Bose soundsystem

Audi A3 8P

ich wollte mal gerne wissen wie ihr das bose soundsystem bewertet. ich habe es mir bestellt, habe es aber noch nie gehört. Meint ihr das es für den etwas lauteren hörer genügt oder muss ich mir noch zusätzlich für den sound kaufen (Endstufe, verstärker, bass box)

thx

Lay D Love

74 Antworten

Seit ich das RNS-E hab ist der Sound bei weitem besser.. weiß auch nicht warum aber es ist so. Das Concert war dagegen Schrott.

Also ich hab mir das Bose-System mal während einer Probefahrt angehört und mehr als ein müdes Lächeln hat`s bei mir nicht geschafft. In dem Wagen war ein Navi+ eingebaut und der Klang ist meiner Meinung nach absolut inakzeptabel, was allerdings auch an meiner jetzigen Anlage liegen könnte, da man diese sicher nicht mit irgendetwas von Bose vergleichen kann. Es kommt halt in erster Linie darauf an, wieviel man bereit ist auszugeben und hinterher selbst ein-/umzubauen. Als Werkslösung ist`s vielleicht noch ganz ok, aber ich persönlich würd´s selbst für 100,-€ nicht haben wollen, es sei denn um´s dann teurer zu verkaufen...

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

Also 18 ist schon laut !!!
Alles was darüber liegt ist KRACH und hat nix mehr mit Musik im auto zu tun.

Das ist beim Werksradio vielleicht so aber nicht beim Bosesystem, ich höre 25-30 wenn ich allein bin und die Wiedergabe ist klar, Taub kann ich auch nicht sein den ich kann einen Unterschied hören und auch beurteilen weil ich beide Systeme hatte!

Ganz klar Bose klingt NUR bei CD gut,

bei Radio gebe ich euch Recht, sogar Dir Pelsi da ist 18 "laut" und klingt doof.

Die Bosemuskeln spielen bei Cd erst richtig.

Aber Vorsicht, wer eine 128 Kbit/s MP3 Datei (oder weniger) in einem Bose System wiedergibt kann nichts tolles erwarten, von nichts kommt nichts!

Auch sind gekaufte CD´s unterschiedlich was das Klangspektrum angeht, gibt einige CD´s wo mich Bose enttäuscht aber wieder andere wo ich garnicht mehr aussteigen will!

Wer was anderes sagt hat es falsch eingestellt oder nen Sportback 😉 !
Und Lauter geht es mit anderen System auf jeden Fall! 😉 Nur wie schaut es dann mit dem Kofferraumplatz aus?

Zitat:

Original geschrieben von FunThomas.de

...Trance, Techno, Black, oder die Aktuellen Charts .. etwas lauter hört ist mit Bose besser bedient!

Selbiges gilt auf für gute Klassische Musik.

das mit der klassischen musik meinst du nicht im ernst!!

bose verstärker ist zu langsam in der signalverarbeitung. die höhen des akustischen profils entsprechen im leben nicht einem klassischen klangprofil.

hör dir mal ein klavier in natura an.

und dann über bose.

dann wird dir schlecht.

ich hab aber auch bose... 😉 einfach weil man im auto eh nur nebenbei hört. sorry, ich höre nur nebenbei 🙂

schöne grüsse
dan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von danmueller

hör dir mal ein klavier in natura an.
und dann über bose.

dann wird dir schlecht.

Ne, ist klar. 🙄

Du wirst nie eine so gute Akustik wie daheim nie in einem Auto erzielen können aufgrund von Platzmangel, Sitzposition...

Es wird Dir aber jeder der was von Musik versteht bestätigen das es besser klingt als beim "Serienradio" allein schon durch mehr Lautsprecher.

Um was genau geht es denn jetzt hier im Thema, ob Bose sich lohnt oder ob ein Real Real klingt?

Gegenfrage, welches erhältliche System klingt denn Deiner Meinung nach besser danmueller für den Preis (nicht zu vergessen)?

Wenn ich das hier alles lese müßte jeder nicht Bose nutzer einen total falschen Endruck vom Bosesystem bekommen, ihr tut als wäre jedes 4x40 WATT Radio aus dem Baumarkt besser!? Das finde ich zum K...
Man kann auch alles schlecht reden, besseres wird es IMMER geben! Bose ist auf jeden Fall gut, mein Bruder baute Jahrelang Boxen selber für den High End bereich und der ist beeindruckt wie ich auch.

Ich kenne wie gesagt beide Systeme, Bose ist besser (vielleicht nicht das beste der Welt, aber auf jeden Fall Sehr gut)!

Hallo alle man zusammen !

Hab den Sportback bestellt mit RadioConcert + Bose soundsystem und da woll ich wissen ob es auch möglich ist ein anderes Radio einzubauen ? Sind alle Boxen dann noch funtionsfähig ?

greetz Cherok3e

Hallo,

Zitat:

Hab den Sportback bestellt mit RadioConcert + Bose soundsystem und da woll ich wissen ob es auch möglich ist ein anderes Radio einzubauen ? Sind alle Boxen dann noch funtionsfähig ?

JA, wenn du es richtig machst kein Problem. Bei mir kommt morgen ein Sony rein und der Sound mit dem Bose ist deutlich bessere als mit dem Concert, habs testweise schon angeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hallo,

JA, wenn du es richtig machst kein Problem. Bei mir kommt morgen ein Sony rein und der Sound mit dem Bose ist deutlich bessere als mit dem Concert, habs testweise schon angeschlossen.

würde mir gerne das SONY CDX S 2220 einbauen ! haste vielleicht n link wie man das ding einbaut bzw. anleitung rgendwo im internet ?

ach und welches radio von sony willst du dir denn einbauen ?

greetz Cheork3e

Zitat:

Original geschrieben von FunThomas.de

Es wird Dir aber jeder der was von Musik versteht bestätigen das es besser klingt als beim "Serienradio" allein schon durch mehr Lautsprecher.
Um was genau geht es denn jetzt hier im Thema, ob Bose sich lohnt oder ob ein Real Real klingt?
Gegenfrage, welches erhältliche System klingt denn Deiner Meinung nach besser danmueller für den Preis (nicht zu vergessen)?

Wenn ich das hier alles lese müßte jeder nicht Bose nutzer einen total falschen Endruck vom Bosesystem bekommen, ihr tut als wäre jedes 4x40 WATT Radio aus dem Baumarkt besser!? Das finde ich zum K...

hey funthomas, entspann dich.

wie ich oben schon gesagt hab, ist es für den preis ok.

es geht nicht um den räumlichen klang. es geht um die klangfarbe. bose ist einfach zu höhenlastig und hat zuwenig mitten. das ist aber geschmacksache.

für das geld ists ok.

gruss
dm

Moin,

Zitat:

würde mir gerne das SONY CDX S 2220 einbauen ! haste vielleicht n link wie man das ding einbaut bzw. anleitung rgendwo im internet ?

Anleitungen gibt es hier im Forum genug dafür, speziell für diese Radio zwar nicht, aber die sind allgemeingültig.

Was du bzw. dein Radio braucht:
- 4 Cinchausgänge mit 4 Volt Pegel, sollte bei Sony alle mittlerwiele auch haben, wenn nicht, kommt aus dem BOSE nichts mehr raus, dann einen Cinch-> Mini-ISO Adapter 4-fach, ca. 10,- bis 15,-€ )
- Alternativ 4 Lautsprecherausgänge, waran du dann einen Aktivadapter anschliesst, der die Pegel auf das Niveau der Eingänge des BOSE-Verstärkers anpasst. ( je nach Qualität 25,- bis 75,- € , daran würde ich nict sparen )

- einen CAN-Busadapter für das Klemme15 Signal (Zündingsplus ) ( ca. 100,- bis 150,- € )
- Alternativ, wenn du nur ein normales Radio anschliessen wills ( also ohne Navi ), kannst du dir auch eine Klemme15 Leitung vom Sicherungskasten legen, dürfte billiger sein.

- Phantonspeiseadapter für die Antenne bzw. deren Verstärker ( ca. 10 bis 15,- € )

- Abdeckrahmen für den Radioschacht ( ca. 10,-€ )

- wenn du eine Handyvorbereitung hast, wird es noch aufwendiger und teurer.

Bei mir rein kommt ein Sony CDX-NC 9950 plus Navirechner plus 10-fach MP3-CD-Wechsler, letzteren beiden aber erst zu einem späteren Zeitpunkt im Urlaub.

Vergesst nicht, das Bose kann nur wiedergeben, was ihm an Aufnahmequalität angeboten wird. Schlechte Aufnahmen, z.B. zu stark komprimierte MP3-Dateien aber auch manche Radiosender, gibt das sehr gute Bose natürlich auch entsprechend schlecht wieder. Aber im Gegensatz zu den Radios ohne Bose, die das Klangpotential guter Aufnahmen überhaupt nicht wiedergeben können, wird dieses durch Bose mit allen Klangdetails in sehr guter Qualität hörbar. Ich habe CDs, die ich wegen des Bose am liebsten im 8P höre.
Gruß
_________
8P 3.2 DSG

Zitat:

Original geschrieben von MarcoA3

Vergesst nicht, das Bose kann nur wiedergeben, was ihm an Aufnahmequalität angeboten wird...

Danke Marco, endlich jemand der mich versteht! 100% Zustimmung! 🙂

Zitat:

Ich schrieb: Ganz klar Bose klingt NUR bei CD gut, bei Radio gebe ich euch Recht, sogar Dir Pelsi da ist 18 "laut" und klingt doof.
Die Bosemuskeln spielen bei Cd erst richtig.
Aber Vorsicht, wer eine 128 Kbit/s MP3 Datei (oder weniger) in einem Bose System wiedergibt kann nichts tolles erwarten, von nichts kommt nichts!
Auch sind gekaufte CD´s unterschiedlich was das Klangspektrum angeht, gibt einige CD´s wo mich Bose enttäuscht aber wieder andere wo ich garnicht mehr aussteigen will!

Bose - auf jeden fall

Hi,

ich kann das Bose Soundsystem nur empehlen.
Der Klang ist ausgewogen und brilliant.Bass, Mitten und Höhen sind optimal abgestimmt.Wer lauter hört kommt auch auf seine kosten, ich hab es noch nicht geschafft die Musik zum Verzerren zu bekommen, der Klang ist auch bei hohen Lautstärken sehr sauber.Einfach nur Genial.
Wer aber eine Basskiste haben möchte, die nur Scheppert und brummt, für den ist Bose natürlich nichts.Aber was hat das mit Musik zu tun???
Ich höre verschiedene Musikrichtungen, und bin immer wieder begeistert über den sauberen kraftvollen klaren Klang.
Gruß,
Stephan

Hallo,

ich würde nach 6 Tagen Bose und einen Tag Bose mit anderem Radio, das jederzeit wieder mitkaufen.

Aber mal ehrlich, dieser Thread kann auch zugemacht werden, da er nichts bringt. Die einen habens und loben es, die anderen habens nicht und machen es schlecht, wo sie nur können.
Die Entscheidung soll und muss jeder selber für sich endscheiden, ob er den Mehrpreis von 500,-€ bereit ist zu zahlen oder eben nicht und ob ihm der Sound reicht oder nicht. Da hilft nur eines - probehören und nicht diskutieren.

Hallo ja da muß ich dir recht geben probe hören ist schon Entscheidend und das habe ich auch gemacht und bei Bose mir zwei Test CDs die auf den Audi abgestimmt sind bestellt .
Ich habe einige Freunde mit ins Autohaus genommen und uns diese CDs im Auto mit und ohne Bose angehört und kamen zu dem Ergebnis in Sprache instrumental und Klassischer Musik war Bose schon supper weil alles klar rüber kam ,aber bei Techno und Pop absolut schlecht da der Bass kaum zu hören war .Der Bass ist bei mir schon Entscheidend ,man muß natürlich die Höhen voll reindrehen .Nach diesen Test haben ich mich auch für das System ohne Bose entschieden weil es einfach viel besser klingt .Bei Bose muß ich einfach die Lautstärke viel lauter stellen als beim normalen Syst...auch das Knacken beim Einschalten des Bosesystems nervte ganz schön .Ich kann echt sagen war ne gute Entscheidung da ich beim 8P nicht mit Bose zufrieden war .Da die Höhen nicht so gut sind wie bei Bose werde ich in Zukunft die Hochtöner tauschen (Bose 15€)genauso wie den Center (Bose 45€)da diese ohne weiteren aufwand leicht zu tauschen sind .Sollten die Höhen dann beser zur Geltung kommen werde ich euch berichten.

Gruß Ts....

Deine Antwort