schnelle Rückmeldung! Leider habe ich die damalige E-Mail nicht mehr, sonst hätte ich sie gern angehangen.
So ausführlich hat man mir damals auch nicht geantwortet. Interessant auch, dass sie einen Einbauservice anbieten.
Dennoch wird die Eintragung auch nochmal ca 100 Euro kosten.