Bordwerkzeug Ambition

Audi A3 8P

Hallo,

ich wollte nun gestern auch mal endlich die WRs draufschrauben.
Als ich den Schraubenschlüssel ansetze stelle ich entsetzt fest das das Ding viel zu klein ist für die Radschrauben. Das ist für 17er Schrauben und der Ambition hat, wie ich nun festgestellt habe, 22er.
Das Ende vom Lied war eben das ich grummelnd mit Sommerreifen in den nächsten Baumarkt gefahren bin und gleich einen Drehmomentschlüssel geholt habe.

ist das normal das da das nullachtfuffzehn Radschlüssele dringliegt oder hat da einer was verpennt?

69 Antworten

Die Plane könnte zum Verpacken des kaputten, dreckigen Rades sein, welches gegen das Ersatzrad getauscht wurde.
Wenn das so ist, dann Respekt an Audi!!!

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Abdeckkappen (inkl. 4 für die Diebstahlsicherung)

Wie meinstn das? wofür sollen die Kappen denn sonst sein, wenn nicht für die Diebstahlsicherung?

Warum nimmst du die vom Sommer nicht einfach fürn Winter?

@Badgerxy

richtig LESEN 😉

ich hab die Zange, ganz nett und wohlbehütet in der dafür vorgesehenen Aussparung.

Was ich nicht hab ist ne Aussparung fürs Reserverad, da TMS (hiermit zum dritten Mal kundgetan)

die Plane, und die sogenannten Bowdenzüge

Aber eigentlich geht mir das auch links vorbei, solang ich keine 22er bzw 19er Radschrauben hab. 😉 🙂

Gruß
Kandinsky
EDIT: bevors noch komplizierter wird, ich hab ne Aussparung, aber da sitzt der Kunststoff-Block fürs TMS drin

Zitat:

Original geschrieben von pontiacfirebird

Wie meinstn das? wofür sollen die Kappen denn sonst sein, wenn nicht für die Diebstahlsicherung?
Warum nimmst du die vom Sommer nicht einfach fürn Winter?

Weil ich von Werk aus die Attraction Alus drauf hatte und die ne komplette Abdeckung haben.

Ich bräcuhte die Teilenummern für:

16 normale Abdeckungen

4 Diebstahl- Abdeckungen

1 Zange

Gruß
Rainer

OK, ist ein gutes Argument 😉

Ähnliche Themen

@feldbuch

Die *normalen* Abdeckungen passen auch auf die Diebstahlhämmenden Radschrauben - also Summa Sumarum 20 normale Abdeckungen.

Gruß Ferkel

Edit: obige Aussage von mir stimmt nicht.

Ich hab beim TT auch nen Kompressor und dieses Reifenfüllzeugs und trotzdem diese Plane.....
Aber die Antwort dass die für den defekten Reifen sein könnte erscheint mir sehr logisch, da hat Audi mal mitgedacht 🙂

Gruß Sepp

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@crsp

Wenn de die Kunststoffkappen abmachst klappts auch mitm Radschlüssel 😁 😁 😁

Gruß Ferkel

PS: Für die Kunststoffkappen gibts auch so eine Art Zuckerwürfelzange aus schwarzem Kunststoff zum abziehen. Und die Radschrauben sind 100 Pro 17er Schlüsselweite.

genau mein gedankengang 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von pontiacfirebird

Die Plane könnte zum Verpacken des kaputten, dreckigen Rades sein, welches gegen das Ersatzrad getauscht wurde.
Wenn das so ist, dann Respekt an Audi!!!...

ich dachte die is um sich beim reifenwechseln draufzuknien damit man nicht dreckig wird.. aber deine erklärung könnte auch passen..

so oder so: nette geste von audi

Zitat:

Die *normalen* Abdeckungen passen auch auf die Diebstahlhämmenden Radschrauben - also Summa Sumarum 20 normale Abdeckungen.

Bist du dir sicher Ferkel?

Dieser Seite

zufolge ist das nicht so. Meine Anti-Diebstahl-Radschrauben sind auch viel größer als die normalen (logischerweise) und rund.

Gruß
Rainer

@feldbuch

Bei mir sind die Abdeckkappen alle gleich und passen auch auf die Original Anti-Diebstahl-Radschrauben. Oder sollte ich da was Übersehen haben?

Gruß Ferkel

Edit: feldbuch zu meiner Schande muss ich dir recht geben. hab eben noch mal nachgeschaut (Dank ZWZ 😉 ) die für die Anti-Diebstahl-Radschrauben sind wirklich anders. Also stimmt deine Bestelliste.

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Meine Anti-Diebstahl-Radschrauben sind auch viel größer als die normalen (logischerweise) und rund.

meine auch, aber zumindest hat sich ja deine Frage nach der Teilenummer der ZWS erledigt, die steht ja in dem Link auch drin 😉

Viele Grüße
Kandinsky

... der Name für die Zuckerwürfelzange steht auch drinnen: Ziehhaken für Radschraubenkappen 😁

Zitat:

@feldbuch

Bei mir sind die Abdeckkappen alle gleich und passen auch auf die Original Anti-Diebstahl-Radschrauben. Oder sollte ich da was Übersehen haben?

Gruß Ferkel

Nö, hast nichts übersehen. Ist bei mir auch so.

Gruß
AR78

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

Aber eigentlich geht mir das auch links vorbei, solang ich keine 22er bzw 19er Radschrauben hab. 😉 🙂

aaahh! dieses mobbing! 🙂

Hallo, wurde die Abziehzange später eingeführt???Weil ich da nur solch komischen Metallhaken mit einer krummen Spitze habe und damit kann ich mir immer einen popeln um die Kappen abzubekommen,bei mir sind die Felgen dort auch schon zerkratzt.Kann mich jedesmal Ärgern beim Reifenwechsel,weil ich weis das dort immer neue Kratzer rein kommen 🙁 !!!!!

mfg

Deine Antwort