ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Boxen hinten einbauen

Boxen hinten einbauen

Themenstarteram 25. April 2007 um 18:22

Habe einen FOX und bin mit dem Auto bis auf den Sound zufrieden. Radio RCD 200...naja das muß auch noch raus...

1. Frage: Das Fahrzeug war mit vier Lautsprecher vorn ausgeliefert worden. Hinten sind keine drin. Weiß jemand ob die Kabel nach hinten schon vom Werk aus verlegt sind?

2.Frage: Wie bekomme ich die Abdeckung der Lautsprechervorrichtung hinten ohne kleinere oder größere "Schäden" ab???

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 3. Mai 2007 um 15:23

hm is eigentlich verlegt für hinten aber für dicke dinger muss ma eh strom legen

am 5. Mai 2007 um 17:02

Lautsprecherkabel

 

Zitat:

Original geschrieben von Matyes

Also jetzt mal für nen Anti-Techniker.

Ich muss "nur" die Abdeckungen abnehmen und die Box einbauen??

Weil wenn ja sdann fahr ich heut mittag Boxen kaufen!!

N Kumpel von mir war nämlich beim Freundlichen und der meinte, dass man die Kabel neu verlegen müsste. Alles in allem käme er auf ca 450 €!!!! naja daraufhin hab ich mir die Sache ganz schenll aus dem Kopf geschlagen.Wobei man hier jetzt wieder hört, dass Kabel verlegt seien.

danke schon mal

Hallo,

definitiv, die Lautsprecherkabel sind bereits nach hinten verlegt. Die Seitenteile sind zu lösen und danach ist das Kabel inkl Stecker schon gut zu sehen.

Gruß

Cyberschorschl

am 5. Mai 2007 um 17:17

Cool vielen Dank.

Noch eine Frage:

- Das die Boxen nen 16,5 er Durchmesser haben müssen weiß ich jetzt aber wo liegt der Unterschied zwischen kompo und Coaxial???

Was ist besser?

Ich hab echt keine Ahnung von sowas, will nur nen besseren Sound im Auto.

Ich finde das hier übrigens echt cool.

Ansonsten müsste ich immer zu nem Pro gehn und der könnte mich sowas von über den Tisch ziehn.

Also VIELEN DANK

am 5. Mai 2007 um 17:20

beim coax sitzt der hochtöner auf dem tieftöner.

beim compo ist das getrennt + frequenzweiche.

Für hinten nehm coaxe.

am 5. Mai 2007 um 19:33

 

am 5. Mai 2007 um 19:35

Jep. Da hatter recht. Hinten hast du von Werk aus eh nur Platz für je einen Speaker pro Seite, daher drängen sich Coaxe geradezu auf. Es sei denn, du bastelst alles in die Heckablage rein.

Ach ja, wie habt ihr die Seitenverkleidung abgenommen? Mit ner VW Hebelgabel sauber weg oder roher Fingernagelgewalt runtergerupft und dann frische Klipse rein?

Gruß

runtergerupft und dann neue klipse ... was kostet so ne hebergabel btw ^^

am 7. Mai 2007 um 14:32

Würde gerne die Erfahrungen von den denen mitbekommen, welche sich nun hinten Boxen einbauen.

Reichen den Boxen ohne extra Stromanschluss?

storchO

definiere reichen? willst du damit die ganze nachbarschaft beschallen oder die scheiben zum zerspringen bringen oder reicht dir eine beschallung wie vom frontsystem?

am 7. Mai 2007 um 15:00

Ich will die gleiche "Qualität" wie vorne, eventuell mehr Bässe.

Möglich?

storchO

am 7. Mai 2007 um 15:15

die hinteren Origs machen mehr Bass als vorne die, Einbauplatzbedingt. Und du hast die dopplte Membramfläche, merkt man schon :)

wo soll da die doppelte membranflächer herkommen Oo und der einbauplatzvorteil ist ja wohl auch minimal ... noch dazu wenn das ganze an einem standardradio hängt, wird da wohl kaum mehr bass rauskommen...

Vorne zwei, hinten zwei = Doppelte Membranfläche

Subjektiv habe ich, außer dass ich nun mehr "in" der Musik sitze aber noch keinen Unterschied bemerkt. Um wirklich nen Unterschied zu bemerken bedarf es sicher einiger weitreichenderer Umbaumaßnahmen. Aber dazu hab ich keine Lust das Geld noch die Zeit zu investieren..

Gruß,

Fabian

Oo multiple persönlichkeit oder warum bist du mit zwei nicks unterwegs?

am 7. Mai 2007 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Vorne zwei, hinten zwei = Doppelte Membranfläche

Subjektiv habe ich, außer dass ich nun mehr "in" der Musik sitze aber noch keinen Unterschied bemerkt. Um wirklich nen Unterschied zu bemerken bedarf es sicher einiger weitreichenderer Umbaumaßnahmen. Aber dazu hab ich keine Lust das Geld noch die Zeit zu investieren..

Gruß,

Fabian

Du hast es also so gemacht und nur hinten 2 originale Boxen verbaut? Alleine?

storchO

Deine Antwort
Ähnliche Themen