ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bose Subwoofer getrennt ansteuern von den restlichen Boxen

Bose Subwoofer getrennt ansteuern von den restlichen Boxen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. Juni 2013 um 21:44

Hallo und schönen Abend miteinander.

Ich habe meinen C4 weggegeben und mir einen C5 geholt. Eigtl nur unweigerlich, aber er hatte Gas und das machte die ganze Sache interessant zu dem Preis^^ :)

Nun ja lange Rede kurzer Sinn jedes Auto hat so seine Macken.

Es sind zwei Dinge.

Erstens woher bekommt die Beleuchtung das Signal wann die Tür aufgeht? Wo sitzt also dieser Taster?

Zweite Frage und damit auch die schwierigere. :D

Das Auto hat eine Bose Soundanlage verbaut von Audi. Nun ich habe das Problem das der Vorbesitzer da mal was gemacht hatte und somit auch das originale Radio durch ein Kennwood erstzt wurde. Ich habe jetzt mein altes reingemacht was ich von JVC habe. Ich habe festegestellt das mein Subwoofer hinten mehr über die Kanäle der Boxen in den Türen angesteuert wird.

Nun meine Frage geht das auch einzeln, die Ansteuerung des Woofers? Oder ist das von Audi so?

Ich lade euch mal morgen Bilder von der Verkabelung und paar Fotos meines neuen Schiffs ;)

Gruss

Janni

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das ist noraml, dass wenn du ein Fremdradio verbaust der Sub mit über die Rearkanäle geregelt wird.

am 1. Juli 2013 um 2:30

Der Taster für die Beleuchtung der Türen ist ein Microschalter und sitzt im Türschloss

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 4:39

Also heißt es kurz gesagt ich muss das Schloß ausbauen? Bzw wenns defekt ist austauschen?

Und zum Subwoofer, gibts da keine andere Lösung? :/

Guten Morgen

janni

am 1. Juli 2013 um 5:04

Ja leider. Bei mit geht auch seit 2 Jahren die Beleuchtung in Erkennung der Tür hinten rechts nicht.

Hatte bis jetzt aber keine Lust das schloss zu tauschen.

Es gibt aber auch Anleitungen zum reparieren des mircroschalters

Zitat:

Original geschrieben von SolidBadBoy

Und zum Subwoofer, gibts da keine andere Lösung? :/

Nein auser du hast einen EQ im Radio, den du im Bereich des Subwoofers benutzen kannst.

Was stört dich da eigendlich genau?

Themenstarteram 1. Juli 2013 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Additiv86

Zitat:

Original geschrieben von SolidBadBoy

Und zum Subwoofer, gibts da keine andere Lösung? :/

Nein auser du hast einen EQ im Radio, den du im Bereich des Subwoofers benutzen kannst.

Was stört dich da eigendlich genau?

Ich mags einfach getrennt anzusteuern. Dann kann ich den klang besser abstimmen.:) mein radio unterstützt die getrennte Ansteuerung vom Sub und den Lautsprechern. Also ich hab 6 Chinchstecker. Die vier sind für vorne und hinten belegt. :)

Gruss

janni

Die 6 Chinch bringen dir da aber nichts, denn die 4 highout des Radios gehen auf den Bose Adapter und von dort auf den wersseitigen Verstärker.

Kannst ja mal die Eingansspannung dort messen und wenn es past, kannste die 6 Chinchstecker vom Radio mit einem langen Kabel und etwas basteln direkt anschliesen.

alles basteln bringt nicht viel, da der Bose-Verstärker nur 4 Kanäle hat. Der Subwoofer bekommt sein Signal immer über die beiden Kanäle für hinten.

 

Die einzige Möglichkeit wäre, den Bose-Verstärker gegen eine 5 oder 6-Kanal Endstufe zu tauschen oder alternativ ne kleine Endstufe parallel anzusteuern und den Subwoofer dort dran zu hängen...(dann natürlich noch Kabel nach hinten ziehen...)

Themenstarteram 2. Juli 2013 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

alles basteln bringt nicht viel, da der Bose-Verstärker nur 4 Kanäle hat. Der Subwoofer bekommt sein Signal immer über die beiden Kanäle für hinten.

Die einzige Möglichkeit wäre, den Bose-Verstärker gegen eine 5 oder 6-Kanal Endstufe zu tauschen oder alternativ ne kleine Endstufe parallel anzusteuern und den Subwoofer dort dran zu hängen...(dann natürlich noch Kabel nach hinten ziehen...)

Ne dafür ist mir das alles zu Zeit-, Kosten- und Platzintensiv. Habe gedacht da lässt sich iwas machen aber naja sei es eben so :) BOSE macht auch so spaß^^ Ich bin gerade am überlegen ob nicht ein Doppel DIN Radio den Platz einnimmt mit Rückfahrkamera und so^^ :)

Gruß

Janni

Och Preislich ist eine Krüger & Matz KM1005 doch super und past für deinen Zweck!

In die Reserveradmulde damit oder in den Zwischenboden vom Kofferraum und man hat uach kein Platzproblem.

Deine LS werden auch gleich ganz anders spielen.

Zitat:

Original geschrieben von Additiv86

Och Preislich ist eine Krüger & Matz KM1005 doch super und past für deinen Zweck!

In die Reserveradmulde damit oder in den Zwischenboden vom Kofferraum und man hat uach kein Platzproblem.

Deine LS werden auch gleich ganz anders spielen.

Wenn Du in den Bose-Subwoofer mal reinschaust, wirst Du feststellen, dass das Teil dafür schon überdimensioniert ist :D

Themenstarteram 3. Juli 2013 um 15:33

Ja mag dq aber net weiter rum basteln... :) mir passt der sound! Bin nichts besseres gewohnt deshalb bleibe ich bei meinen Ansprüchen :D hab mich schon gesteigert xD mein audi c4 hatte nur 2 LS ;)

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 21:38

Hat jemand ne Ahnung wie groß die beiden Lautsprecher im Sub sind? Stimmt es das die 80mm groß sind?

Der eine will in Rente gehen :/

Gruss

Janni

So weit ich weiß, sitzt in der Bose Krümelkiste nur ein LS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bose Subwoofer getrennt ansteuern von den restlichen Boxen