Boxster Coupe wird Cayman heissen...
...also wie "Cayman Island", oder?
Gruß
a3kornblume
72 Antworten
Genau! Hatte ich im "997 Turbo" -Thread auch schon geschrieben! Boxster Coupé hätte es zwar auch getan, passte aber wohl nicht, weil sich der Name Boxster aus BOXer-Motor + RoadSTER zusammensetzt!
ich glaub das kommt mehr von dem tier , kann das sein ??
kaiman - krokodil
die cayman islands sind ja auch nur nach dem vieh benannt
cayman ? Wer's glaubt 😁
Dann lieber ANAKONDA !!
Ähnliche Themen
Cayman klingt irgendwie blöd
Boxster Coupe wäre besser gewesen
Sind die Motoren genau die gleichen wie
im Boxster ?? Und ist er Teurer oder
billiger als der Boxster ???
Zitat:
Original geschrieben von scerep
Cayman klingt irgendwie blöd
Boxster Coupe wäre besser gewesen
Sind die Motoren genau die gleichen wie
im Boxster ?? Und ist er Teurer oder
billiger als der Boxster ???
teurer!
Ich finde den Drang, alle Modelle mit "Ca" zu beginnen, um eine vermeintliche Naehe zum "Carrera" zu demonstrieren, reichlich albern. Cayenne, Cayman, Carrera... bla, bla. Nicht sonderlich kreativ. Wirklich gut gefallen mir nur die Namen Carrera und Boxster... beide sind originell und vor allem... beide sind "original". Da bezahlt man eine teure Marektingabteilung und alles was ihnen einfaellt ist "Cayman". Schlecht, schlecht...
Zitat:
Original geschrieben von SL Teufel
Ich finde den Drang, alle Modelle mit "Ca" zu beginnen, um eine vermeintliche Naehe zum "Carrera" zu demonstrieren, reichlich albern. Cayenne, Cayman, Carrera... bla, bla. Nicht sonderlich kreativ. Wirklich gut gefallen mir nur die Namen Carrera und Boxster... beide sind originell und vor allem... beide sind "original". Da bezahlt man eine teure Marektingabteilung und alles was ihnen einfaellt ist "Cayman". Schlecht, schlecht...
das einzig logische wäre BOXPÉ gewesen... 🙄
mfg
1. Eigentlich werden Cabrios bzw. Roadster preislich und produkt-politisch IMMER über den technisch äquivalenten Coupes positioniert. Nicht nur bei Porsche, sondern bei allen relevanten Herstellern.
2. Eine deutlich verstärkte Variante des 3.2 Liter S-Motors mit 320 PS erscheint mir aus mehreren Gründen als sehr, sehr unrealistisch.
Wenn ich beides mal kurz zusammenfasse, dann kann man zu dieser Pressemeldung eigentlich nur noch eins sagen:
ALARMSTUFE QUARK!
...ach ja, fast vergessen:
3. Der Name "Cayman" ist deutlich zu cheesy und armselig.
Schon fast so bescheuert wie "Cayenne" für einen SUV... 😁