Boxeneinbau...Fragen???

Honda

Hy Leuts

Ich möchte gerne in meinen Honda Accord neue Boxen einbauen.

Gedacht habe ich an ein gutes Frontsystem kompo,
und zwei Kickbässe im Fond.

Was haltet Ihr davon?

Welche Lautsprecher Marken könnt Ihr mir empfehlen?

Wie sieht es mit der Endstufe aus?

Wie bekomme ich denn ein 2,5mm Kabel in die Türen verlegt?

Preisvorstellung liegt so bei 600€.

38 Antworten

G-Star,

wir reden hier vom Auto und nicht von irgendeinem Raum mit einem versteckten Sub. Kickbässe werden auf die Wiedergabe von Grundton getrimmt und wenn du dir diese LSP auf die Heckablage legst oder in die hinteren Türen, wirst du diese Orten können. Man sagt alles unter 300hz ist im Freifeld nicht ortbar, im Auto sieht das eben wieder anders aus, da hier meistens auch noch Verkleidungsteile schön mitrappeln 🙂

Doppelkompos gibt es zb von AudioSystem, ansonsten mal die einschlägigen Shops durchschauen, dort findest du noch mehr.

Gruß

He PhantomCivic sorry sollte nur ein Beispiel sein mit dem Reum aber OK. Aber kannst du mir einen TMT zeigen der schon eigentlich nur BASS bringen soll, aber im 300hz bereich spielt? Das macht kein BASS, denn BASS hört sich für das Menschliche Ohr erst ab 80hz gut an oder sagen wir mal so dann kann der Mensch ihn erst richtig als BASS wahr nehmen denn die 300hz gehen schon in die Mittenbereiche hinein und bongossi will ohne Basskiste im Kofferraum noch BASS hören und ob da Plastikteile mitschwingen davon sind wir ja jetzt nicht ausgegangen oder gehen wir mal davon aus, dass diese gedämmt sind oder noch werden lol. Das AUDIOSYSTEM Lautsprechersystehm was PhantomCivic vorgeschlagen hat ist richtig geil, bekommst du nur leider nicht bei jedem. Außer du hast einen guten AUDIO Händler in deiner Nähe.

Moin ich bins nochmal.was haltet Ihr von diesem System.habe ich bei Ebay gefunden:

Lautsprecher

Top Systehm würde ich zugreifen aber ebay?!? Und der Preis wird bestimmt auch noch höher gehen denke ich, ansonsten ist echt super das Systehm! KAUFEN!

Ähnliche Themen

Das sollte ja nicht heissen das ich die bei Ebay kaufen wollte..
Nur bei Ebay kann man solche Sachen immer recht gut suchen und auch finden. :-)

Aber das trifft es doch schon ganz gut worüber wir gesprochen haben.

Fehlt nur noch die passende Endstufe. :-)

Also die Entstufe sollte wiegesagt intigriete aktiv Weichen besitzen sonst geht das nicht. und darunter fallen CLARION, JL AUDIO,ZAPCO und ich glaube ein paar AUDIOSYSTEHM Entstufen, da bin ich mir aber nicht so sicher. Oder aber wie bei diesem Systehm ist ja glaube ich schon die drei Wege Weiche dabei oder? Dann kannst Du ja auch noch ein Hecksystehm anschliesen. Das eine bedeutet die lautsprecher aktiv Fahren (hören) und das andere passiv. Das heist wenn du nur eine 2 wege Weiche hast dann schliest du die zwei übriggebliebenen Lautsprecher direckt an die Entstufe an und solltest diese dann aber vom Fachmann (wenn er sein Werk versteht) einstellen lassen (sollte mann eigentlich immer) und bei der anderen variante hast du eine 3 wege Weiche und gehst einfach aus zwei Kanälen raus an die entsprechenden Weichen (linke und rechte Tür) und hast dann noch zwei Ausgänge frei für das Hecksystehm.

Oh ich hab da gerade gelesen, das is ja nur ein zweiwege compo Systehm und kein 3 wege. Die haben ja nur zwei Kartons zusammen gestellt! Naja das geht aber auch, dann brauchst du eben noch zwei einzelne TMT.

Bestandteile:
2x FWX
2x HS 25 PRO
4x AX 165 K

Ich dachte das wären dann 4 Lautsprecher und 2 Tweeter.

@G-Star99

Ich wollte dich nicht angreifen, ich glaube wir beide reden dauernd aneinander vorbei.

Meine TMT vorne spielen bis 56hz mit 24db Flanke, der Sub übernimmt bei 45hz ebenfalls mit 24db Flanke.

Tiefbass ist mit einem TMT nicht zu machen, da hast du recht, alles über 50hz sollte mit einem vernünftigen Doppelkomposystem sehr gut machbar sein 😉

Gruß

bongossi Sorry ich hab da nicht richtig gelesen ( Wer lesen kann, is klar im vorteil!) Also das Systehm is super und wird dir bestimmt spaß machen wenn es dir keiner vor der Nase weg schnappt lol ebay halt!
PhntomCivic glaube auch das wir aneinander vorbei gesprochen haben aber macht ja nix is ja keiner zu schaden gekommen lol. Eine gut abgestimmte Anlage hast du, klingt bestimmt gut, hast du die selbst eingestellt oder hast du das machen lassen? Denn ich habe bongosssi empfohlen er solle seine Anlage doch einstellen lassen denn mann kann doch mit eine Entstufe viel falsch und kaput machen....... Außer natürllich bongossi Du hast ein gutes Ohr und kennst dich mit dem Fregwenzgana deiner Lautsprecher die Du haben willst passend zu der Entstufe aus?! Dann kannst du das auch selbst einstellen LOL.( Lass es lieber machen ) Hab schon echt viele Kunden gehabt, die damit Ihre ganze Anlage versaut haben, leider! Und dann haben Sie mich angeschriehen was ich Ihnen denn für einen Sch... verkauft habe. Wobei ein FOCAL compo front und ein FOCAL coax Hecksystehm an einer BRAX nicht`s schlechtes is aber wenn mann daran eben stendig rumdrehen muß dann passt eben alles nicht mehr und kann übersteuern und letzentlich geht auch einSystehm für 600euro kaput. (lange Rede kurzer Sinn) lass es einstellen!!!

Grüße G-star99

Selbst eingestellt in x Hörsessions, Trennung, Flanke, Pegel, Laufzeit etc 🙂

Ist keine Mega Pegel Anlage, dafür klingt sie gut und ich habe hoffentlich noch lange an meinen Ohren.

Gruß

LOL PhantomCivic ( und ich hab hoffentlich noch lang an meinen Ohren) Das is ein guter spruch, denn wenn mann so manch andere Verrückte sieht bzw hört, die meinen Ihre Anlage wäre super eingestellt, dabei wandern die Jungs aber auch Medels nah am TINITUS..... Naja wers mag!

Gruß G-star99

Wo wir grad dabei sind ^^ Kann mir mal jemand meine richtig einstellen? 😁

Hab gestern eingekauft... Mal wieder nen neuen Bass (irgendwie raucht's dauernd ab, hoffentlich jetzt nimmer)...

Wo krieg ich außerdem am besten Dämmmaterial her? Weil das wird langsam nötig... *grml*

@Kementari

Was raucht dir denn da dauernd ab ? Wie ist es denn momentan eingestellt ?

Dämmung gibts günstig online, MXM/SinusLive Matten, angeblich auch bei ATU von Teroson, habe da aber noch nie welche gesehen. Wenn du mehr ausgeben willst, dann hat ACR noch so ein Alubutyl, kostet ein wenig mehr als herkömmliche Bitumenmatten, dämmt aber besser und ist leichter.

Ich hab erst einen Woofer gegrillt in den 5 Jahren CarHifi, aber der hats auch verdammt lange mit doppelter Leistung gemacht 😁

@G-Star

Da hast du Recht, ich verstehs manchmal echt nicht, wie man bis zum Anschlag aufdrehen kann, obwohl sämtliche Endstufen und Lautsprecher am Ende sind, Clipping, Verzerrungen ohne Ende und dann mit einem dicken Grinsen im Auto sitzen :-\

Kann man in fast allen Shops bestellen.
Evtl. mal bei den beiden Carhifi Storen fragen.

An was für ner Stufe betreibst den Sub denn ?
Evtl liegts daran...

Gruß

Deine Antwort