Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bose Soundsystem mit Audio Pilot

Bose Soundsystem mit Audio Pilot

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 2. Februar 2005 um 11:04

moin,

für alle die probleme mit schwankender lautstärke bei warmen wetter oder auch bei schlechten straßenverhältnissen haben habe ich eine gute nachtricht. es ist nun ein neuer überarbeiteter verstärker verfügbar, durch den der alte ersetzt wird.

ich habe nächste woche einen termin und werde in einbauen lassen und berichten was er bringt

mfg

Ähnliche Themen
34 Antworten

gegenfrage....ham sie dir schon mal das mikrofon getauscht ???

Meist ist das das einzige problem !

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 21:56

jo

hatte aber keinen effekt,

denke mal das es mit dem neuen verstärker klappen wird

am 3. Februar 2005 um 5:26

Na dann hoffe ich mal das der auch bei mir direkt eingebaut wurde. Damit meine ich den neuen und nicht den anscheinend kaputten ;)

Hi Airborne,

hast Du dazu eine offizielle Quelle?

Ich bezweifle, daß mein Audi Händler diese Information hat. Wo kann er diese Info abrufen?

Es wird dann bestimmt eine geänderte Teilenummer geben. Hast Du sie?

@VAG Tuning

Mikrofon wurde getestet und für gut befunden.

Ich habe letzte Woche das dritte Sub/Amp Teil bekommen, weil die Membran flattert/rappelt. Und es rappelt immer noch, bzw. schon wieder. Es ist echt nicht auszuhalten mit dem System.

Gruß aus Marburg,

Björn

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 11:13

moin,

weil die typen von audi damals keinen plan hatten, habeich mich damals, so ungefähr vor 4 monaten, direkt an bose gewendet. ich habe über die hamepage einfach ne email mit meinem problem geschrieben. mir wurde dann gesagt das noch dran gearbeitet wird und sie sich bei mir melden. vor ca einer woche hat dann einer von bose bei mit angerufen und mir gesagt das neue verstärker verfügbar sind. er hat sich dann gleich mit meinen audihändler in verbindung gesetzt und wir haben nen termin gemacht für nächste woche.

ne teile nummer habe ich leider noch ned

Hast Du einen Namen bei BOSE oder eine Telefonnummer? Oder kannst Du mit die Nummer/einen Kontakt von Deinem Händler geben? Dann soll sich meine Werkstatt mal an die Kollegen wenden.

Meine Mail an BOSE vor einigen Monaten verlief leider ergebnislos.

Gruß aus Marburg,

Björn

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 13:41

moin

auto_de@bose.com

und es waren immer andere die auf meine email geantwortet haben, einer davon war ein herr höhnle

mfg

Hallo Leute,

achtung es wird bei Audi primär nicht der Verstärker getauscht sondern erstmal der Audiopilot abgeklemmt und GALA wieder angeklemmt. Wer das nicht bemerkt mag zufrieden sein. Aber nur wenn man dann nochmal reklamiert hat man ne Chance auf nen wirklich anderen Verstärker. Audi will wohl Geld sparen. Daher fragt nach, was gemacht wird und schaut den Leuten auf die Finger ob wirklich der Verstärker getauscht wird. Mit Bose habe ich gestern telefoniert, die sind selbst nicht ganz zufrieden mit der Lösung die Audi anbietet. Denn sie haben ja extra den anderen Verstärker entwickelt.

Cu Babsi

Das Thema mit der GALA habe ich auch schon durch. War kein Unterschied zu merken, d.h hat genauso bescheuert geregelt.

Gruß aus MR,

Björn

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 18:20

GALA wollten die mir erst auch unter jubeln. sie meinten wir haben ne interne lösung gefunden. ohne zu sagen das da einfach die bose funktion überbrückt wird

Gestern Mail an BOSE geschrieben und heute Morgen schon die folgende Antwort:

Guten Tag [..],

wir danken für Ihre Mitteilung.

Wir nehmen wie folgt Stellung:

Zum Thema Lautstärkeschwankungen (bei grosser Innenraumtemperatur) können wir bestätigen, dass es von Audi nun eine offizielle technische Anleitung gibt. Dazu sollten Sie Kontakt mit Ihrem örtlichen Audi-Händler aufnehmen und diesen bitten, sich über den sog. "Hotline-Channel" zu informieren. Die Audi-Zentrale hat eine ausführliche Dokumentation erstellt in der genau beschrieben ist, welche Änderungen an unserem Verstärker vorzunehmen sind um das Phänomen mit der Lautstärkeschwankung zu beseitigen. Sollte der Händler nicht weiterkommen, geben Sie Ihm bitte unsere Servicedurchwahl (s.unten) - wir helfen Ihm dann weiter.

[...]

mit freundlichen Grüßen

With kind regards

 

Klaus Höhnle

Bose GmbH

Automotive Systems Division

Customer Service Team

Wolf-Hirth-Str. 9

D- 73730 Esslingen

Germany

 

Phone: 0049(0)711-93932-10

Fax: 0049(0)711-93932-72

Na, die Jungs sind wenigstens auf Zack :)

Wenn das bei Audi auch mal so wäre.

Gruß aus MR,

Björn

Zitat:

Original geschrieben von LoonyToon

Gestern Mail an BOSE geschrieben und heute Morgen schon die folgende Antwort:

Guten Tag [..],

wir danken für Ihre Mitteilung.

Wir nehmen wie folgt Stellung:

Zum Thema Lautstärkeschwankungen (bei grosser Innenraumtemperatur) können wir bestätigen, dass es von Audi nun eine offizielle technische Anleitung gibt. Dazu sollten Sie Kontakt mit Ihrem örtlichen Audi-Händler aufnehmen und diesen bitten, sich über den sog. "Hotline-Channel" zu informieren. Die Audi-Zentrale hat eine ausführliche Dokumentation erstellt in der genau beschrieben ist, welche Änderungen an unserem Verstärker vorzunehmen sind um das Phänomen mit der Lautstärkeschwankung zu beseitigen. Sollte der Händler nicht weiterkommen, geben Sie Ihm bitte unsere Servicedurchwahl (s.unten) - wir helfen Ihm dann weiter.

[...]

mit freundlichen Grüßen

With kind regards

 

Klaus Höhnle

Bose GmbH

Automotive Systems Division

Customer Service Team

Wolf-Hirth-Str. 9

D- 73730 Esslingen

Germany

 

Phone: 0049(0)711-93932-10

Fax: 0049(0)711-93932-72

Na, die Jungs sind wenigstens auf Zack :)

Wenn das bei Audi auch mal so wäre.

Gruß aus MR,

Björn

Gibt es denn vielleicht auch endlich ne Lösung gegen das Rauschen??? :) Sorry wenn ich das Thema nochmal aufgreife.

Gruß Scoty81

am 4. Februar 2005 um 12:34

... hab da jetzt auch mal ne Frage zu ... ich hab in meinem neuen Roadster ja auch das Bose, war am Anfang auch ganz froh, dass es drin war, aber inzwischen hat sich meine anfängliche Freude darüber drastisch gelegt :(

Diese *merde* "Fahrgeräuschskompensation" regelt ja ständig nicht nur die Lautstärke, sondern auch Höhen und Bässe ... könnt Ihr Euch vorstellen, wie sich das bei mir im TT-R anhört ? ... durch die soundmäßig verbesserte Auspuffanlage, ändert sich die Geräuschkulisse ja ständig extrem, und das Bose versucht das dann zu kompensieren ... übel übel ... das wollte ich das abstellen (was bei GALA gem. Bedienungsanleitung ja geht) ... aber nix ... der Schiss läßt sich nicht abstellen ... unfassbar ... mir wurde schon geraten, dass Mikro abzukleben, welches ich aber leider noch nicht finden konnte :(

Geht Euich das auch so, oder hat jemand von Euch ne Idee ?

Gruß

ralle

Hallo,

mir gehts mit der mtm Abgasanlage genauso und das nervt.

Cu Babsi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bose Soundsystem mit Audio Pilot