ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Boxen Type R hinten

Boxen Type R hinten

Themenstarteram 24. September 2007 um 12:52

Sag mal wisst ihr welchen Durchmesser die Boxen beim Type R hinten haben, will mir da neue reinsetzen, da ich jez die Tage auch neue Boxen für vorne bekomme, die sind auch fahrzeugspezifisch.Hat das jemand schonmal gemacht?

Hinten in die Hutabalage will ich ebenfalls welche integrieren.Könnt ihr mir ein Produkt besonders empfehlen?Für vorne habe ich crunch bestell!!!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Philipp

Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 27. September 2007 um 12:49

Also nach mehreren Stunden habe ich es jez endlich geschafft, das ich die Boxen drin habe.

Die Türverkleidung is echt scheisse, wenn man nicht weiss wie es geht.Habe gestern nur eine Seite fertig bekommen, heute mach ich den Rest.Jez gehts schnell, jez weiss ich ja bescheid.Nächste Woche bestelle ich neue Boxen für hinten, dann für Hutablage und Endstufe sowie  Subwoofer.Brauche ein DVD Radio, hat einer ne Empfehlung?

Zitat:

Original geschrieben von CTR31507

Also nach mehreren Stunden habe ich es jez endlich geschafft, das ich die Boxen drin habe.

Die Türverkleidung is echt scheisse, wenn man nicht weiss wie es geht.Habe gestern nur eine Seite fertig bekommen, heute mach ich den Rest.Jez gehts schnell, jez weiss ich ja bescheid.Nächste Woche bestelle ich neue Boxen für hinten, dann für Hutablage und Endstufe sowie Subwoofer.Brauche ein DVD Radio, hat einer ne Empfehlung?

Hutablage? Bringt meiner Meinung nur schlechten Klang und ist dazu noch sehr gefährlich. Aber das ist ja ein Thema für sich...

...und hat in nem Type R nix zu suchen, aber das is auch nen Thema für sich. ;)

Ich hab es ja auch mal gemacht. Jetzt bin ich klüger und die scheisse fliegt wieder raus. :D

Hallo!

Ja, zum Thema CTR bzw. Type R und Hifi Anlage scheiden sich die Geister. Für mich gehört guter Klang in einem Auto dazu. Da das ab Werk aber nicht mein Geschmack ist musste ich notgedrungen selbst für guten Klang sorgen. Das Ergebnis dürfte einigen bekannt sein. Wer auf leicht, speed und performance setzt der sollte seinen R gleich komplett ausräumen.

Meine Meinung!

Gruss Thomas

Richtig, ein Type R klingt am besten, wenn er leer ist! :p

Kommt bei mir ca. im Mai, wenn der Käfig rein kommt alles raus...

Also mein Post bezog sich auch eher auf das Boxenbrett ;) Finde ich grausam, aber gut hatte ich auch mal früher...

Momentan habe ich ein gutes Front System und einen Sub den ich mit 2 Handgriffen rausnehmen kann wenn es mal wieder geziehlt schneller gehen soll ;)

Ich sag ja, "Jedem Tierchen sein Pläsierchen"!

Jo :D

am 27. September 2007 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von MastaKillaX2

Zitat:

Original geschrieben von CTR31507

Also nach mehreren Stunden habe ich es jez endlich geschafft, das ich die Boxen drin habe.

Die Türverkleidung is echt scheisse, wenn man nicht weiss wie es geht.Habe gestern nur eine Seite fertig bekommen, heute mach ich den Rest.Jez gehts schnell, jez weiss ich ja bescheid.Nächste Woche bestelle ich neue Boxen für hinten, dann für Hutablage und Endstufe sowie Subwoofer.Brauche ein DVD Radio, hat einer ne Empfehlung?

Hutablage? Bringt meiner Meinung nur schlechten Klang und ist dazu noch sehr gefährlich. Aber das ist ja ein Thema für sich...

im gegenteil. auf der ablage sind 16 er im ep3 besser angebracht als in den vorhandenen schächten. du hast bei 200 und bei 500 hz nen knick in der kurve wg. dem fahrersitz und der ganzen charakteristik des innenraumes. habe erst vor n paar wochen umgebaut auf ablage...

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

Zitat:

Original geschrieben von MastaKillaX2

 

Hutablage? Bringt meiner Meinung nur schlechten Klang und ist dazu noch sehr gefährlich. Aber das ist ja ein Thema für sich...

im gegenteil. auf der ablage sind 16 er im ep3 besser angebracht als in den vorhandenen schächten. du hast bei 200 und bei 500 hz nen knick in der kurve wg. dem fahrersitz und der ganzen charakteristik des innenraumes. habe erst vor n paar wochen umgebaut auf ablage...

Das kann wohl sein, kann ich aber nicht beurteilen, weil ich hab hinten keine Lautsprecher. Die hinteren Mitfahrer müssen dem Auspuff lauschen ;)

Themenstarteram 28. September 2007 um 13:05

Ja ok hab mich heute vom Kollegen überzeugen lassen, das die Boxen hinten auf der Hutablage nix zu suchen haben, da der Klang da wohl nich so toll sein soll.Ausserdem habt ihr ja auch geschrieben das es nich so toll aussieht und auch der Klang is nich toll habt ihr auch gesagt.Naja ok ich mache die jetzt hinbten rein wo die originalen sind.

Fahre jetzt gleich mal nach Musik gucken...

 

ich berichte weiter....

am 28. September 2007 um 18:17

http://www.tralien.de/Honda/Bilder/Verschiedenes/praxis_vergleich.jpg

hier siehst du den knick bei 200 und 800 HZ der hinteren TMT's wenn du sie unten montierst, und eine kurve wie sie auf der heckablage abstrahlen....quasi gleich mit dem frontsystem. also klang kannst du da nun wirklich nicht erwarten, es sei denn du hast nen klangprozessor und kannst die kurve gerade bügeln...falls das überhaupt geht, denn der hinten links is komplett durch den fahrwesitz verdeckt und somit gegen hinten rechts eh machtlos...

Boxen tut man gegen einen Sandsack. Aber man lauscht Musik die aus Lautsprechern kommen.

So Klugscheißmodus aus. LSP hinten bringen wenn überhaupt nur sogn. Rearfill. Wer sowas braucht hat auch vorne nichts vernünftiges drin und brauch das daher auch net. Basta.

Spaart Euch das Geld und legt das lieber in ein gescheites Frontsystem oder einen besseren Versärker an. Da hat man mehr von.

hab die Pix von meinem Umbau net mehr, aber vorne die orginalen Ausparungen sind für 13, was ind en meisten Fällen auch reichen sollte (vernünftige LSP vorausgesetzt). Ansonsten kann man auch auf 15 oder 16 mit entsprechenden Adaptern ran. Oder halt das Blech "anpassen".

Sound gehört in einem Straßenauto für mich auch einfach dazu. Wer heizen will oder nen Trackcar braucht hat eh andere Sorgen und Geldvernichter als Car Audio. :)

Der Morn

am 7. Oktober 2007 um 15:28

Habe grade mal bei mir hinten die abdeckungen runtergeclipst und mal geschaut ob die lautsprecher aus einem Bora passen, das sind LS von dem Nokia DigitalSytem, die klingen 10mal besser als die serien beim CTR, aber leider passt die abdeckung nicht mehr drauf, da die Nokia zu weit rausgucken... hmpf.

Ich will , bzw. werde wenn auch nur neue LS vorne u. Hinten verbauen, das reicht mir völlig aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen