ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A250 Fehlerliste mit autoaid Diagnosegerät Version PRO

A250 Fehlerliste mit autoaid Diagnosegerät Version PRO

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 11. Mai 2021 um 8:05

Hallo,

ich bin neu hier und aus gegebenen Anlass versuche ich selbst Errolisten auszulesen.

Leider kann mit dem Error Codes, z.b. D08B00, UNBEKANNTER FEHLER niemand etwas anfangen.

Kennt jemand so etwas, damit ich mal selbst nachlesen kann was da schief läuft.

Wie sehr oft, sind die Werkstätten während der Garantie nicht sonderlich beeindruckt.

Ich würde mich freuen, wenn jemand bereits Erfahrungen gemacht hat und für die Zukunft andere Diagnosegeräte und andere Hilfsmittel anschaffen werde.

Liebe Grüße Andreas

 

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wie immer die gleiche Antwort. Das einzige vernünftige Auslesegerät ist die Star Diagnose beim Freundlichen.

Alles andere ist nur ein Behelf.

Hast du einen A 250? Wie alt? Wenn unter 2 Jahre dann trete der Werkstatt (Mercedes) mal heftig auf die Füsse.

Muss das jetzt hier noch mal rauskramen. Gibt es mittlerweile ein Diagnosegerät mit dem ich beim A200 W177 (Baumusterzulassung 09.09.2021) Erstzulassung 6/2022 ECU-Steuergerät A 282 900 33 00 meine normlen Servicearbeiten selbst machen kann (Fehlerspeicher auslesen, Servicefunktionen wie z.B. Inspektionsintervallrückstellung, Ölwechselrückstellung, Parkbremse öffnen/schließen, Batterie anlernen und bidirektionales arbeiten, Datenströme lesen, etc.) oder ist da immer noch nur die Mercedeslösung angesagt? Da wir mehrere Autos verschiedener Marken haben möchte ich jetzt nicht 5 verschiedene Tester kaufen. Ich hatte mal den Launch CRP 919 X BT ins Auge gefasst.

Wer nix zahlt kauft eben mehrfach. Den ganzen Chinaschrott kannst du getrost in die Tonne treten, weil das nichts taugt.

Die einzige nicht Mercedes- Lösung die gescheit einsetzbar ist und was taugt , die ich kenne ist von hier:

https://www.hella-gutmann.com/de/for-workshops/diagnoseloesungen

Als Privatmann söollte man halt nach gebrauchten Geräten schauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A250 Fehlerliste mit autoaid Diagnosegerät Version PRO