ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bose soundsystem

Bose soundsystem

Themenstarteram 1. August 2005 um 14:17

ich wollte mal gerne wissen wie ihr das bose soundsystem bewertet. ich habe es mir bestellt, habe es aber noch nie gehört. Meint ihr das es für den etwas lauteren hörer genügt oder muss ich mir noch zusätzlich für den sound kaufen (Endstufe, verstärker, bass box)

thx

Lay D Love

Ähnliche Themen
74 Antworten
am 1. August 2005 um 14:21

In der Suche findest Du viele Beiträge dazu.

Einige bemängeln den fehlenden Bass beim Bose System.

bass könnte zwar bischen fetter sein aber an sonst ist der klang gut

am 1. August 2005 um 15:10

Hallo Lay D Love,

ich habe eine Sportbacke mit Bose meine Freundin einen Zweitürer ohne Bose,

aber beide das Concert.

Erst dachte ich das System ohne Bose hätte mehr Bass aber dem ist nicht so, wenn man leise Musik hört finde ich den Bass schon fast zu aufdringlich, aber wenn man aufdreht ist es gerade im Tieftonbereich total unsauber. (ich meine das ohne Bose)

Wenn ich dann das Bose aufdrehe ist es auch bei hohen Pegeln sehr stabil und spielt schön tief runter, kicken tut es auch ganz gut.

Zur Lautstärke kann ich nur sagen, ist vollkommen ausreichend, habe vorher immer viel Arbeit und Geld in die Anlagen meiner Autos gesteckt, das kann ich mir jetzt getrost sparen.

Wobei man bestimmt mit halbwegs gescheiten Lautsprechern und Endstufen mehr krach machen kann :-) !!

Den Klang und die Räumlichkeit die das Bose erreicht ist echt gut und das schöne ist, es klappert so gut wie nichts,

Bekomme im Oktober eine neue Sportbacke weil ich mit dem Motor nicht zufrieden war, da ist auch wieder Bose drin.

mfg

Henny

Mit Bose wird auch die unterschiedliche Klangqualität von CDs sehr gut hörbar. Hat man eine sehr gute Aufnahme, kommen die räumliche Auflösung, Klangnuancen und knackigen, sauberen Bässe bedeutend besser als ohne rüber.

Gruß

__________

8P 3.2 DSG MJ06

Hallo,

ich habe vorhin längere Zeit unterwegs diverse Live-CDs gehört, die selben, welch ich auf meinem Probefahrten hörte, damals ohne Bose, nun mit Bose. Der Unterschied ist schon gewaltig. Neutral und sauber abgestimmt. Ich würde es, soviel kann ich nach 3 Stunden schon sagen, jederzeit wieder mitbestellen.

am 1. August 2005 um 20:17

Wurde am Bose Soundsystem im Sportback jetzt zum Modelljahreswechsel 06 was geändert?

am 2. August 2005 um 7:31

bin mehrere audis (viele viele Probefahrten) mit und ohne bose gefahren und habe auch mehrere originale und kopierte CDs ausprobiert.

im direkten vergleich hat man immer den eindruck, ohne bose würde es besser klingen. satter und auf jeden fall ein deutlicherer bass. so jedenfalls mein subjektives empfinden.

meine meinung zum bose-soundsystem:

es sein geld leider absolut nicht wert! wenn ich erst das absolute gehör brauche, um den unterschied feststellen zu können, dann bin ich nicht wieder bereit diesen mehrpreis zu bezahlen.

gruß

n-f :)

Ich hatte in meinem ersten 8P schon Bose und nun wieder. Find Bose richtig gut. Es ist zwar keine Anlage zum Krachmachen und damit man schon auf 2 KM gehört wird aber ich denke dass ist auch nicht Sinn der Sache bzw. nicht im Sinne des Erfinders. Wenn man allerdings Bose aufdreht bleibt der Sound schön satt und es gibt keine Verzerrungen wie mit einer normalen Anlage. Möchte Bose nicht mehr missen und würde es jederzeit wieder bestellen.

 

gruß,

ric

Lass Dich nicht verunsichern. Habe jetzt schon den zweiten A3 (gerade 2 Wochen alt) mit BOSE. Das Soundsystem ist genial und auf jeden Fall sein Geld wert. Wer keinen Unterschied hört, sollte mal den Ohrenarzt aufsuchen.

moin,

nach meinem eindruck ist die abstimmung leider nicht ausgewogen genug.

wenig mitten, relativ wenig bass im bereicht um 120 hz, aber viel darunter, und leider zu starke höhenbetonung.

messbar.

dies führt bei rein objektiver bewertung dazu, dass gerade stimm- oder instrumentenaufnahmen eine leichte unnatürlichkeit haben.

es klingt zu "kalt".

für Pop, rock, black music vollkommen OK, für Stimme oder noch schlechter, Klavier oder Violine, völlig ungeeignet.

aber für 500 EUR kann man eben auch nicht mehr erwarten.

gruss

dm

Zitat:

Original geschrieben von Ello

Lass Dich nicht verunsichern. Habe jetzt schon den zweiten A3 (gerade 2 Wochen alt) mit BOSE. Das Soundsystem ist genial und auf jeden Fall sein Geld wert. Wer keinen Unterschied hört, sollte mal den Ohrenarzt aufsuchen.

Ich habe auch meinen zweiten 8P und bin froh,daß ich KEIN Bose hab,viel zu überteuert.Das normale Concert ist schon genial.

Hallo,

Zitat:

Ich habe auch meinen zweiten 8P und bin froh,daß ich KEIN Bose hab,viel zu überteuert.Das normale Concert ist schon genial.

Hab vorhin testweise mein Sony ans Bose angeschlossen, deutlich sattere Sound als mit dem Concert. Ich bin froh, es genommen zu haben.

Und ich bin froh es nicht zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Ello

Wer keinen Unterschied hört, sollte mal den Ohrenarzt aufsuchen.

...ich höre einen Unterschied, nur klingt deshalb Bose nicht besser ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen