BOSE mit hammer sound

Audi TT RS 8S

Hi leutz!HAbe mal so festgestellt das ich bei meinem bose system , so zusagen 2sound stufen habe.endwerder steht beim einschalten BOSE und der sound ist nciht so der knaller , oder aber , er zeigt sofort die z.B. titel voner cd oder dirkt den rdiosender.wenn das passiert , kann man leicht bekommen , per öfteres ein und ausschalten oder viel bass einschalten , laut stellen und dann aus und ein , dann ist da ein hammer bass und verdammt laut , wenn man den bass runterstellt und dann auf 24 oder so , weil sonst würde der bass knarren , wenn er auf 6 wäre.ist es bei euch auch so?

20 Antworten

Hallo zusammen,

mein Radio kann trotz aktiviertem Bose-System um +/- 6 in der Bassregelung verstellt werden, dass aber auch erst nachdem ich ein Austauschradio bekommen habe, vorher ging es nur bis 5... ich habe ein Concert 1 (mit anderer Teilenummer als das alte). Ich bilde mir jedenfalls ein, dass das alte besser klang. An der Programmierung kann es nicht liegen, ich hab mir (extra dafür! ich habe mich nicht mehr in die Werkstatt getraut...) ein Interface gekauft und schon alle Einstellungen durchprobiert, immer Bassregelung +/- 6.

Sehr seltsam, ich dachte schon, dass die mir vielleicht ein falsches Radio eingebaut haben (es gibt ja diverse unterscheidliche Concert 1), aber wenn das bei mehreren Forumsmitgliedern so ist, dann wird es wohl doch normal sein ?!

Schöne Grüße

marcus

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Hallo rewit1984,

Welches Radio hast du? Ist im TT auch das Concert 2 verbaut? Ich habe Bose mit Concert 2 im A4 und habe auch schon gehört, dass ohne Bose Codierung die "Anlage" viel mehr Bass hat.

Werd das mal austesten, und hoffe das funktioniert bei mir auch, dann braucht man nix umprogramieren lassen.

lg
Hansi

Ja ich habe Concert 2 , kann den bass sowohl bei BOSE oder auch nciht BOSE bis 6schalten.mal erscheint es und mal nicht.aber wenn nciht , dann ist derbster bass!

Ich hab das jetzt bei mir auch probiert mit ein und ausschalten mehrmals hintereinander, und da funktioniert das leider nicht, dass ich ohne BOSE Anzeige im Radio "starten" kann.
Scheint im A4 nicht zu funktionieren.

lg
Hansi

@king marcus: ja, ist bei den "neueren" radios wohl einfach so. aber was ich festgestellt habe: die bose anlage klingt nur mit bose einstelung gut, bei normaler einstellung am bose SS macht ein polo mit vw radio beta mit. aber ich hab´s auf bose codiert, bass auf +6 und mein innenspiegel vibriert wenn ich ein bisschen aufdrehe!! 😁 😁