ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. 2 hintere Boxen nachrüsten

2 hintere Boxen nachrüsten

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 10:41

Hallo.

Beim Einbau eines Radio ist mir aufgefallen, daß am Quadlock-Stecker 8 Lautsprecher-Kabel anliegen. Die zwei Boxen vorne sind aber nur in Hochtöner und Bass getrennt (wenn man das soooo sagen kann).

Also müßte doch der Fox schon für die hinteren Boxen vorbereitet sein, nur bis wo gehen die Kabel?

Habt Ihr da Erfahrungen??

Gruß aus KS

Ähnliche Themen
41 Antworten

Lautsprecher haben hinten nix verloren.Das zertört die "Bühne"(wenn du auf ein Konzert gehst kommt dier Musik ja auch von vorn).

Vorn gehört ein vernünftiges Frontsystem rein und für den Bass ein Sub in den Kofferraum ;)

am 29. Oktober 2005 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

Lautsprecher haben hinten nix verloren.Das zertört die "Bühne"(wenn du auf ein Konzert gehst kommt dier Musik ja auch von vorn).

Vorn gehört ein vernünftiges Frontsystem rein und für den Bass ein Sub in den Kofferraum ;)

Bei einem Livekonzert sicher korrekt, was aber, wenn man mitten auf der Bühne sitzen will? ;)

am 30. Oktober 2005 um 7:16

hinten dürfen ruhig boxen rein zum rearfill. nur sollten die vorderen am stärksten angesteuert werden, oder nur die vorderen mit verstärker ansteuern.

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 11:07

zurück zum Thema

 

Das wird ja fast zum Glaubenskrieg hier...

Ich will halt mit einfachen (und günstigen) Mittel aus dem kleinen Fox "mehr" machen. Und der Kofferraum ist etwas klein für ein Bassrolle o.ä..

Schade, ich dachte jemand hätte, mit den hintere seitlichen Boxen bzw. deren Einbau, Erfahrung - oder vielleicht doch.

Gruß

Hinteren Seitenverkleidungen müssen raus......Kabel liegen schon dahinter......kauf dir halt die org.Lautsprecher bei VW.....die reichen für ein normales Radio und normale Musik aus.

am 4. November 2005 um 7:42

AHHH ! ZU klein ?!

 

Jungs also mahl ehrlich !

ich hab massig mukke im Fox und da geht einiges in den Kofferraum !!!

hab sage und schreibe 1700 watt in dem Auto o0 !

das rocht mega !! sag ich euch !

hutablage selber gemacht 2 fifonics goliath 13 koaxial drauf nen 16 system von soundstream ( van gogh) ! und dazu ne endstufe von soundstream mit 580 watt... ! und damit es auch BUMM macht nen HIFONICS ZS12BP-L mit 1200 watt an ner stealth endstufe mit 850 watt ! also jungs erzält mir nix von zu kleines Auto o0 !!!

wer Bilder möchte schreibt mir ;) !!

greetz Flo

am 4. November 2005 um 8:32

hehe....geil.... :) *lach*

am 4. November 2005 um 9:44

Re: AHHH ! ZU klein ?!

 

Zitat:

Original geschrieben von FloFox

Jungs also mahl ehrlich !

ich hab massig mukke im Fox und da geht einiges in den Kofferraum !!!

hab sage und schreibe 1700 watt in dem Auto o0 !

das rocht mega !! sag ich euch !

hutablage selber gemacht 2 fifonics goliath 13 koaxial drauf nen 16 system von soundstream ( van gogh) ! und dazu ne endstufe von soundstream mit 580 watt... ! und damit es auch BUMM macht nen HIFONICS ZS12BP-L mit 1200 watt an ner stealth endstufe mit 850 watt ! also jungs erzält mir nix von zu kleines Auto o0 !!!

wer Bilder möchte schreibt mir ;) !!

greetz Flo

Oh ja!!!!

Bilder immer gut......Danke

Gruß Lalli

Dodge Stealth RT (300 PS)

Chrysler Neon (133 PS)

VW Fox (75 PS)

am 11. November 2005 um 7:25

Hintere Boxen

 

Also hinten die Boxen wie auch vorne die sind mit nieten versehen... ! naja sind alles 13ner Boxen... !

Der Fox hat ja keine dämung also bekommst de ziemlich viel in die Türen... naja Kabel liegen wenn de sie ans Radio möchtest ! würd mir aber eher nen verstärker holen und die Kabel neu legen... oder die alten umlegen... Solltest aber bei der Verkledung schauen die sind mit Bolzen festgemacht also immer schön nachkreifen sont has de nur die hälfte in der Hand ;) !! falls dir so nen teil kaputt geht ist net so schlimm kosten glaub 10 Cent/stück... also dann

viel spass noch...

greetz FLo

P.S.:für nen Bass ist immer Platz und besonders in dem Auto... und ach ja die Bilder kommen bald :D !!

Wo bleiben die Bilder? ;)

 

Wenn ich 2 Boxen in die HEckablage bauen will, muss ich die Kabel dann verlängern?

Gruß

Dennis

will au Bilder sehn :)

boxen... wenn ich das schon höre. :(

 

das heisst: lautsprecher/zu englisch: speaker

BOXEN ist das plural von BOX und BOX ist abgeleitet vom englischen und heisst SCHACHTEL.

ich bau mir schachteln ins auto.... *yeah* :D

 

gruss,

jan

Und?

Wer kann mir jetzt sagen ob ich die Kabel für die B O X E N in der Heckablage verlängern muss?

:p

Zitat:

Original geschrieben von HeinzPSX

Und?

Wer kann mir jetzt sagen ob ich die Kabel für die B O X E N in der Heckablage verlängern muss?

:p

welche Kabel, was hast vor?

Musst auch mal Angaben machen, von welchen Kabeln du überhaupt redest!

wenn du die Kabel in den Seitenteilen meinst: die musst du definitv verlängern.

In die Heckablage würde ich auber auch keine Lautsprecher setzen.

Hast du hinten keine drin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. 2 hintere Boxen nachrüsten