BOSE Soundsystem ja oder nein ?
Will mir nen neuen A4 mit Audi Radio incl. 6-fach Wechsler zulegen. Habe schon mal probegefahren , super klang. Ist das Bose Soundsystem den hohen Aufpreis wert oder nicht ?
81 Antworten
Wenn es nicht High End-Hifi im Auto sein muss ist BOSE eine gute Wahl. M.M. lohnt der Mehrpreis zu den Aktivlautsprechern. Fuer diejenigen die zu Hause jedoch Mark Levinson im Hifi-Zimmer haben ist eine individuelle Loesung eben Pflicht. Fuer mich reicht BOSE. Ich finde aber auch, dass bereits die "Standard"-Bestueckung fuer den Normalhoerer bereits gut klingt und abgestimmt ist.
So, nun habe ich mir einmal Zeit genommen und mir die Bose Anlage auf meine Bedürfnisse "eingestellt".
Dazu war ich in der Garage. Leider muss ich sagen, dass das BOSE System leicht rauscht. Ich betone leicht, welches, wenn man draußen steht, fast nicht wahrnehmbar ist - bis jetzt.
Dieses Rauschen stört meiner Meinung nach nicht - es ist jedoch immer vorhanden.
Da ich selbst genug Anlagen eingebaut habe, würde ich abwägen, ob man mit dem Rauschen leben kann.
Ansonsten, ich bin ja jetzt seit 2 Tagen AUDI AVANT Fahrer, bin ich mit BOSE zufrieden. Ich finde schon, das man zum Aktivsystem von AUDI einen deutlichen Unterschied hört. Jedoch ob dies der Aufpreis von 570€ Wert ist, sollte jeder selbst entscheiden - und gewöhnen tut man sich sowohl an das eine als auch an das andere.
Damnächst stelle ich mal einen ersten Fahrbericht des TFSI ein.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von juergen2312
So, nun habe ich mir einmal Zeit genommen und mir die Bose Anlage auf meine Bedürfnisse "eingestellt".
Was genau kann man denn einstellen außer den üblichen Sachen wie Balance, Fader, Bass, Treble etc. ?
Zitat:
Original geschrieben von flibbi
Was genau kann man denn einstellen außer den üblichen Sachen wie Balance, Fader, Bass, Treble etc. ?
Nichts ! "Einstellen" war etwas ironisch gemeint...
Gruß
Ähnliche Themen
Hallo,
habe endlich Zeit gefunden und wollte einen Entstörfilter einbauen. Bin zum ACR Car-HiFi gefahren, um einen Filter zu holen und ein aroganter Typ erzählt mir Folgendes: "Du kannst das vergessen. Der Entstörfilter wird an eine Endstufe angeschlossen. Und das, was du hast, ist eine Musikanlage"
Wie soll ich denn das nun verstehen? Hat der Typ noch weniger Ahnung als ich oder hat er gerade was Falsches geraucht?
Gruß Tom
Ich würde sagen beides! Beim Bose Soundsystem IST zwischen Lautsprechern und Radio eine Endstufe geschaltet!
Hat beim BOSE-System nicht jeder Lautsprecher eine eigene Endstufe direkt am Chassis? (Aktiv?)
Ich meine so war das doch oder?
Nein - aktive Lautsprecher hat nur das Standartsystem! Das Bosesystem hat eine Endstufe im Kofferraum(s. Bose.de)
Gruß
Aha... interessant ... Danke ! Man lernt nie aus.
Mike
Zitat:
Original geschrieben von A.Marezoll
Nein - aktive Lautsprecher hat nur das Standartsystem! Das Bosesystem hat eine Endstufe im Kofferraum(s. Bose.de)
Gruß
Stimmt auch nicht ganz. Meines wissens nach ist das Bose ebenso Teilaktiv wie das billigere Aktiv System. Vorne ist da Radio mit einem Speziellen DSP der im Radio verbaut ist passiv am werkeln. Hinten ist einerseits eine Bassendstufe verbaut und eine für die restlichen LS.
Dann werde ich mal "ETKA" fragen. So rein aus Interesse...
Na dann lest euch das hier mal durch:
http://www.bose.de/product/auto/pdf/Audi_A4_1104.pdf
Dann haben sie es geändert... Beim B5 war es noch anders aufgeteilt. Da hats auch noch nicht gerauscht 🙄
Zitat:
Original geschrieben von A.Marezoll
Na dann lest euch das hier mal durch:
http://www.bose.de/product/auto/pdf/Audi_A4_1104.pdf
Na, das ist doch was ...
Danke
Ich würde mich freuen, wenn noch weitere Meinungen und Erfahrungsberichte gepostet würden. Insbesondere würde mich folgendes interessieren:
Besteht das Problem mit dem Rauschen immer noch (also auch bei jetzt frisch ausgelieferten Exemplaren)? Falls ja: Gibt es einfache Entstörmöglichkeiten?
Seid ihr als Bose-Besitzer so zufrieden, dass ihr euch erneut dafür entscheiden würdet?
Vielen Dank für jede Antwort.
Greeetz, Thomas