Bose soundsystem

Audi A3 8P

ich wollte mal gerne wissen wie ihr das bose soundsystem bewertet. ich habe es mir bestellt, habe es aber noch nie gehört. Meint ihr das es für den etwas lauteren hörer genügt oder muss ich mir noch zusätzlich für den sound kaufen (Endstufe, verstärker, bass box)

thx

Lay D Love

74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tschippel

...auch das Knacken beim Einschalten des Bosesystems nervte ganz schön .

Was? Knacken beim Einschalten? 😰

Also das die Bässe beim Bosesystem im Sportback schlechter geworden sein sollen gegenüber dem Dreitürer kann ich noch nachvollziehen, aber ein Knacken beim Einschalten?

Was hat Audi/Bose da verhunst? Unglaublich...

Also ich haben kein Knacken oder ähnliches beim Einschalten.

Rede nicht vom Sportspack sondern vom A4 Avant auch da mußte ich feststellen das das knacksen beim einschalten vorhanden war zwar nicht laut aber es war da und habe bestimmt 5 Autos probe gefahren .Naja jetzt habe ich kein Bose und bin voll zufrieden .

Gruß Ts....

Moin,

Einschaltknacken beim BOSE ? Hab ich nicht, das System ist absolut still, wenns Radio angeht, wie es sich gehört.

@Tschippel
Ich ab auch diverse CD zu Probefahrten mitgenommen, das BOSE im 8P konnte ich nur im Stand hören, da der Wagen nicht angemeldet war, der Probefahrtwagen hatte kein BOSE drin. Ich ab mich aber fürs BOSE endschieden, weil mir der Klang besser gefiell, aber wie gesagt, das ist Geschmackssache.
Mit dem neuen Radio ist der Sound von MP3s damit sogar besser, als von der Original-CD im Concert vorher. Das Concert motte ich nun erst mal die näcsten 30 Monate ein.

Einzig der 8PA, welchen ich probegefahren bin ( wegen dem Motor ) hatte Bose und das war wirklich ziemlich mies, würde ich in dem Modell auch nicht nehmen. Der Subwoofer ist zu klein für den Kofferaum, da kann kein ordentlicher Bass rauskommen.

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hallo,

ich würde nach 6 Tagen Bose und einen Tag Bose mit anderem Radio, das jederzeit wieder mitkaufen.

Aber mal ehrlich, dieser Thread kann auch zugemacht werden, da er nichts bringt. Die einen habens und loben es, die anderen habens nicht und machen es schlecht, wo sie nur können.
Die Entscheidung soll und muss jeder selber für sich endscheiden, ob er den Mehrpreis von 500,-€ bereit ist zu zahlen oder eben nicht und ob ihm der Sound reicht oder nicht. Da hilft nur eines - probehören und nicht diskutieren.

...stimmt nicht! ich habe bose und hätte es lieber nicht nehmen sollen!

@Tschippel ...ich bin deiner meinung!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

...stimmt nicht! ich habe bose und hätte es lieber nicht nehmen sollen!

Also ich würde es Informativ finden zu wissen welchen Typ A3 ihr habt, Du hast keinen Sportback nacht-flug? Komisch. Aber ein Knacken hast Du beim einschalten auch nicht oder?

@TuxTom, mit dem Du probegefahren bist war doch sicher ein Sportback oder? Irgendworan muß es ja liegen das solch Klangunterschiede aufkommen...

Hallo,

ich habe:

8 PA mit Bose probegefahren
8 P ohne Bose probegefahren
8 P mit Bose Probe gehört

8 P mit Bose bestellt 😉

Bei Sportbäckchen lohnt sich Bose nicht, das war nicht der Knaller, im 8 P sieht das anders aus, das würde ich persönlich immer wieder mitbestellen.

@FunThomas.de

...nein, ein Knacken habe ich auch nicht.

Hallo!

Will mir einen TTR gebraucht zulegen und wollte den eigentlich mit Bose haben (obwohl man dann etwas länger suchen muss). Wenn ich das hier so lese bin ich mir nicht mehr so sicher, habe selber auch noch nicht probegehört. Wer kann mit und ohne Bose aus dem TTR berichten?

Danke!

...ich bin mit einem TTR gefahren als meiner bei der letzten Inspektion war. Der hatte auch Bose. Leider fand ichs dort auch nicht besser. Habe den Bass voll aufgedreht und mich gefragt: "Soll das alles sein?" 😉

PS: Mein Geschmack, ein anderer hätte es vielleicht gut gefunden.

Also Atze_Nordlicht, wenn Du lauter hörst auf jeden Fall Bose.
Nordlicht? Kommst nicht zufällig aus dem Raum Hamburg- Kiel? Wenn ja ich fahre dort öfter durch und würde Dir das Bosesystem (aber im A3) vorführen dann könntest Du selbst Urteilen 😉 und ich denke dannach steht es für Dich fest das es Bose sein muß.

Zitat:

Original geschrieben von FunThomas.de

Also Atze_Nordlicht, wenn Du lauter hörst auf jeden Fall Bose.
Nordlicht? Kommst nicht zufällig aus dem Raum Hamburg- Kiel? Wenn ja ich fahre dort öfter durch und würde Dir das Bosesystem (aber im A3) vorführen dann könntest Du selbst Urteilen 😉 und ich denke dannach steht es für Dich fest das es Bose sein muß.

Dann darfst du aber danach nicht in einen A3 ohne Bose steigen, denn dann könnte sich die Meinung schlagartig ändern.

Den Fehler habe ich gemacht und habe mir gedacht, dass ich den Aufpreis für Bose lieber hätte versaufen sollen 😉

Zitat:

Der Subwoofer ist zu klein für den Kofferaum, da kann kein
ordentlicher Bass rauskommen.

Ich stimme dir in allen Punkten zu TuxTom. Habe zum 2. mal das Bose im 8P und bin bestens damit zufrieden. Würd es immer wieder nehmen.

Aber das der Subwoofer zu klein für den Kofferraum im Sportback ist, das bezweifel ich. Wußtest du eigentlich dass der 8P einen größeren Kofferraumvolumen hat als der 8PA? Kein Scherz!!!

gruß & a nice WE for everybody,
ric

@FunThomas

Danke für das Angebot. Ich bin Bremer und wohne mittlerweile in NRW.

@all
Meine Gedanke war bisher der, dass wenn man Wert auf ordentlichen Klang legt (ohne wer-weiß-wieviel in eine neue Hifi-Anlage zu investieren) dann sollte man beim Gebrauchtkauf auf Bose achten. Allerdings gestaltet sich die Suche dann schon schwieriger, wenn man noch auf andere Dinge achtet die erfüllt werden wollen.

Schätze ich komme nicht drum rum mir das ganze mal selber anzuhören. Bisher war für eigenlich klar, dass mit Bose nur besser sein kann also ohne (erst recht weil die gebrauchten TT mit Bose wohl kaum teurer sind als die ohne). Alles andere machte für mich erstmal nicht viel Sinn. Umso erstaunter bin ich über die zahllosen Beiträge zu dem Thema.

Hallo,

Zitat:

Aber das der Subwoofer zu klein für den Kofferraum im Sportback ist, das bezweifel ich. Wußtest du eigentlich dass der 8P einen größeren Kofferraumvolumen hat als der 8PA? Kein Scherz!!!

Sag ich ja, Möchtegern Kombi - Sorry Jungs, aber wusste du, das der Subwoofer im 8P grösser ist als im 8PA ? 9,7 zu 8,5 l, deswegen fehlt der Sportbacke auch der Bums im Tieftonbereich.

Zitat:

Alles andere machte für mich erstmal nicht viel Sinn. Umso erstaunter bin ich über die zahllosen Beiträge zu dem Thema.

Ist ein Glaubenskrieg 😉

Genau wie ewiglange Diskussionen um das bessere BEtriebssystem zwischen Windows und Linux

Zitat:

Ist ein Glaubenskrieg 😉
Genau wie ewiglange Diskussionen um das bessere BEtriebssystem zwischen Windows und Linux

haha eine Steilvorlage!

Das eine kostet nix und ist trotzdem besser, wie beim Soundsystem 😁 *nichtAllesErnstNehmen*

Deine Antwort