Bose = null Bass?! Parameter ändern

Audi A6 C7/4G

Eine Frage: Sollte man mit dem Bose nicht zumindest ein wenig die Spiegel zum zittern bekommen?
Ich habe vor meine A6 Limo bis letzte Woche noch meinem A3 Sportback, ebenfalls mit Bose.
Beim A3 hatte man wenigstens ein bisschen Bass (Für Vibration am Innenspiegel hats gereicht) aber bei dem A6 ist einfach nur laue Luft.

An den mp3s kanns nicht liegen hab den selben Stick mit den selben Files wie im A3.

Ist das generell so im a6? Ich hab das Auto jetzt knapp ne Woche und die Fehler häufen sich schon. Ärgerlich.
(Kofferraum Fusstritt Sensor geht nicht, Fahrersitz knirscht, bei Radio Empfang egal ob DAB oder Analog sporadische Verzerrungen ...)

Beste Antwort im Thema

ich bin nun heute einen a6 245 ps als leihwagen ( mein allroad bekommt heute steinschlagschutzfolien aufgezogen, ein trenngitter hinten rein und anderes ) gefahren, der hatte das bose system verbaut. ich habe die gelegenheit gleich genutzt und alles mal aus der anlage rausgeholt, was rauszuholen ist.

meiner meinung nach ist das bose soundsystem sein geld wert, die klänge waren absolut rein und die bässe prima einzustellen und zu hören. eben die konzertsaalreinheit der töne, wie ich es von bose auch kenne. da vibrierte es ganz leicht, aber wenn ich die anlage aufdrehe, dann gehe ich auch davon aus, dass die tonsequenzen höhen wie tiefen schallbewegungen und schwingungen erzeugen, also für mich ist das ganz normal.

ich habe das normale audisoundsystem im allroad, dass mir vollkommen beim fahren ausreicht, das bose heute toppt das natürlich um ein wesentliches mehr. also mehr bässe und höhen benötigt man da normalerweise nicht. obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass für rave, house oder andere musikrichtungen die bässe nicht tief genug sein können. dies höre ich immer wenn entsprechend soundausstaffierte autos mit den überlauten basseinstellungen an einem vorbei fahren. in den 70ern trugen die leute ghettoblaster auf den schultern und unterhielten ganze stadtviertel damit, heute verlagert sich das ins auto 🙂 😁😁😁

1439 weitere Antworten
1439 Antworten

Ok also nicht möglich. Dann spare ich mir das Update

wie gesagt; meine Meinung ^ (rein bezogen aufs update) ... kann mir gerne jemand was anderes zeigen
wie gesagt ich rede nicht von ASS sondern BOSE

Zitat:

@JulianL schrieb am 2. November 2020 um 20:49:11 Uhr:

Bekannter hat den im 2012er VFL auch (ebenfalls Bose)...sollte also möglich sein

Ein Foto davon wäre natürlich toll 😉

Daran soll es nicht scheitern :-)

Ähnliche Themen

Dann frag doch deinen Bekannten, welche SW drauf ist?

Ich habe es bei einem Codierer (in der Schweiz) machen lassen für meinen FL von 2015.

Facelift ist ein anderes Thema. Das ist bekannt mir der aktuellen Firmware

So gerade retour , also, nach 20min Wartezeit , Kamm der Serviceberater zu mir und meinte:
Er hat mit seinen Mitarbeitern gesprochen und die würden abraten von dem update , Grund : es könnte da Steuergerät abstürzen und das wären kosten von 2600€ :.. angeblich hatten die mal so einen Fall und die Kosten müsste dann der Kunde übernehmen, + wenn alles funktioniert braucht man das Update nicht , so seine Aussage....
kann sowas passieren ?? Skeptisch bin ich ja , da er vor paar Tagen als ich Termin fixiert habe , die er keinen Schimmer von dem update hatte und recherchieren Musste, dann hat er erzählt es gibt vier verschiedene Cd“s , und eine wird passen dafür ...

Euer Tipp ?? Anderen Händler aufsuchen , oder belassen ? Falls echt Risiko besteht , würdes eh so bleiben...

Und die qualifizierte Aussage von „bei alten Autos das Update unterlassen „(bj 06/12) ... kam auch dazu ...

Hab ich noch nie gehört das es beim Update zu abstürzen kommt und wenn dann wär ja die Fw fehlerbehaftet. Dann ist das eine Sache von Audi, sie müssen den Schaden dann übernehmen.

So ziemlich die blödeste Aw die man sich einfallen lassen kann.

Mach das selbst😉

Zitat:

@Toe schrieb am 4. November 2020 um 15:33:19 Uhr:

Hab ich noch nie gehört das es beim Update zu abstürzen kommt und wenn dann wär ja die Fw fehlerbehaftet. Dann ist das eine Sache von Audi, sie müssen den Schaden dann übernehmen.

So ziemlich die blödeste Aw die man sich einfallen lassen kann.

Mach das selbst😉

Ja bin eh sauer darüber ...

Hast du vl Infos wie man das selbst erledigen könnte ?
Hab einen Kumpel der mit vcds umgehen kann und besitzt ..
bräuchte nur ne Anleitung, wenn du so nett wärst ..
Danke , Lg aus Österreich.

VCDS brauchst du dafür nicht !

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 4. November 2020 um 15:44:49 Uhr:

VCDS brauchst du dafür nicht !

Ok!
Was brauch ich , wo kann ich hingehen?
Bin Computer Technisch nicht auf Zack, als Schlosser ...
Sry aber Elektrik is gar nd mein Ding ...

Das FW Update des MMI geht ganz ohne VCDS, es wird lediglich eine SD Karte mit der FW benötigt und wenn das zwischen drin abstürzt, was sehr unwahrscheinlich ist, kann man das Update normal einfach noch mal starten.

Zitat:

@Top44 schrieb am 4. November 2020 um 15:48:10 Uhr:

Das FW Update des MMI geht ganz ohne VCDS, es wird lediglich eine SD Karte mit der FW benötigt und wenn das zwischen drin abstürzt, was sehr unwahrscheinlich ist, kann man das Update normal einfach noch mal starten.

Oh das klingt ja easy ...
wo bekomm ich so eine sd?

Deine Antwort