BOSE - Vergleich im A3 8P und A3 Sportback

Audi A3 8P

Hallo,

ich habe sowohl einen A3 8P alsauch einen A3 Sportback in meiner Garage stehen! Beide sind mit einer Bose-Anlage ausgestattet!

Wie kann es sein das die Anlage vom Sportback um Welten schlechter ist? Wenn ich bei meinem A3 8P aufdrehe dann bekomme ich ne Rückenmassage und bei den Bässen ist richtig Druck dahinter!
Wobei beim Sportback es einfach nur blechern klingt und kein bißchen Druck dahinter ist?

Ist das vielleicht auch schonmal jemanden aufgefallen?
Kann es sein, dass in meinem Sportback garkeine BOSE-Anlage drin ist??

145 Antworten

@Ferkel.Vielen dank für die ausführliche Übersicht.Gibt es verschiedene Formate,oder sagt man im Laden oder sonstwo einfach,dass man SD-Speicherkarten braucht und bekommt die passenden für's Auto?Ist das Anlegen von Ordnern(Übersichtlichkeit im Navi+) auf der Karte genauso einfach,wie auf dem PC?Ist wahrscheinlich 'ne dumme Frage,aber ich bin PC-I-Männchen und bitte um Verständnis.

Einfach eine 1 GB SD-karte kaufen (ich habe 41,51 € bei eBay bezahlt), ins Kartenlesegerät einlegen, neue Ordner á la "Pop", "Charts", "Rock" oder "Interpret" erstellen, dort die jeweiligen Lieder reinkopieren und ab ins navi damit!

kann mir keiner meine frage beantworten?

hat ein A3 mit Bose keinen aktiven Sub?

@hengchri

Der Bose-Sub ist aktiv.

Gruß Ferkel

Ähnliche Themen

und warum hat der der weniger power als mein vorgänger ohne bose mit symfonie obwohl bass auf +6 steht??

kann man den irgendwie weiter aufdrehen am verstärker.

kann ja irgendwie nicht sein bose drin und kein gescheiter bass.

Hallo,

Zitat:

kann ja irgendwie nicht sein bose drin und kein gescheiter bass.

Das BOSE ist nicht auf Mega-Bass abgestimmt, sondern neutralen Klang. Wenn du Bass-Attaken willst, brauchst du einen grösseren Sub mit ordentlich Power aus ner Endstufe.

Allerdings kann ich mich über fehlenden Bass beim BOSE nicht beschweren, der kommt recht gut und vor allen auch bei höheren Lautstärken noch verzerrungsfrei.

ich weiß wenn ich einen mega bass mögche brauche ich nen anderen sub. das habe ich ja schon alles gehabt nur das mich ein bischen wundert daß wie gesagt mein "alter" A3 8P ohne Bose mit Symfonie mehr bass hatte bei geringer lautstärke ohne daß ich auf +6 aufdrehen muße

Hallo,

ich würde eher auf eine Radioschwäche tippen. Ich hab ein Sony drin und im Equalizer den Bass auf Null stehen und heute morgen Fanta4-Live von MP3 gehört, da war Bass satt drin, mir eher schon zuviel.

Als tip gab es ja hierim Forum mal einen Umbautip, wo jemand den Lautpsrecher und die Bassöffnung mit Lautsprechergittern freigelegt hat ( warum Audi sowas nicht direkt vernüftig macht ), das soll besseren Bass bringen.
Allerdings war bis gestern meine Seitenverkleidung lose und somit offen und ich höre zu verschlossender keinen Unterschied.

gebe "tuxtom" recht.

Ein anderes Radio bewirkt wunder!

Eine Öffnung zu kunstrurieren halte ich persönlich für quatsch. Bring nicht gerade mehr druck, woher auch. Sieht zumal dann auch noch bescheiden aus.
Was man überprüfen könnte ich glaube es gibt offene und geschlossene varianten. Ich z.b. habe eine geschlossene und somit kein Bassreflex gehäuse. Vielleicht liegt da noch ein unterschied....weis es aber nicht.

wie bekomme ich denn die seitenverkleidung ab ohne da was kaputt zu machen?

vielleicht geht er auch überhaupt nicht. schön langsam hört sich das so an.

Hallo,

Zitat:

vielleicht geht er auch überhaupt nicht. schön langsam hört sich das so an.

Dafür brauchst du die Verkleidung nicht abmachen, das hört man doch direkt.

Ansonsten suche mal hier im Forum, das ganbs sogar ne Anleitung mit teilweise Bilder dazu, wie die Vekleidung abgeht, ist in 5 min erledigt. Ich finde die gerade nicht.

Zitat:

Vielleicht liegt da noch ein unterschied....weis es aber nicht.

Wie gesagt, ich hatte bis gestern die Verkleidung lose, weil der Radiofachbetrieb mir die zerstört hat, seit gestern abend ist da eine neue drin. Ich höre keinen Unterschied, der BAss ist genauso druckvoll mit mit offener.

Deine Antwort