ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Boxen hinten einbauen

Boxen hinten einbauen

Themenstarteram 25. April 2007 um 18:22

Habe einen FOX und bin mit dem Auto bis auf den Sound zufrieden. Radio RCD 200...naja das muß auch noch raus...

1. Frage: Das Fahrzeug war mit vier Lautsprecher vorn ausgeliefert worden. Hinten sind keine drin. Weiß jemand ob die Kabel nach hinten schon vom Werk aus verlegt sind?

2.Frage: Wie bekomme ich die Abdeckung der Lautsprechervorrichtung hinten ohne kleinere oder größere "Schäden" ab???

Ähnliche Themen
55 Antworten

hi zum thema lautsprecher hinten kann ich nur sagen was ich habe und meines erachtens top sound bringt im stereo sowie tiefbassbereich:

also ich habe hinten eine endstufe von magnat 4x75 watt rms daran habe ich 2 ovale 3weg lautsprecher von PYLE 400watt diese in eine 40mm dicke MDF platte verbaut und für den bass habe ich einfach einen subwoofer in die reserveradmulde verbaut(auch MDF) das hämmert ganz schön.(natürlich habe ich jetzt kein Notrad mehr für meinen Polo)aber was solls wenn ich mal nen platten habe rufe ich eben den ADAC wofür zahlt man(n) schliesslich Jahresbeitrag seit über 20 jahren,-))

gruss poloblackdragon

Hi zusammen.

Habe genau die gleiche Situation, dass ich nur eine Radiovorbereitung für die hinteren Bxen habe. Habt ihr einen Kauftipp für mich welche Boxen zu empfehlen sind? Macht es Sinn, die vorderen gleich mit auszutauschen? Finde den Sound nicht so pralle!

also wennste sowieso dabei bist tausch die gleich mit.

ich hatte ohen radio bestellt und drin waren boxen in den türen und hinten.

vorne hab ich rausgeschmissen und ein 2 wege system von infiniti reingesetzt und die hochtöner in die a-säule verbaut.

hinten hab ich noch orig. vw drin.

die infiniti sind echt ok. die machen einen schönen sound und hören sich nicht prollig an.

wennste unbedingt n richitgen bass willst kommste wahrscheinlich nicht um ne box im kofferraum oder zumindest ordentliche boxen in der hutablage rundrum da meiner meinung die einbau tiefe in den türen und hinteren seitenwand nciht ausreicht um boxen reinzusetzten die den druck bringen.

Zitat:

Original geschrieben von poloblackdragon

hi zum thema lautsprecher hinten kann ich nur sagen was ich habe und meines erachtens top sound bringt im stereo sowie tiefbassbereich:

also ich habe hinten eine endstufe von magnat 4x75 watt rms daran habe ich 2 ovale 3weg lautsprecher von PYLE 400watt diese in eine 40mm dicke MDF platte verbaut und für den bass habe ich einfach einen subwoofer in die reserveradmulde verbaut(auch MDF) das hämmert ganz schön.(natürlich habe ich jetzt kein Notrad mehr für meinen Polo)aber was solls wenn ich mal nen platten habe rufe ich eben den ADAC wofür zahlt man(n) schliesslich Jahresbeitrag seit über 20 jahren,-))

gruss poloblackdragon

Das lustige ist, ADAC hilft dir beim Wechseln und Reparieren, bringt dir aber nicht einen neuen Reifen... ;)

Gibt es ganz konkret ein gutes Set welches zu empfehlen ist???...

Übrigens ich möchte keine Endstufe oder so was verbauen... einfach nur 4 gute Boxen haben, die mir sogar einigermaßen Bass liefern.

Zitat:

Übrigens ich möchte keine Endstufe oder so was verbauen... einfach nur 4 gute Boxen haben, die mir sogar einigermaßen Bass liefern.

sonst noch was? Vielleicht möchtest zwar keinen turbolader oder anderen motor, sondern einfach nur einen extrem guten Durchzug, die sogar mal einen Porsche abziehen?

Zitat:

Original geschrieben von mazdakiller

Zitat:

Übrigens ich möchte keine Endstufe oder so was verbauen... einfach nur 4 gute Boxen haben, die mir sogar einigermaßen Bass liefern.

sonst noch was? Vielleicht möchtest zwar keinen turbolader oder anderen motor, sondern einfach nur einen extrem guten Durchzug, die sogar mal einen Porsche abziehen?

Ich dachte, das hier ist ein Forum wo man Fragen stellen kann auf die man keine Antworten kennt. Wenn meine Frage etwas suspekt war, kannst du mir das auch bitte anders mitteilen!

Zitat:

Original geschrieben von f-ox-93

wennste unbedingt n richitgen bass willst kommste wahrscheinlich nicht um ne box im kofferraum oder zumindest ordentliche boxen in der hutablage rundrum da meiner meinung die einbau tiefe in den türen und hinteren seitenwand nciht ausreicht um boxen reinzusetzten die den druck bringen.

er meinte wahrscheinlich das was ich vorher schon geschrieben hab. richtiger bass wird erzeugt in dem man raum hat und der ist in der seitenverkleidung eben nicht da. und deswegen kann man nur einen kompromiss einegehen.

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Zitat:

Original geschrieben von poloblackdragon

hi zum thema lautsprecher hinten kann ich nur sagen was ich habe und meines erachtens top sound bringt im stereo sowie tiefbassbereich:

also ich habe hinten eine endstufe von magnat 4x75 watt rms daran habe ich 2 ovale 3weg lautsprecher von PYLE 400watt diese in eine 40mm dicke MDF platte verbaut und für den bass habe ich einfach einen subwoofer in die reserveradmulde verbaut(auch MDF) das hämmert ganz schön.(natürlich habe ich jetzt kein Notrad mehr für meinen Polo)aber was solls wenn ich mal nen platten habe rufe ich eben den ADAC wofür zahlt man(n) schliesslich Jahresbeitrag seit über 20 jahren,-))

gruss poloblackdragon

Das lustige ist, ADAC hilft dir beim Wechseln und Reparieren, bringt dir aber nicht einen neuen Reifen... ;)

das nicht aber der schleppt mich nach hause und da helfe ich mir selber...............:-))))))))))))))))

ausserdem fahre ich jetzt seit 25 jahren auto und hatte bisher erst einen einzigen Platten,also was solls scheiss auf das NOTRAD;-))

Gruss poloblackdragon

Als ComboSet kann ich Canton 165 empfehlen.Kosten: 70€uronen bei Metro AG

Vorher lief Spectron 165mm für 55€uronen....doch dieser Combo fehlten die Mitten.

Nach nun 30h einspielzeit klingen die Canton in allen Bereichen besser....der Bass ist so laut und massiv...das der Sub von meiner Einkaufsliste gestrichen wurde.

Die Höhen sind brilliant.

und verdammt....es klingt so gut.

 

Genaue Typbezeichnungen sind mir gerad nicht bekannt,doch für diesen Preis bekommt man genau diese oben beschriebenen Werte/Produkte.

Spectron BJ 09.2007

Canton BJ 07.2008

vielen dank...

Deine Antwort
Ähnliche Themen