Boykott gegen Spritpreis. ABER WIE ?
habe heute morgen mein auto vollgetankt:
80 EURO fast !!!!!!
HALLOOOOOOOO?
der liter kostete 1,40 Euro (Super Bleifrei)
wie kann man dagegen angehen ?
40 Antworten
Der Sprit wird noch viel teurer.
Z.B. in China hat das Autozeitalter gerade erst begonnen. Was die in den nächsten Jahren an Öl brauchen werden, na gute Nacht!!!
Alternativen günstig???
Wohl kaum, der Staat verzichtet doch nicht auf seine Lieblingsmelkkuh (neben den Rauchern).
Lasst alle Autos mit kostenloser Luft fahren, dann gibt´s halt 5 Euro Luftsteuer pro Tag.
Bin ich froh, dass sich die armen EU-Abgeordneten ihre Kilometerpauschale auf 69 Cent erhöht haben. Ar....ö..er
Zitat:
Original geschrieben von rebs88
Waaaas, die Grünen können nix dafür?
Wer hat denn den Spritpreis auf über 300% Steuern draufgehauen! Da macht ein cent mehr von dem Mineralölkonzern gleich 3 cent mehr Steuern!vor 10 Jahren waren 75 Pfennig STeuer drauf, und nicht Prozentual gebunden!
Tut mir leid aber sowas kann man nicht regieren lassen , noch nicht mal in eine Koalition gehören die!!!
Weist du wo die Gelder hin fliessen?
Bei uns wird überlegt, die Tankstellen der Landesregierung (bisher nur für deren Fuhrpark genutzt) öffentlich zu machen. Das würde einige Cent je Liter bringen - und einen entsprechenden Ansturm ebenso.
Es bleibt allerdings abzuwarten ob diese Idee wirklich umgesetzt wird, denn vor Wahlen (2.Okt.) hört man ja jeden Tag von grandiosen Vorschlägen.....
Chris
Zitat:
Original geschrieben von chris14
Bei uns wird überlegt, die Tankstellen der Landesregierung (bisher nur für deren Fuhrpark genutzt) öffentlich zu machen. Das würde einige Cent je Liter bringen - und einen entsprechenden Ansturm ebenso.
Es bleibt allerdings abzuwarten ob diese Idee wirklich umgesetzt wird, denn vor Wahlen (2.Okt.) hört man ja jeden Tag von grandiosen Vorschlägen.....
Chris
So kann man es bei uns bei der deutschen Bahn machen. Die haben diesel Tankstellen und geben das Zeug manchmal sogar 5ct billiger raus, als bei den anderen Tankstellen.
Das wissen halt nur nich viele Leute.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hallmackenreuth
...
Bin ich froh, dass sich die armen EU-Abgeordneten ihre Kilometerpauschale auf 69 Cent erhöht haben. Ar....ö..er
Wenn ich das lese, wird mir gleich ganz anders - ich sag nur 36 Cent. 🙁
Chris
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
So kann man es bei uns bei der deutschen Bahn machen. Die haben diesel Tankstellen und geben das Zeug manchmal sogar 5ct billiger raus, als bei den anderen Tankstellen.
Das wissen halt nur nich viele Leute.
Bei uns wird von Super und Diesel gesprochen (soll wohl noch mehr Wähler bringen).
Chris
Nix gegen fröhliche Diskussionen, machen ja Spaß! 😉 😁
Aber die Antwort ist schrecklich banal:
Immer beim billigsten Anbieter tanken.
Wenn das alle tun, sind die teuren Tanken leer, und sie MÜSSEN etwas tun. Preis runter, oder zu machen.
Wenn es viele aber ignorieren, geht es uns im Durchschnitt eben noch viel zu gut im "Jammerland" Deutschland. 🙁
Gruß, Timo
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Nix gegen fröhliche Diskussionen, machen ja Spaß! 😉 😁
Aber die Antwort ist schrecklich banal:
Immer beim billigsten Anbieter tanken.Wenn das alle tun, sind die teuren Tanken leer, und sie MÜSSEN etwas tun. Preis runter, oder zu machen.
Wenn es viele aber ignorieren, geht es uns im Durchschnitt eben noch viel zu gut im "Jammerland" Deutschland. 🙁
Gruß, Timo
nicht ganz, auf dauer würden die grossen die kleine auffressen, denn sie können mit den Preisen um einiges wieter runter als die kleinen...
Glaubt mir, wenn shell und aral wollten, wären viele namenlose kaputt
Zitat:
Original geschrieben von rebs88
Marken-Benzin, das ich nicht lache, das kommt doch alles aus einer Raffinerie, na gut die Additive sind anders wenn überhaupt welche drin sind, aber ich merke keinen Unterschied weder beim Verbrauch noch bei Laufruhe oder Sonstwas!
Deshalb tanke ich nur an freien "NO-Name" Tankstellen und wenn das alle tun dann wären die bei ARAL und wie sie noch so heissen auch gleich wieder ein wenig billiger! Und nur so lässt sich der Preis ein wenig drücken!Die Steuer lässt sich leider nicht mehr drücken, egal wer regiert, aber wenn die .... (möchte keine politische Stimmung machen) weiter mitregieren dann wird der Spritpreis, bzw die Steuer weiter steigen!
Danke fürs Lesen
Stimmt bei uns in Wesseling kommen alle Tanklaster laden, ob Aral, Shell, Esso egal alles die gleiche Plörre ausser dem Farbstoff und der bringts ja wohl nicht!
Mal meine Meinung:
Solang ich bei Tempomat 130 auf der AB (übrigens Richtgeschwindigkeit) mir fast immer wie n Verkehrshindernis vorkomm sind die Spritpreise eindeutig noch nicht hoch genug.
Um ganz kurz auf die Politische Diskussion einzugehen:
Die hohe Mineralölsteuer ist eine der wenigen Themen in der Deutschland politisch-wirtschaftliche-umweltwirtschaftliche Weitsicht zeigt. Würd mir eher wünschen diesen Mut auch in anderen Themen aufzubringen(z.B. Subventionen)
Mfg Mola dem der Spritpreis ziemlich am Hintern vorbei geht
Also wenn mein E30 nen Klopfsensor hat, wird ihn ein E46 auch haben 😉
Rezept: so wenig wie möglich fahren und an der billigsten Tanke fahren.
Zum Thema: nur Markenkraftstoff bringts.
Schaut mal an einer Raffinierie vorbei. Da stehen Tanklaster aller Marken und freien Tanken an der gleichen Abfüllanlage. Ist also Mumpitz.
ich durfte heute meinen brief für 3 monate abgeben! 🙁
mein beitrag zu den spritpreisen......
gruzz
loris