Boxen hinten einbauen
Habe einen FOX und bin mit dem Auto bis auf den Sound zufrieden. Radio RCD 200...naja das muß auch noch raus...
1. Frage: Das Fahrzeug war mit vier Lautsprecher vorn ausgeliefert worden. Hinten sind keine drin. Weiß jemand ob die Kabel nach hinten schon vom Werk aus verlegt sind?
2.Frage: Wie bekomme ich die Abdeckung der Lautsprechervorrichtung hinten ohne kleinere oder größere "Schäden" ab???
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerMatze
wo soll da die doppelte membranflächer herkommen Oo und der einbauplatzvorteil ist ja wohl auch minimal ... noch dazu wenn das ganze an einem standardradio hängt, wird da wohl kaum mehr bass rauskommen...
Ich habe ein Blaupunkt MP36, dürfte also nicht schlechter werden.
storchO
sicherlich wirds etwas besser aber aus meiner sicht kaum der rede wert. naja probieren geht über studieren... manchen reichts manchen nicht
du hast am Radio das SLX?
na dann, geile Anlach 😁 *gähn*
Btw:
Folgendes: hinten der Einbauplatz ist relativ dicht! Und ich hatte Digital Designs Kickbässe (die großen DDw6.5) an 450(!! echten AudioArt-)RMS pro Tür, vorne.
Mehr Tiefbass konnten aber hinten die Standarts. Naturgemäß nicht lauter, aber mehr Tiefbass schon.
Und doppelte Membramfläche weil dann 2 165iger pro Seite spielen, nämlich hinten und vorne. Macht auf beide Seiten 4 165iger statt 2..
Gerafft endlich?
Edit:
Zitat:
Original geschrieben von DerMatze
Oo multiple persönlichkeit oder warum bist du mit zwei nicks unterwegs?
Wer? ist bei Motortalk untersagt und wird rechtlich verfolgt 😉
Lecken ^^ wayne interessiert dein sys und deine meinung zu meinem btw. weiss selber wo die schwachstellen sind.
ich sag nur, dass die zwei ls hinten das ganze auch nicht fett machen.
über den sinn von rearfill will ich auch nicht diskutieren dazu gibts genug klopferein in diesem forum.
soll er doch seine zwei coax hinten reinstecken ... spätestens zwei monate später wird dann richtig gedämmt, wieder zwei monate später verstärker, neues frontsystem, neues radio usw.... aber gut manche mögens halt gerne aufwendig 😉
Meine Meinung: erstmal Front ordentlich dämmen/einbauen und rear als letztes ... aber gut ich sag jetzt
nichts mehr
Ähnliche Themen
@ DerMatze: WTF?! 😁 Was faselst du da von multipler Persönlichkeit? Ich habe nur an Alex' Stelle geantwortet.
@Alex:
Wie meinst du das mit "der Platz hinten ist relativ dicht!"? Das kann ich ja überhaupt nicht nachvollziehen. Denn hinten bei mir bestand die Lautsprecheraufnahme aus einem Metallrechteck, welches auf einer Seite abgerundet war und nur an 2 Seiten fixiert war, wenn ich mich recht erinnere. Dem hab ich festigkeitstechnisch mal so gar nix zugetraut!
@storch0:
Also ich hab hinten zwei einfache Coaxe von Blaupunkt drin und vorn mein Kompo-System von VW. Wie gesagt: Nicht grad ne klangliche Bombe aber ich sehs nicht ein 1000€ in ein 8000€-Auto zu investieren! 😉
Gruß,
Fabian
So ich hab den Thread wiedergefunden wo ich damals den Einbau recht detailliert beschrieben hab...
KLICK MICH DU LUDER
ich sag garnix mehr im Fox-Forum solang man für Tatsachen nur von der Seite angepisst wird..
Matzedingsda: such mal meine Posts und dann frag dich nochmal wer hier die große Ahnung hat. u r on my ignore 🙂
So jetzt geht ihr alle schön Heia machen und vorm schlafen gehen gibts noch die Eimer und Schäufelchen zurück und morgen sieht die Welt schon ganz anders aus.... 😁
@ Alex:
Die Frage mit dem "dicht sein" hinten steht übrigens noch. War nämlich etwas überrascht das zu lesen aber vielleicht hab ich dich falsch verstanden. Das sollte kein "anpissen" sein!
hast PN
Erstmal Hi @ All. Finde das Forum sehr schön.
Ich habe mir kürzlich ein Set Blaupunkt MK 402 ll Besorgt, Eingebaut und Der Sound ist Gigantisch. Sollte eigentlich nur mal son Spaß werden (Gabs bei S**urn für 19,99€ =) ) , aber ich find sie so gut, dass ich mir wohl vorn auch nch welche einbauen werde..
moin jungz,
empfhelt mir mal bitte ein schönes Lautsprecher-System für vorne...
bin mit meinen Koax nicht so zufrieden von Hifonics, wäre aber schön, wenn ihr mir ein Hifonics-system empfehlen könntet, da ich ansonsten auch alles von Hifonics verbaut habe.
vielen dank schonmal
Ich empfehle Das "Blaupunkt MK 402 ll" 19,99€ im Saturn
sorry, aber ic glaube nicht, dass ls für den preis wirklich empfehlenswert sind...
Zitat:
Original geschrieben von Marcelinho1987
sorry, aber ic glaube nicht, dass ls für den preis wirklich empfehlenswert sind...
stimmt sind höchstens krawallig, das verwechseln manche mit Qualität....
lg
Peter
nein, ich bin nicht für laut oder krawall.. der klang bei denen ist super und es gibt "billig" und "schnäppchen". Des weiteren fragte der User nach Vorschlägen und Jene Lautsprecher sind MEIN Vorschlag..