Bose soundsystem
ich wollte mal gerne wissen wie ihr das bose soundsystem bewertet. ich habe es mir bestellt, habe es aber noch nie gehört. Meint ihr das es für den etwas lauteren hörer genügt oder muss ich mir noch zusätzlich für den sound kaufen (Endstufe, verstärker, bass box)
thx
Lay D Love
74 Antworten
Hi,
Zitat:
Das eine kostet nix und ist trotzdem besser, wie beim Soundsystem
Eben, kommt da nämlich auch auf die Anforderungen des Nutzers an, genau wie beim BOSE, welche Musikrichtung er hören will, da hilft nur testen-testen-testen.
Übrigens, was nix kostet muss nicht unbedingt günstiger sein, bei Linux leider der Fall, kaufe mal 24/7 Support dafür ein.....
Zitat:
Original geschrieben von nacht-flug
Dann darfst du aber danach nicht in einen A3 ohne Bose steigen, denn dann könnte sich die Meinung schlagartig ändern.
Würde mir nie passieren, hatte ein A3 8P ohne. Gut das ich es jetzt habe! 😉 Und ganz klar Linux ist besser (ist nicht alles besser als Windose? 😉 ), nur läuft da doch nicht alles drauf 🙁
Hallo, ich würde Euch auch zum ose System raten. Den Unterschied hört man deutlich in der Abstimmung. Ein wesentlich feinerer Klang. Und möchte man mal die Musik etwas lauter höhren, damit meine ich auch durchaus Disco Lautstärke, dann geben Dir die Bose Boxen immer noch Glasklaren Klang wieder.
Ich war zu anfang auch von dem System im 1er BMW begeistert, normales System. Den Unterschied hörtr man erst sobald der Verstärker übersteuert. Da ist das Bose System natürlich leistungsfähiger und besser aufeinander abgestimmt.
Moin,
ich will nicht sagen, das BOSE der Weisheit letzter Schluss ist, im 8P aber eine gute Alternative werkseitig, wenn man nicht viel Geld und Zeit in eine Nachrüstung stecken will.
Wer aber mal in einem Wagen mit HarmannKardon/JBL Soundsystem gefahren ist oder das Sorroundsystem in einem Alfa gehört hat, der schmeisst Bose weg. Aber die System gibt es auch nicht für 500,- Aufpreis.
Ähnliche Themen
Zitat:
oder das Sorroundsystem in einem Alfa gehört hat
Man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen, der Konkurrent zum A3 ist der 147. Und da wird neben den Blaupunkt Radios (mit 8 Lautsprechern) noch ein Bose System angeboten. 😉 Aufpreis 620 Euro.
Zitat:
Das Bose® Sound System liefert Klangerlebnisse wie bei einem Livekonzert. Es bietet eine naturgetreue Wiedergabe mit kristallklaren Hochtönen und vollen, satten Bässen. Damit verzichtet es auf unnatürliche Klänge, die zwar anfänglich faszinierend sein können, auf Dauer jedoch den Hörer ermüden.
Audi hat in A6 / A8 auch bessere Systeme zu bieten als im A3, das ist aber doch logisch.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Ragnon
Ab wann gab es denn beim Bose Soundsystem dieses Pilot Geräusche dings bums?
Modelljahr 04?!
Ne, MJ04 war doch die Vorstellung des A3s, also das erste Jahr.
Zitat:
Modelljahr 2005 (ab KW 22/2004):
[...]
# Radio Chorus jetzt mit Antennen-Diversity
# BOSE Sound-System jetzt auch für Radio Chorus
# BOSE Sound-System jetzt mit dynamischer Fahrgeräuschkompensation (Audio Pilot)
# "Airbag off"-Kontrolleuchte
(
Quelle)
Greetz
Rainer
Zitat:
also ist es egal ob 06/03 oder 08/03... ist beides modelljahr 04 und damit der selbe scheiß? :-/
Jep. Scheiß ist es aber nicht wirklich, beim Normalsystem funktioniert das mit der GALA ja auch ganz gut. Der Audio Pilot ist doch eh mehr eine Spielerei. 😉
Gruß
Rainer
naja ich bin bloß geschockt, da ich von nem 1.6er 06/03 auf nen 2.0TDI 08/03 umsteigen wollte. und beide ja dann modelljahr 04 sind. und somit beide all die gleichen "mängelchen" haben. 🙁
für mich bricht einen welt zusammmen...
Zitat:
und beide ja dann modelljahr 04 sind. und somit beide all die gleichen "mängelchen" haben. 🙁
für mich bricht einen welt zusammmen...
LOL
Hört sich logisch an. 😉😁 Überlegs dir gut...
aber nen 1.6er gegen 2.0tdi mit fast vollausstattung. außer leder und navi... und das für nen geringen mehrpreis. :-/
Zitat:
und das für nen geringen mehrpreis. :-/
Dann ist was faul mit dem Auto. Heutzutage hat keiner mehr was herzuschenken. 😉
Gruß
Hallo,
Zitat:
Tja, nur dass Alfa auch Bose Soundsysteme verbaut und der Aufpreis vergleichbar bis tiefer ist.
Mittlerweile ja, der alte 166er meine Kumpels hatte eine Raumklangprozessor drin mit etlichen Einstellmöglichkeiten. Das Teil war soundmässig der Hammer. Dummerweise wurde der nur 1 Modelljahr verbaut, was mein Kumpel teuer bezahlen mussten, als er seinen Wagen bereits verkauft hatte und der Prozessor abgeraucht ist.