ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. VW FOX Tieferlegungsfedern selbst einbauen

VW FOX Tieferlegungsfedern selbst einbauen

Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 22:09

Hallo Leute ! ! !

Habe VW FOX 1,2 und möchte ihn Tieferlegen also nur Sportfedern.

Meine Frage: Kann man Tieferlegungsfedern selbst einbauen, ich habe früher einen Japaner ( Mazda Bau jahr 92) gehabt, das habe ich selbst Eingebaut.

Und wie Weit kann man mit Original dämfer runter, habe mir Vorgestellt VA 50mm und

HA 40mm

Hat jemand Erfahrungen mit selbst Einbau und ob das Überhaupt möglich ist.

Ich Bedanke mich in Voraus

 

MfG

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 19. Oktober 2007 um 15:14

also selber einbauen kann ich nur von abraten. hinten ok aber vorne stellt das ganze als "nicht-kfzmechaniker" schon nen problem dar. runter gehen mit originalen dämpfern würde ich höchstens 45mm. das aber auch nur mit gescheiten federn. also keine "ramsch-sachen". mit H&R federn kein problem. hatte ich auch drin.

am 20. Oktober 2007 um 19:02

hehe ja ich hab das vor drei tagen gemacht bzw machen lassen! mein cousin macht seine lehre als kfz bei vw/audi und die haben zu hause ne hebelbühne! hinten ist es wirklich kein zu großer aufwand aber vorne wäre ich von alleine da nicht draufgekommen! also ich würde es machen lassen bzw wenn du jemanden kennst dann mit dem evtl zusammen. :D

weiß aber auch nicht, was dir eine werkstatt o.ä. dafür berechnen würde! :confused:

Themenstarteram 9. November 2007 um 21:48

Hallo, ich bins wieder habe die Federn von H&R 45mm/45mm selbst in der Garage eingebaut. War Wirklich keine große Sache obwochl im diesem FORUM wahren viel Skeptiker. Man muss nur Bisschen was davon Verstehen

Nach ca 2 Stunden war ich Komplet fertig.

Man braucht nur Gutes Werkzeug 2Wagenheber Federspanner und zweiten Mann.

Fertig ! ! ! !

 

 

MfG

kannst ja eine anleitung dazu verfassen, wenn du lust hast

Themenstarteram 9. November 2007 um 22:30

Hy, habe Komplet eine anleitung mit Bilder

Werde bis Morgen reinstellen ! ! !

MfG

Themenstarteram 10. November 2007 um 18:34

Hallo, da ist Komplete anleitung Sportfahrwerk selbst einbau ! ! !

Ihr benötigt:

Imbusschlüssel Gr 7

16, 17, 18, 19, 21, Nuss/Ratsche

Rohrzange

Hammer

Nm Schlüssel 30-120

Gumi Hammer

Federspanner

 

Und los Gehts:

Auf der Fahrerseite muss man lediglich die Schwarze Kappe abnehmen.

Dazu Bild unten!

Themenstarteram 10. November 2007 um 18:38

Als nächstes Wagen aufbocken und den Reifen abnehmen.

Dazu Bild unten!

Themenstarteram 10. November 2007 um 18:42

Hier sieht man die untere Federbeinmutter, diese muss gleich gelöst werden.

Dazu Bild unten!

Themenstarteram 10. November 2007 um 18:46

Und hier noch eine weitere Schraube die gleich gelöst werden muss.

Dazu Bild unten!

Themenstarteram 10. November 2007 um 18:50

Dan die Federspanner anlegen um den Druck zu nehmen.

Dazu Bild unten!

Themenstarteram 10. November 2007 um 18:57

Als erstes die obere Federmutter soweit lösen, dass noch etwa 2-3 Gewindegänge drauf

wahren, nicht ganz ab. Dazu 21 Nuss 7 Innbuss und passenden Schlüssel zu kontern halten.

Dazu Bild unten!

Themenstarteram 10. November 2007 um 19:03

Bevor ihr anfangt,löst alle Schlöche etc. vom Dämpfer. Dann könnt ihr diese schöne Stange lösen. Hier bietet siech an, die Achse mit einem zweiten Heber etwas hoch zu drücken.

Dazu Bild unten!

Themenstarteram 10. November 2007 um 19:05

Jetzt die untere Federmutter abschrauben.

Themenstarteram 10. November 2007 um 19:28

Nachdem Ihr diese deiden Schrauben gelöst habt, könnt ihr die obere Federmutter auch lösen. Der Stoßdämpfer saß beimir sehr fest ich habe ihn dann mit Hilfe eines Gummihammers und einigen Schlägen heraus bekommen. Ihr könnt den Dämpfer jetzt nach unten rausnehmen. Müsste dan so aussehen.

Dzu Bild unten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. VW FOX Tieferlegungsfedern selbst einbauen