1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bosch und Orginal Scheibenwischer

Bosch und Orginal Scheibenwischer

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
welche sind besser? Orginal VW oder Bosch?
Kennt jemand den Unterschied zwischen: Bosch A927S / 927S
mfg

Beste Antwort im Thema

Die hatte ich mir früher auch mal gekauft.
Fazit: Wer billig kauft, kauft zweimal ;).

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

können aber auch ziemlich heftig rubbeln vor allem wenns nicht so stark regnet ( tröpfelt)

Hab bei mir noch kein rubbeln feststellen können.
Die gleiten schön über die Scheibe, egal ab viel oder wenig Regen oder sogar Trocken.
Kann vielleicht vorkommen wenn die Wischer nicht korrekt eingestellt sind.

Kannst auch nur den Gummi wechseln.
z.B. Gute Wischergummi
Die Seite ist nur ein Beispiel - es ist eine Anleitung zu sehen. Ersatzgummi gibt es auch bei VW.
Die "EPDM Synthetikkautschuk" Gummis sind momentan die besten.

wie, die kosten 25 bei vw, hab gestertn erst für 35 euro die aufrüst aero twin von bosch gekauft. verdammt!

Zitat:

Original geschrieben von Abbi1986

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

also die Upgrade Aeros finde ich nicht so toll, habe auf die richtigen hochgerüstet und bereue es nicht!
Hauptsache das Wischerergebnis ist ok, wenn von Aldi das ist ist doch auch alles ok!

ich bin aucha m überlegen von Upgrade Aero auf original Aero zuwechseln(sprich Wischerarme tauschen). Hast du da echt nochmal ne Verbesserung fest gestellt?(mal davon abgesehen das es besser aussieht)

Ja habe ich und meiner Meinung wischen sie etwas ruhiger!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Zitat:

Original geschrieben von Abbi1986

ich bin aucha m überlegen von Upgrade Aero auf original Aero zuwechseln(sprich Wischerarme tauschen). Hast du da echt nochmal ne Verbesserung fest gestellt?(mal davon abgesehen das es besser aussieht)

Ja habe ich und meiner Meinung wischen sie etwas ruhiger!

Ok-glaube das könnte daran liegen das die originalen aeros unten am Wischerbaltt befestigt sind und so richtig schieben können. Nicht wie bei den Standard oder Upgrade Aeros wo der Arm auf dem Blatt sitzt.

@StandArt. Normal kosten die Aeros bei Vw auch so 34€. Vor nen paar Monaten war aber nen ANgebot für 25€ und seitdem kosten die bei uns immer soviel. und wenn die das mal wieder ändern sollten nerv ich solange bis ich die trotzdem für 25€ kriege

:D

(Argument1: Standard Wischer haben noch teures Metall verbaut-Aeros nicht!)

aaaaaaah okay ne aktion, ja dann will ihc mal nix gesagt haben ... aber ich bin auch super zufrieden auch mit der "nur" update lösung, hab am sa wie gesagt noch die teile für den polo 6n meiner freundin geholt, aufm g4 hab ich die schon seit 2 wochen drauf und war echt baff wie gut die wischen

Aeros sind auf jeden Fall ne super Erfindung-die wischen auch bei 180km/h noch gut wo die Standard Wische rbei 130km/h anfangen zu rubbeln. Außerdem sehen sie auch noch besser aus.
Zum Thema Aktion/Werbung.
Ich würde immer probieren das auch bei anderen VW Händlern durch zu kriegen. Hingehen und sagen:"Bei VW im ort wo meine Freundin wohnt haben die zur Zeit ne Aktion..."oder so ähnlich ;). Oftmals zeigen sich die Händler da flexibel und gehen beim preis mit.
Hatte ich erst neulich wieder. VW bei mir im Ort hatte die Inspektion für 75€ im Angebot. ich hab die aber 300km weiter machen lassen da ich gerade auf Lehrgang war. Habe dem Händler dort von dem Angebot erzählt und ihm die Werbung gezeigt-da ist er sofort sehr freundlich auf den Preis runter gegangen.

Zitat:

Original geschrieben von sonny88

können aber auch ziemlich heftig rubbeln vor allem wenns nicht so stark regnet ( tröpfelt)

Dann hast du sie nicht richtig eingestellt wenn sie rubbeln. Ich jedenfalls möchte die Aeros nicht mehr missen.

Habe unseren Variant (siehe Sig.) mit den Bosch Nachrüst-Aerotwin A 533 S bestückt. Wischen prima, habe keine Beanstandungen.

Der folgende Spartipp ist aber nur wirklich sparsam, wenn keine Versandkosten anfallen.

Zitat:

Original geschrieben von pinguino

Kannst auch nur den Gummi wechseln.
z.B. Gute Wischergummi
Die Seite ist nur ein Beispiel - es ist eine Anleitung zu sehen. Ersatzgummi gibt es auch bei VW.
Die "EPDM Synthetikkautschuk" Gummis sind momentan die besten.

Für nur einen Euro mehr (also für 11 € pro Paar) bekomme ich nämlich die Ersatzgummilippen beim VW-Händler direkt zum Mitnehmen. Näheres siehe ->

hier

.

Schönen Gruß

hat jemand die Teilenummern für die Nachrüst-Wischerarme und die AeroTwin Blätter? (vorne und hinten)...

Wollte mal bei nininet nachsehen, was die Dinger kosten.. ahw-shop.de funktioniert momentan leider nicht...

edit: jetzt geht ahw-shop.de wieder, vorher hatte ich nur ne Meldung von Strato..
edit2: so richtig gehts wohl doch noch nicht ;)

Hallo

Hab mir heute beim Freundlichen auch den Umrüstungssatz bestellt.
Bin mal gespannt wie gut die nun sind.

MfG
Christian

Zitat:

Original geschrieben von Schapy20

Hallo

MfG
Christian

die muss man echt bei euch bestellen?

wir haben die schon monatelang im prospekt, deshalb auch massig im lager

:confused:

Zitat:

Hallo

MfG
Christian

den Satz mit Wischerarme oder nur die Umrüst-Wischerblätter?

Was zahlst du? Kannst du mal Teilenummern aufschreiben?
Baut der :) dir die um oder machst du das selbst?

Zitat:

Original geschrieben von danielschulz2009

Zitat:

Hallo

MfG
Christian

die muss man echt bei euch bestellen?
wir haben die schon monatelang im prospekt, deshalb auch massig im lager:confused:

Hi

Jop.Und man muss eine Anzahlung leisten.Sonst wird nichts bestellt.
Bin also ebend hingefahren und wollte was anzahlen damit ich sie auch morgen habe.

Da sagt er zu mir,dass NUR die Aero Wischerarme 65,70€+Mwst kosten würden???Dazu kommen noch die Wischerblätter.

Am Telefon hat man zu mir gesagt sie würden nur 33€ komplett kosten.
Da hat sich der Kolege wohl vertan!!!

Ich könnte kotzen.

Also muss ich wohl bei Ahw oder so bestellen.

Die Wischerblätter von Bosch habe ich schon.
Waren vor Wochen beim Aldi im Angebot für 17€.
Und jetzt kosten sie nur noch 10€.Hab erstmal 2 Sätze mit genommen:D

Deswegen brauche ich ja nur noch die Wischerarme für vorne und den kompletten Umrüstsatz für hinten.

Werd mal bei ahw gucken und bestellen.

MfG
Christian

Deine Antwort