ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kostenpunkt Honda Civic und andere Fragen

Kostenpunkt Honda Civic und andere Fragen

Themenstarteram 1. März 2005 um 18:35

Hi

Ich bin am überlegen mir ein Honda Civic zukaufen. (baujahr 92/95 weiß net genau wann die angefangen wurden zubauen und wann aufgehört)

Ich wollte mir einen 1,4 (75PS) oder eine 1,5 (90PS) kaufen. Würde ma gerne wissen mit welcher Versicherungshöhe ich rechnen muss. Wohne in Berlin bin unter 25 hatte schon nen Unfall :0(

werde somit warscheinlich auf 155% steigen.

Was ist noch wichtig? Hab seit 10/2004 mein Führerschein.

Nur mal so grob geschätz. Ich schätze das sich Teilkasko und Vollkasko bei dem Auto nicht mehr lohnt, oder?

Was ich noch wissen wollte, auf was muss ich beim kauf eines Civic aus der Baureihe achten? Gibt es dar ein paar Maken die bei fast jeden Civic auftreten?

Wäre echt nett wenn ihr mir mal ein paar Tricks beim Civickauf geben könnten.

Werd mich weiterhin im forum allgemein umsehen aber trotzdem schon mal danke

:0)

Ähnliche Themen
16 Antworten

versicherung wird wohl weit über tausend euro sein. am besten du rechnest dir das mal selber aus, fast jede versicherung hat einen onlinerechner.kasko würd ich weglassen, das lohnt sich nicht. zum civic selber kann ich nicht´s schreiben da ich mich mit der EG reihe nicht so auskenne.

am 1. März 2005 um 19:08

Achte auf Rost an den Radläufen (besonders hinten). Das ist das ewige Problem der älteren Civics, aber es kommt drauf an wie das Auto gepflegt wurde.

Manchmal rostet die Heckklappe oder die Türen unten.

Aber technisch gesehen sind die Civics Bj. 92-95 eher unproblematisch.

Hab bis jetzt keine nennenswerten Probleme gehabt.

Gruß fasimba

am 1. März 2005 um 19:08

Erstmal die 1.5er 90ps gibts in alt 92-95 gebaut. typ eg4 oder eg8 die sind in der 18 bei der kh glaub ich...und ganz alt... 89-91 gebaut. typ ed6 oder ed4. einer sit jeweils limo einer hatch, also 3 türer. die liegen aber in der KH in der klasse 21 glaub ich. ich zahl für meinen bei 30% stattliche 270 eus im jahr und das is noch günstig, allianz wollte 320 ham.

die 1.4er mit 75 ps sind ej9 sowohl als limo oder hatch, sind von den erwähnten am günstigsten.

36 eus bezahlt meine schwester, die wohnt auch in berlin, im monat bei 80% kannste dir dann ja hochrechnen.. so 72eus/monat. bei ed lohnt sich kasko definitiv nich mehr, bei eg wahrscheinlich auch nicht. aber beim ej9 müßte man sich das nach anschaffungspreis vielleicht überlegen.

generell bei den älteren modellen rost in den radläufen und dann je nach kilometerstand, die üblichen sachen.. bremsen längslenkerbuchsen, achsmanschetten.

 

ed6

am 1. März 2005 um 19:24

Wenn du den Wagen auf dich versichern lässt dann wird es sehr teuer!!! Ich habe auch ein Civic 1.4 90PS Bj 96 und mit 85% bei meinem Versicherung eingestuft. Ich zahle jährlich 690 Euro( nur haftlicht versiechet ).

Falls du verwandten oder bekannten hast die bei Ihrem Versicherung niedrig eingestuft sind, dann kannst du dein Wagen über die als Zweitwagen mit gleichem Zinssatz ( funktioniert nur bei DIREKT LINE VERSICHERUNG Tel. 0180-2305000 ) versichern.

Bei vielen Versicherungen gibt es Zweitwagentarif mit 85 %.

Warte ein bisschen bis dein Führerschein 3-4 Jahre alt ist, dann kannst du dein Auto auf dein Namen versichern.

am 1. März 2005 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von Alex_Civic

Wenn du den Wagen auf dich versichern lässt dann wird es sehr teuer!!! Ich habe auch ein Civic 1.4 90PS Bj 96 und mit 85% bei meinem Versicherung eingestuft. Ich zahle jährlich 690 Euro( nur haftlicht versiechet ).

Falls du verwandten oder bekannten hast die bei Ihrem Versicherung niedrig eingestuft sind, dann kannst du dein Wagen über die als Zweitwagen mit gleichem Zinssatz ( funktioniert nur bei DIREKT LINE VERSICHERUNG Tel. 0180-2305000 ) versichern.

Bei vielen Versicherungen gibt es Zweitwagentarif mit 85 %.

Warte ein bisschen bis dein Führerschein 3-4 Jahre alt ist, dann kannst du dein Auto auf dein Namen versichern.

so ein blödsinn, das ging bei mir bei der allianz auch und jetzt bei der züricher auch. außerdem 690 euro wären dann 60 eus/monat, warum zahlst du bei gleichen prozenten fast doppelt soviel, wie meine sis?! hast vielleicht doch kasko dabei?!

ed6

Themenstarteram 1. März 2005 um 20:14

ach damit kann ich leben. Ich hab jetzt noch nen Kadett E GSI 2,0l da zahle ich über 700 pro VERTELJAHR ^^ also wenn ich unter 1000 im jah bin als 250€ pro vierteljahr dann wäre das ja schon gut...weiß auch net was mich geritten hat den gsi zuholen ^^

Werd mal bei meiner Versicherung anfragen, nur da war heute keiner mehr und ich wollte so ca schon mal wissen.

Wäre aber nett wenn ihr noch weiter sachen zm civic in sachen versicherung steuern und schwachstellen schreibt.

Und mit den Bezeichnungen komm ich garnet klar... kann da mal jemand ne kleine tabelle schreiben was nun was für ein auto is...wäre echt super nett. Will mir ja ne 92-95er holen der ist ja schon sehr ansehnlich :0)

danke

am 1. März 2005 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von ed6

so ein blödsinn, das ging bei mir bei der allianz auch und jetzt bei der züricher auch. außerdem 690 euro wären dann 60 eus/monat, warum zahlst du bei gleichen prozenten fast doppelt soviel, wie meine sis?! hast vielleicht doch kasko dabei?!

ed6

Wo hast dein Civic versiechert dass du doppelt so wenig zahlst ??? Es würde mich sehr interessieren.

Schreib bitte auch was für ein Civic du fährst.

Voraus danke

honda tabelle über alle typen findest du bei

www.tss-tuning.de

für mich persöhnlich war die ontos versicherung am billigsten, huk24, europa, allianz sind mittelmäßig, die teuerste versicherung wäre directline gewesen (4 fache vom allianz beitrag)

am 2. März 2005 um 5:42

Mein EG3 kostet bei 50 %, Fahrer unter 23, kein Garagenwagen (die ganzen preiserhöhenden Dinge halt) monatlich 46 €... Haftpflicht UND Teilkasko...

am 2. März 2005 um 10:30

mist ich hab nochmal angerufen.. sie hat doch schon 55% :(. wäre der unterschied nich mehr allzu groß.. na ej9 hab ich doch geschrieben...

gruß

ed6

am 2. März 2005 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von kementari

Mein EG3 kostet bei 50 %, Fahrer unter 23, kein Garagenwagen (die ganzen preiserhöhenden Dinge halt) monatlich 46 €... Haftpflicht UND Teilkasko...

Bei mir fast genauso viel. 42€ bei 50%, auch keine Garage, allerdings auf 12.000km/a limitiert.

Themenstarteram 2. März 2005 um 16:17

Na der werde ich ja mal sehen, leider konnte ich mein Versichrungsfrize nicht mehr erreichen.

Der hat nur bis 14 Uhr Bürozeit, aber morgen bis 19 ^^ aber bin net da...muss mal schauen ob ich das morgen schaffe

so ich kann ja mal aufzählen wie das bei mir so aus sehen würd.

unter 25 Jahre der Besitzer

Straßenwagen (keine Garage)

Nur Haftplicht (das andere wird zuteuer)

140% bei der VHV (noch werde sicher auf 155% hochgestuft)

12000km (oder niedriger fahr ja sogut wie nur in der Stadt)

Stadt Berlin

Und ich will einen EG3 aber lieber den EG4

Wenn jemand so in etwa das Gleiche bei seiner Versichrung hat kann ja netterweise schreiben was er den so bezahlt.

Danke

am 2. März 2005 um 16:32

Nur Haftpflicht?! würde ich nie machen... Bekannter hat nur Haftpflicht und dem haben sie eingebrochen ins Auto und Versicherung zahlt nicht... Wäre mir zu dumm das Theater...

Bei mir kommt als Preiszuschlag noch dazu, dass Versicherungsnehmer und Halter des Fahrzeugs unterschiedlich sind, d.h. ich bin Halter und mein Freund ist Versicherungsnehmer...

am 2. März 2005 um 17:07

Würd ich auch nicht machen, die Kasko kostet gerade mal 13€ im Monat bei mir.

Ich hab übrigens damals als Versicherungsnehmer und Halter bei 125% angefangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kostenpunkt Honda Civic und andere Fragen