Boxster Coupe wird Cayman heissen...
...also wie "Cayman Island", oder?
Gruß
a3kornblume
72 Antworten
Re: Re: Boxster Coupe wird Cayman heissen...
Zitat:
Original geschrieben von bmw318ti
Cayman?! warum nicht gleich "Schni Schna Schnappi"?
😁
gruß
LOL 😁 ... der war gut.
Na ja, wenn man Cayman englisch ausspricht - und nicht deutsch - hört sich das meiner Meinung nach besser an..
Gruß
a3kornblume
Der Cayman sollte zunächst die gleichen Motoren wie der Boxster bekommen, also 240 PS und in der S-Variante 280 PS! Die AMS schreibt nun, das zuerst eine 320 PS S-Version erhältlich sein wird! ??? Komisch! Andere Zeitschriften sagen, der 3,6 l mit 320 PS wird Einzug halten, INCL. Doppelkupplungsgetriebe bei dieser Variante!!!!!!!
Preislich war sich der Blätterwald einig: Der Cayman werde BILLIGER! Ungefähr 2000 €, da die teure Verdeckkonstruktion und einige Karosserie-Versteifungen des Boxster wegfallen! -> Doch nun schreibt die AMS plötzlich genau das Gegenteil! TEURER als der Boxster und höher positioniert! 320 PS S-Version! Normal dann wohl 280 PS... Schauen wir mal! Frage bleibt: WER kauft dann noch 911??? Gleicher Motor, weniger Gewicht, Mittelmotor...Der Cayman wird um den 911 (auch S) ja regelrecht Kreise fahren können...
Ich halte das alles für eine wohl überlegte Werbung für das Coupe. Jeder will was wissen, keiner weiss was genaues. Abwarten!
Wer würde den 911er noch kaufen??
Ne gute Frage !!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von scerep
Wer würde den 911er noch kaufen??
Ne gute Frage !!
Für einige Leute wird das eine Frage des Prestige sein. Sonst sehe ich keinen Sinn mehr, und das macht mich misstrauich.
Wenn bisher von Porsche so darauf rumgeritten wurde, den Boxster nicht stärker zu bauen, um keine eigene hauseigene Konkurrenz zu züchten, wieso sollte dies jetzt geschehen ?
Ich behaupte mal einfach (ganz frech ):
Ausser dem Namen, wäre ein Mittelmotor Porsche mit 320PS der 'bessere Wagen'. Also wird es immer einen Benefit am 911er geben und sei es nur das dieser vielleicht auch stärker wird...
Wie gesagt, Leistung ist nicht alles...man muss das Teil auch noch gut um die Kurve fahren können...
Leider ist der Sportwagenbau tlw. nur noch zum PS-Wettstreit mutiert...
Wenn man so die Gedanken weiter spinnt, könnte man annehmen, PORSCHE läßt den 911er Typ langsam aber sicher zu Gunsten der Boxstermodelle
auslaufen.
Mit Sicherheit werden die Boxstermodelle nie zu Gunsten der 911er aufgegeben. Unnötig dies hier zu erwähnen, ich weiss.
cayman ist wirklich ein drecksname ,
320??? ps ??? das ist wohl das dümmste gerücht das es gibt
der "cayman"(iiiiight) wird unter dem boxster als boxster coupé positioniert ,
ende
Das Boxster Coupe wird mit Sicherheit "Cayman" heißen (Siehe Patent/Markenrechtsamt)!
Es soll als eigene "Baureihe" positioniert werden und nichts mit dem Boxster zu tun haben!
Wie wollen die das machen? Bis auf das Dach ist er doch mit dem Boxster identisch!! Dies gilt wohl auch für die Motoren!! Preislich wird er unterm Boxster liegen <43.000,--
Warten wir bis Genf, da gibt es dann Details, und im Herbst kommt er dann.
Sollte es ein Boxster Coupe mit 320 PS für
< 43 000 €
jemals geben, warum sollte man dann noch einen langweiligen 911er für > 80 000 € kaufen ???????
Das wären die billigsten 320 PS auf dem Automarkt.
Zitat:
Original geschrieben von scerep
Der 911er braucht aufjedenfall ne Leistungskur
weiss schon jemand was von neuen Motoren ??
?? Es gab gerade erst neue Motoren. Die Carrera sind rasend schnell. Zwischen 4,6 und 4,9 Sekunden auf 100 -- das reicht nun wirklich.
Mehr Leistung bringt nur mehr Verbrauch.
Aus wirtschaftlicher Sicht macht es Sinn, den Cayman über dem Boxter zu positionieren. Preislich. Also 50' EUR +