Bose?
Gibt es eine Möglichkeit am Radio nachzuschauen, ob das Bose-System aktiv ist? Im Menü für Klang-Einstellungen
kann ich nichts über Bose-Einstellungen finden. Fahrgeräuschdämmung bzw den Autopiloten von Bose?
Kennt sich damit jemand hier aus?
Gruß Nuggle
51 Antworten
Hier mal 2 Bilder wie es bei meinem A3 SB mit RNS-E + BOSE aussieht :
BOSE ist def. codiert (habe ich mit VAG-COM nachgesehen)
unter Lautstärkeneinstellungen :
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
habe ich mit VAG-COM nachgesehen
möchte das auch prüfen, habe ebenfalls VAG-COM.
Kannst Du das bitte etwas erläutern?
einfach das RNS-E auslesen und die codierung überprüfen
codierung
Ähnliche Themen
Jo wie Knox schon sagt ^^ .. Mehr nicht...
Zitat:
Jo wie Knox schon sagt ^^ .. Mehr nicht...
sag mal, im engeenierung mode kann man ja auch equalizer einstellungen vornehmen. kann es sein, dass man da auch auf bose umschalten kann? oder nur die charakteristik des fahrzeuges. (cabby, limo, avant...)
hab leider kein vag-com um es zu überprüfen.
Du meinst denn Eng.. Modus den man über die Tastenkombi aufrufen kann?
- Soweit ich weis kann man da garnichts verändern
GPS geschwindigkeit etc.. die kann man wohl ablesen- aber Klangcharakteristik veränden?
Zitat:
Du meinst denn Eng.. Modus den man über die Tastenkombi aufrufen kann?
- Soweit ich weis kann man da garnichts verändern
GPS geschwindigkeit etc.. die kann man wohl ablesen- aber Klangcharakteristik veränden?
genau den 🙂
doch ich habs jetzt nicht im kopf, aber ich glaube unter dem punkt audi/tuner, dann im 3ten menü. dort wo man auch gala einstellen kann. wenn man die klang einstellungen veränder höhrt man einen deutlichen unterschied.
Hast du BOSE?
-- ich hab BOSE und ich glaube da kann ich ohne VAg-Com dann nichts verändern....
Zitat:
Hast du BOSE?
-- ich hab BOSE und ich glaube da kann ich ohne VAg-Com dann nichts verändern....
nein hab ich nicht. aber es wäre ein idee dort mal was zu verstellen und dann über vag-com nachzusehn ob sich der "bose bit" verändert hat. ...wenn jemand zeit und lust hat 🙂
Kann ich später mal probieren 😉 ...
Zitat:
Kann ich später mal probieren 😉 ...
ok, thx 🙂
Stimmt, das kann man machen.
Wenn du BOSE hast änderst du also die Klangcharakteristik zwischen:
- BOSE Limousine
- BOSE Cabrio
- BOSE Avant
Wobei sich Cabrio am besten anhört, finde ich. Hier ist alles etwas Basslastiger abgestimmt.
Das ist allerdings nur ein Testmodus, der sich nach ner gewissen Zeit wieder rücksetzt.
Ich fänd's super, wenn die Bässe in meiner A4 Limo (RNS-E + Bose) etwas deftiger klingen könnten, ohne dass ich den Bassregler immer auf Vollanschlag "drehen" muss. Natürlich ohne Abstriche (Wegfall einzelner Lautsprecher, falls das überhaupt der Fall sein kann).
Wär' schon'n Ding, wenn's jemand (dauerhaft) rausbekommt ...
🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Stimmt, das kann man machen.
Wenn du BOSE hast änderst du also die Klangcharakteristik zwischen:- BOSE Limousine
- BOSE Cabrio
- BOSE Avant
haste recht. klingt logisch, das die karakteristik immer zu jedem system verändert wird...
also geht ohne vag-com nix 🙂