Bose?

Audi A4 B7/8E

Gibt es eine Möglichkeit am Radio nachzuschauen, ob das Bose-System aktiv ist? Im Menü für Klang-Einstellungen
kann ich nichts über Bose-Einstellungen finden. Fahrgeräuschdämmung bzw den Autopiloten von Bose?
Kennt sich damit jemand hier aus?

Gruß Nuggle

51 Antworten

ABER!

bei bose sollte sich ja alles automatisch einstellen. deswegen ist ja das mic dar.

hab mir gerade nochmals die programmierung angeschaut.
da kann man zwischen den karakteristiken wählen oder bose. nachmal der link

Zitat:

Original geschrieben von knox162

ABER!

bei bose sollte sich ja alles automatisch einstellen. deswegen ist ja das mic dar.

Also wäre folgende Codierung richtig: 0309xxxxx ??? Die 9 steht für das Bose-System! Wenn ich die Charakteristik für z.B. das Cabrio nehme, dann deaktiviere ich gleichzeitig den Bose-Sound oder?!?

Zitat:

Original geschrieben von rogger2

Zitat:

Original geschrieben von knox162

ABER!

Also wäre folgende Codierung richtig: 0309xxxxx ??? Die 9 steht für das Bose-System! Wenn ich die Charakteristik für z.B. das Cabrio nehme, dann deaktiviere ich gleichzeitig den Bose-Sound oder?!?

sollte so sein.

damit deaktivierst du nicht den bose sound. das ist nur der fahrzeugtyp, für was auch immer. die Klangcharakteristik stellst du ja weiter unten ein und die ist eben auf bose programmiert. mit bose sollte sei ja dynamisch sein.

Okay, dann sind die anderen Charakteristiken wohl fürs normale Audi-Soundsystem.

Gut, dann ist beim BOSE Soundsystem die Klangcharakteristik auf die Akustik des Fahrzeugs abgestimmt und der AudioPilot hält durch die dynamische Regelung nur die Charakteristik auf dem vorhandenen Qualitätsniveau durch anpassung der Tonlautstärken.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Okay, dann sind die anderen Charakteristiken wohl fürs normale Audi-Soundsystem.

Gut, dann ist beim BOSE Soundsystem die Klangcharakteristik auf die Akustik des Fahrzeugs abgestimmt und der AudioPilot hält durch die dynamische Regelung nur die Charakteristik auf dem vorhandenen Qualitätsniveau durch anpassung der Tonlautstärken.

so in der richtung denk ich auch.

So und jetzt ich noch mal zu guter letzt. War beim 🙂 und hab einen Termin zum Datenaustausch mit
Ingolstadt bekommen. Bose ist bei mir nicht aktiviert, wie hätte es auch anders sein sollen. Euch auf
jeden Fall vielen Dank und zum Bose Sound kann ich nur sagen: klingt sehr gut nur manchmal wäre mehr
Bass schöner. Aber das ist ja Geschmackssache. Vielleicht kann man ja diesbezüglich noch etwas am Sub
ändern?

Gruß Nuggle

Der Subwoofer wird eh bald kaputt werden wenn du den Bass voll aufdrehst, da gibts eine Gehäusestrebe die wohl gerne bricht, das scheppert dann ziemlich unschön.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Der Subwoofer wird eh bald kaputt werden wenn du den Bass voll aufdrehst, da gibts eine Gehäusestrebe die wohl gerne bricht, das scheppert dann ziemlich unschön.

hm ist das so ein Geräusch als wäre etwas locker dahinten beim Sub? Mir ist nämlich aufgefallen, dass selbst bei

geringer Lautstärke irgendetwas vibriert. Das hört man sogar von draußen, wenn hinten rechts neben dem Wagen steht 🙁

das ist die luft auslass klappe hinten. ist in der rechten radmulde ganz unten. klingt fast wie ein furzkissen 🙂
das is ein bekanntes problem und es gibt sogar eine neue klappe. ich habs bei mir auch ausgetauscht, kostet nicht die welt. das problem ist nur, dass der woofer mitsamd der rechten innenverkleidung runter muss zum tauschen.
trotz tausch hört man es manchmal noch immer, aber es ist deutlich besser als mit der original klappe.

so war heute beim 🙂 .Die haben 3,5 Std. an meinem Auto rumgebastelt und ich habe, nachdem meine Geduld am Ende war, meinen Wagen erst einmal wieder mitgenommen. Aussage des 🙂 :Wir können das Navi nicht mit der Bose-Soundanlage konfigurieren. Gedacht habe ich nur, was sind das für Idioten?
Kann es denn wirklich so schwierig sein, dass Bosesoundsystem zu aktivieren?
Was haltet ihr nun davon bzw. von dem "Service"?
Liegt die fehlgeschlagene Fehlerbehebung nun an Ingolstadt?

LG Nuggle 😕

10-15min und ich codiere es Dir - inkl. Fehlerspeicher auslesen.. schon arm für einen Händler!!!!

hm hört sich gut an nur RE ist etwas weit weg 🙁 ... Ich weiß auch nicht was der 🙂 für ein Problem hat? Ist doch nur ein Zahlencode, der ja nicht extra für mein Wagen entwickelt werden muß 🙄

Richtig.- ist alles eigentlich kein Problem!
Frag doch mal genauer nach wo sein Problem liegt.....

Der 🙂 kennt dieses Problem nicht und wartet auf Antwort aus Ingolstadt. Kann es sein, dass das notwendige Bauteil für den Autopiloten von Bose gar nicht verbaut worden ist, sondern nur die Lautsprecher? Wo nichts ist kann auch nichts aktiviert werden?

Möglich ist das auch ... aber das wäre schon ein echter Zufall!

Deine Antwort