Boxster Coupe wird Cayman heissen...

Porsche

...also wie "Cayman Island", oder?

Gruß
a3kornblume

72 Antworten

o.k ich hatte dir Werte jetzt nicht im Kopf dachte nur weil der Boxster S jetzt schon 280PS hat ist der Unterschied geringer aber 4,8s is nen sehr guter Wert

Zitat:

Original geschrieben von braunan

?? Es gab gerade erst neue Motoren. Die Carrera sind rasend schnell. Zwischen 4,6 und 4,9 Sekunden auf 100 -- das reicht nun wirklich.
Mehr Leistung bringt nur mehr Verbrauch.

Aus wirtschaftlicher Sicht macht es Sinn, den Cayman über dem Boxter zu positionieren. Preislich. Also 50' EUR +

LOL! Dann wart mal ab, bis die ersten Corvette C6 (404 PS) die linken Spuren der BABs bevölkern, und dort die 997 S lang und schmutzig abledern und bei 300 km/h freundlich per Lichthupe nach rechts befördern... 😁 😁

Für 25k € WENIGER, wohlgemerkt! Und dabei verdient sich Chevrolet schon dumm & dämlich, der US-Preis liegt umgerechnet bei ca. 40k €.

Bevor haufenweise dumme Kommentare eintrudeln - ja, die C6 ist tatsächlich ein sehr guter, hochkarätiger Sportwagen. Zeit auf der Nordschleife: 7:56. Das muß der 997 S erstmal packen...

🙄 *Achselzuck*

Interessanterweise ist der Bericht http://www.automotorundsport.de/d/74400
dahingehend geändert worden, das dort nicht mehr steht, es käme eine S-Version mit 320 PS, sondern mit 280 PS! Also wohl doch "nur" die Boxstermotoren! Alles andere hätte mich auch gewundert...

Ähnliche Themen

Könnte mir vorstellen, dass der Cayman als 'Coupe Light' Preislich unterhalb des Boxter angesiedelt wird, weil hier die Luft doch recht dünn geworden ist...

Speedster Turbo, TTR, SLK 320, Z4 und Nissan 350 saugen bestimmt eine Menge Kundschaft ab, die im unteren Preissegment bei Porsche kaufen würden, wenn es denn dort ein geschlossenes Coupé (ok,ok, doppelt gemoppelt :-) ) gäbe, das eine geringere preisliche Differenz zur Konkurrenz hätte.

Keine Ahnung, wie hoch der prozentuale Anteil des Boxster am gesammt Umsatz ist, aber ich denke die Menschen haben weniger Geld und Porsche trägt dem Rechnung, ein weiteres attraktives 'light'-Modell zu bringen.

Die Form erinnert mich stark an die ersten Porsche überhaupt, sowie an den Karman Ghia...leider durfte der damals ja auch nicht bei den Sportcoupés mitspielen...

Könnte mir vorstellen, das der Cayman sogar leicht bessere Fahrleistungen als der Boxster bieten könnte, da die Zelle hier mit mittragendem Dach kostruiert würde und so der Gesammtaufbau leichter würde.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

LOL! Dann wart mal ab, bis die ersten Corvette C6 (404 PS) die linken Spuren der BABs bevölkern, und dort die 997 S lang und schmutzig abledern und bei 300 km/h freundlich per Lichthupe nach rechts befördern... 😁 😁

ja ok , wo kann man heute noch wirlich länger als ne halbe min 300 fahrn???

wenn du den innenraum der corvette mal anschaust , ist sie dir nichtmal mehr 20k wert 😉

Na ja, mit einem Porsche kann man aber leider auch nicht länger als eine halbe Minute 270 km/h fahren.

Die Corvette hält Dauervolllast bekannterweise nicht aus. Ob das bei der neuen besser ist wird sich zeigen. Außerdem, wer will den die Karre? Blos weil sie billig ist?

Ich meinte nicht die Dauervolllast sondern die allgemeine Verkehrsdichte auf den Autobahnen die
eine solche Geschwindigkeit nur sehr kurzzeitig zulassen.

@braunan:

Ist von der C5 eigentlich nicht bekannt. Woher hast Du diese Info? Oder beziehst sich das auf 20 Jahre alte Vorgängermodelle?

Natürlich kommt es nicht auf den Preis an. Aber an der C6 sieht man mal, wie überteuert der 911 mittlerweile wirklich ist.

@ PR-Power:

Seltsame Logik. Danach sollte man ja besser auf alle Porsche, Ferrari, Lambos usw. verzichten, und lieber nur noch auf 250 Km/h abgeregelte AMGs und Turbodiesel fahren...

Bis auf die "Alu"-Plastik-Mittelkonsole sieht das C6-Interieur eigentlich ganz manierlich aus - kaum schlechter jedenfalls als im 986/996. Und die Instrumente finde ich durchaus gut - besser als mit den idiotischen weißen Skalen im 997 S. Dazu noch das geniale HUD...

Cayman ????

Na hoffentlich wird er von den Leuten nicht "Gayman" ausgesprochen.....

Zitat:

Original geschrieben von Kosta

Na hoffentlich wird er von den Leuten nicht "Gayman" ausgesprochen.....

hoffentlich wirst du nicht ghosta ausgesprochen

🙄

Hi,
in der aktuellen Auto-Motor-Sport steht:" Das Auto, das es zunächst nur in der 260Ps-S Variante geben wird....

Also dann ist der Abstand zum 911er groß genug.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von einsachturbo

Hi,
in der aktuellen Auto-Motor-Sport steht:" Das Auto, das es zunächst nur in der 260Ps-S Variante geben wird....

es stand auch schon bei ams das es eine 320ps variante geben wird , das wurde dementiert , dann gabs ne 280ps variante (siehe links oben^^)

langsam glaub ich diesem achso renomierten magazin nicht mehr

...und PORSCHE läßt dieses Gerüchtesüpplein vor sich hin köcheln....wie immer...die Spannung steigt 😁

Deine Antwort