Bose Anlage oder .... ??

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

da ich jetzt erfolgreich mein Radio eingebaut habe und es auch auf Dauerstrom geschafft habe, wollte ich jetzt mal fragen was ihr von der Bose Anlage von Audi haltet?

Die Boxen mit Gitter...etc., würden mich ca. 220 € ohne Endstufe kosten. Jetzt überlege ich aber evtl. nicht Bose einzubauen.

Wisst ihr welche Boxen besser sind als die von Bose und dazu noch in die Halterungen passen?, oder brauche ich zu allen Boxen Adapter oder andere Halterungen?

Bis jetzt ist nur die Standart Anlage drin nur Concert I habe ich wie gesagt schon getauscht durch ein JVC.

Mario

25 Antworten

Tach.

Also ich hab das bose soundsystem und ich mit total zufrieden damit.

Ist hald ein super klang und der bass reicht mir vollkommen.

Aber manche wollen ja, dass das nummernschild klappert 😁

Fazit,
bose find ich gut 😁

schöner radio.hab den selben wie auf dem bild von mir zu sehen ist.hab bei mir original bose den jvc radio und nen rockford woofer.bin damit ganz zufrieden aaber wenn ich kein bose hätte würde ich rockford oder emphaser vorziehen.mfg mike....ach ja geht deine klappe noch zu??hab bei mir den rahmen aussen weggelassen und selbst abdeckungen für die seite gemacht.

Ich finde die Bose Anlage ja auch gut, aber es geht halt immer besser.

Vorher bin ich einen A4 gefahren in dem war ein Bosesystem drin und den Klang fand ich auch super. Weisst du ob man an die Endstufe einen kleinen Subwoofer noch anschliessen kann?, oder ist an dem keine Buchse mehr frei?

Mario

Zitat:

Original geschrieben von mTTm

...ach ja geht deine klappe noch zu??hab bei mir den rahmen aussen weggelassen und selbst abdeckungen für die seite gemacht.

Ich bekomm nichtmal das Radio richtig rein 😁 einfach zu viele Kabel. Die Klappe geht nicht zu, leider. Ist aber auch nicht so schlimm will das schöne Radio ja auch sehen.

Na ich guck mal vllt. bekomm ich die Kabel weiter runter und den Metallrahmen fürs Radio weiter nach hinten dann seh ich mal weiter.

mario

Ähnliche Themen

hmm gute frage weiss es nicht.find ja bose auch gut der klang ist schon gut aber es geht auch noch besser.da kommt die frage auf ob man es als normal sterblicher noch besser braucht weil besser gehts ja immer!also ich brauchs nicht besser bin wie gesagt zufrieden.aber wenn du richtig car hifi technisch was bauen willst würde ich bose nicht wählen.mfg

na hifi technisch will ich nicht sooooo viel machen. Hab leider nicht so viel Geld mehr über....nächste Woche kommen Felgen...Auspuffrohr...dann mal sehn was noch über ist für Hifi, so 350 € rechne ich für Bose + Sub. des wird noch grad so reichen

Bin ja noch ein armer kleiner Student 😁 mit nem TT ^^

Hallohallo,also ich finde die Bose Anlage einfach spitze!Es ist wahrscheinlich sehr schwer mit anderen Komponenten das gleiche Ergebnis zu erzielen da Bose die Anlage direkt auf das Auto abgestimmt hat!Mfg der Miro

Zitat:

Original geschrieben von mTTm

schöner radio.hab den selben wie auf dem bild von mir zu sehen ist.hab bei mir original bose den jvc radio und nen rockford woofer.bin damit ganz zufrieden aaber wenn ich kein bose hätte würde ich rockford oder emphaser vorziehen.mfg mike....ach ja geht deine klappe noch zu??hab bei mir den rahmen aussen weggelassen und selbst abdeckungen für die seite gemacht.

meine lüftungsdüsen sehen auch so aus ^^ lol

wo hast du die schönen geschwungenen blenden neben dem radio denn her? die den spalt schließen bei dem nachrüstradio?

Hi.die hab ich in der arbeit selber gebaut weil mir die dinger die es zu kaufen gibt nicht gefallen.erst mal muster aus dünner pappe gemacht und dann wenn alles passt aus 1mm alu.erst schneiden und dann schleiffen und feilen,dann biegen und schwarz lackiert.war ganz leicht.mfg

sieht echt top aus!

danke für die blumen!!bei mir geht die klappe auch zu!!das war mir persönlich sehr wichtig!!mfg

Zitat:

Original geschrieben von Miro1112

Hallohallo,also ich finde die Bose Anlage einfach spitze!Es ist wahrscheinlich sehr schwer mit anderen Komponenten das gleiche Ergebnis zu erzielen da Bose die Anlage direkt auf das Auto abgestimmt hat!Mfg der Miro

Geschmackssache.

Ich finde die Bose-Anlage überhaupt nicht besonders.

In meinem RX 8 die Bose-Anlage war - meiner Meinung nach - mindestens doppelt so gut. Und selbst das hat mich klanglich mal überhaupt nicht überzeugt.

Klar, sicher ist die Bose-Anlage jedem 6000er Ford Radio überlegen, aber mit Hifi hat dies nicht annährend was gemein.

Kein Bass, keine klaren Höhen, Bühne ist gar keine vorhanden. Ich weiß nicht......Hifi ist was anderes. Oder ich bin einfach zu "verwöhnt". 😁

JEDER gute Car Hifi Händler schafft es, mit weniger als 1.000,00 Euro ne Anlage auf die Beine zu stellen, die 3 x so gut klingt. 😁

Da kann ich Puma_King nur zustimmen, Bose nachrüsten ist Quatsch.
Kauf dir vernünftige Boxen für vorne (gute gibts schon für wenig Geld ab 120 € fängt es an), ne kleine 4 Kanal Axton Endstufe einen Emphaser Sub mit Gehäuse fertig. Klang ist besser als Bose.

für vorne habe ich die bose noch liegen mit hochtönern kannst du für kleines geld haben und für hinten habe ich noch 2 gute rockwood kickbässe die passen hinten ins coupe wenn interesse kannste dich bei mir melden 😉

Deine Antwort