ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. BOSE mit hammer sound

BOSE mit hammer sound

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 20:00

Hi leutz!HAbe mal so festgestellt das ich bei meinem bose system , so zusagen 2sound stufen habe.endwerder steht beim einschalten BOSE und der sound ist nciht so der knaller , oder aber , er zeigt sofort die z.B. titel voner cd oder dirkt den rdiosender.wenn das passiert , kann man leicht bekommen , per öfteres ein und ausschalten oder viel bass einschalten , laut stellen und dann aus und ein , dann ist da ein hammer bass und verdammt laut , wenn man den bass runterstellt und dann auf 24 oder so , weil sonst würde der bass knarren , wenn er auf 6 wäre.ist es bei euch auch so?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. Mai 2005 um 20:05

finde den normalen bose schon klasse, würde deine version aber gerne mal probehören *g* . wollte ja den sub ins auto bauen. liegt auch alles hier mit kabeln adaptern und co. aber ich bin im moment so zufrieden das ich es nun evtl. doch lasse. denn der sound ist so wie bei meinen ex wagen mit sub system. naja, drückt net ganz so, das das nummernschild vibriert. aber ist echt ausreichend. und volle kanne rummdröhnen will ich nu auch net mehr. hat hier wer die sub lösung in seiner reserverad mulde? und evtl. bilder vom um und einbau???

am 24. Mai 2005 um 20:06

man kann die bose funktion des radios deaktivieren. geht per diagnose gerät. die anlage hat dann viel mehr bass, aber die abstimmung und der raumklang sind auch weg.

ob das auch so geht, weiß ich nicht..

greets

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 20:15

Also ich habe echt keine ahnung was das bei mir ist , aber wenn das bose nicht eingeblenndet ist , dann habe ich bestimt 6x soviel bass.ist natürlich nciht so wie ein nachträglich eingebaute , aber fürn TT schon mehr als ausreichend.also der klabng ist bei Black bis 22 ziemlich geil und auch viel bass , und beihouse , kannste bis 28 hochziehen und es ist verdammt laut , aber nciht ganz so viel bass , weil wegenbass nur auf 0 !

ich habe mir beim Freundlichen das BOSE-Soundsystem per Diagnosegerät abschalten lassen. Der Bass ist jetzt für die kleine Subwooferschüssel echt enorm. Stößt aber auch schnell an seine Grenzen. Der Raumklang geht etwas verloren, aber das ist akzeptabel. Die Bass-Skala geht jetzt bis +6 statt +5. Da muss man relativ viel runterregeln. Habe da ein paar CD´s, die mit dem BOSE nicht wirklich gut klingen, aber ohne umso besser.

Tschau

Bernd

Hab auch Bose, der Schriftzug erscheint auch beim Einschalten - ich kann jedoch den Bass auch auf +6 regeln. Sound ist OK, der Druck fehlt jedoch schon.

Mit welcher Einstellung fahr ich denn da rum?

MfG

@DOGMATIX

deine Variante ist mir neu.

vielleicht haben die Freundlichen beim umprogrammieren das Diagnosegerät zu früh abgezogen...

wie geht das noch gleich mit dem Umprogrammieren?

am 25. Mai 2005 um 4:47

Zitat:

Original geschrieben von Quattro-Bernd

@DOGMATIX

deine Variante ist mir neu.

vielleicht haben die Freundlichen beim umprogrammieren das Diagnosegerät zu früh abgezogen...

bei mir ist das auch so ! ! ! ???

am 25. Mai 2005 um 7:23

Jepp, hab auch die Bose Einstellung, aber den Bass kann ich trotzdem bis +6 regeln...

Hallo rewit1984,

Welches Radio hast du? Ist im TT auch das Concert 2 verbaut? Ich habe Bose mit Concert 2 im A4 und habe auch schon gehört, dass ohne Bose Codierung die "Anlage" viel mehr Bass hat.

Werd das mal austesten, und hoffe das funktioniert bei mir auch, dann braucht man nix umprogramieren lassen.

lg

Hansi

und WIE geht das jetzt mit dem Umprogrammieren laut VAG Com?

Das Thema haben wir hier doch schon zig mal gehabt ...

Die Standardcodierung im Radio für Concert 1, BOSE und Wechsler ist 00017, ohne Wechsler ist es 00015.

Mit Codierung 00007 ist die BOSE Abstimmung ausgeschaltet (ohne Wechsler 00005). Resultat: viel mehr Bass, zusätzlich lässt sich der Bass bis auf +6 hoch regeln (statt +5 vorher).

 

Dieser Hinweis ist friedlich .... also ohne Gewehr :D

am 25. Mai 2005 um 12:17

Das ganze ist aber anscheinend abhängig vom Baujahr oder so.

Ich hatte in meinem Concert auch den Bose-Schriftzug und konnte den Bass bis +6 regeln.

Aber auch jetzt mit dem Fremdradio finde ich den Sound hammermäßig geil! Ich kann zum Test nur eine CD empfehlen, Ministry Of Sound - Maximum Bass 2005 :D:D:D

Das geht von Black über Breakbeat und House bis Garage, und drückt schon ziemlich heftig. Auf der zweiten CD sind ein paar Test-Tracks drauf in verschiedenen Frequenzen. Ich dachte mir haut's die Scheiben raus!! :rolleyes:

Das beste Seriensystem was ich bisher hören durfte war das Bose im 987er Boxster. Allerdings nicht im Alltagseinsatz... :(

Gruß

Jörn

Dass mit dem Bass +6 oder +5 ist nicht so wichtig. Nach dem umcodieren klingt das ganze richtig vernünftig. So mancher würde sich keine neue Anlage einbauen, wenn er wüsste dass sich so leicht mehr Bass erreichen lässt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. BOSE mit hammer sound