Bordwerkzeug Ambition

Audi A3 8P

Hallo,

ich wollte nun gestern auch mal endlich die WRs draufschrauben.
Als ich den Schraubenschlüssel ansetze stelle ich entsetzt fest das das Ding viel zu klein ist für die Radschrauben. Das ist für 17er Schrauben und der Ambition hat, wie ich nun festgestellt habe, 22er.
Das Ende vom Lied war eben das ich grummelnd mit Sommerreifen in den nächsten Baumarkt gefahren bin und gleich einen Drehmomentschlüssel geholt habe.

ist das normal das da das nullachtfuffzehn Radschlüssele dringliegt oder hat da einer was verpennt?

69 Antworten

na ja, ein leichtes grinsen konnt ich mir nicht verkneifen, aber wir haben ja alles soweit geregelt, und für Fragen ist ein Forum ja da 😉

Viele Grüße

Kandinsky

tnx pontiac genau das isses! nun hab ich dem teil auch seine aufgabe zugeordnet 😉

Hier noch mal Das Teil in der warmen Stube. (Gibts dafür auch ne Abkürzung?)

Gruß Ferkel

Aber was ich mich frage ist, was das für eine Folie ist die dabei liegt. Weiß das einer von Euch? Ebenso habe ich so kleine Klemmen bei mir im Kofferraum funden gehabt. Sahen so aus wie von Bowtenzügen von einem Motorrad oder so.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

jepp, liegt in einer seperaten Aussparung, zumindest bei mir, ich hab TMS, wo das Teil bei Leuten ist die ein Notrad mitführen weis ich nicht.

Bei Notrad ebenso.

Bei der Abholung in IN bekam ich das Teil extra noch gezeigt und es wurde mir auch gesagt, für was es gut ist. Ist wohl nicht bei jedem der Fall 🙂
Bei der Übergabe lag es übrigens im Handschuhfach. Kam aber sehr schnell drauf, wo die "Zuckerwürfelzange" (danke AR78 für die trefflich Beschreibung) wirklich hingehört.
Als Abkürzung schlage ich ZWZ vor 😉

Sorry, Wortschöpfung kam von ferkel, dem gebührt der Dank!

Gruß
MrSpocht

hm, mir wurde die ZWZ 🙂 in NSU nicht gezeigt...nein, ich muß hier erst dämlich fragen 🙁

das mit der Plastikplane hat mich auch schon gewundert....

Einspruch MrSpocht

Der Ausdruck *Zuckerwürfelzange* iss von mir. Lass ich mir Gebrauchsmuster schützen 😁 (ZWZ geht in Ordnung, gibts noch nett bei G-J's Liste)

Gruß Ferkel (der sich nachher erstmal nen steifen Grog macht, die Zange für den Zucker hab ich ja schon da 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von Fenris

Aber was ich mich frage ist, was das für eine Folie ist die dabei liegt. Weiß das einer von Euch? Ebenso habe ich so kleine Klemmen bei mir im Kofferraum funden gehabt. Sahen so aus wie von Bowtenzügen von einem Motorrad oder so.

Die Folie ist vielleicht als Unterlage, damit man nicht im Matsch rum liegt, gedacht. Mit komischen Bowdenzugdingern kann ich auch grad nix Anfangen.

Hier nochmal ein Foto vom gesamten Bordwerkzeug. Damit man weiß, von was die Rede ist.

Edit: Bitteschön Herr Kandinsky 😉

Zitat:

Original geschrieben von Fenris

Netter Thread 😉🙂

kenne weder die Folie noch die Klemmen, haben die bei uns was vergessen 😕

ist die Folie etwa dazu da das die netten AUDI-Fahrer sich nicht schmutzig machen, wie sieht das Zeugs aus???

@pontiacfirebird

Hast du ein Notrad? Ist das weisse Päckchen die Plane? Ich hab diesen seltsammen Kompressor bei mir drinn, muss das Teil Morgen gleich mal ausprobieren.

Gruß Ferkel

Richtig, hab ein Notrad. Hab mit dem Füllzeug bei nem anderen KFZ nicht so die guten Erfahrungen gemacht. Mehr kostets auch nicht und die Warterei aufn ADAC dauert mir zu lange.

Vorteil des Kompressors ist im Sommer am See. Man bekommt lauter neidische Blicke von den Papis, die ihren Kids die Schlauchboote mit dem Mund aufblasen 😉

(Will jetzt keine Diskussion darüber starten)

Das weiße Päckchen ist die ominöse Plane und daneben sind imo die Bowdenzugdinger (?).

Edit: Hab mein Auto nicht da, sonst würd ich mir den Kram jetzt live anschauen. Hab nur das Foto.

Ehre wem Ehre gebührt... Der Begriff Zuckerwürfelzange stammt definitiv von unserem Ferkel 😁

Zitat:

Original geschrieben von pontiacfirebird

Das weiße Päckchen ist die ominöse Plane und daneben sind imo die Bowdenzugdinger (?)

Ok, hab das nicht, hab ja auch das TMS wie schon geschrieben.

Was ist mit den Bowdenzugdingern, wozu sind die gut????

Alleine schon die Tatsache das die Plane bei mir nicht da ist....

Ich werd morgen versuchen meinen Wagen zu "Wandeln" 😁 😁

Hat jemand Bestellnummern für die Zuckerwürfelzange und einen Satz Abdeckkappen (inkl. 4 für die Diebstahlsicherung)? Ich hätte da nämlich gerne ein Set für meine Winteralus.

Ich hab auch kein Ersatzrad und damit auch keine Plane.

Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

Ok, hab das nicht, hab ja auch das TMS wie schon geschrieben.

Was ist mit den Bowdenzugdingern, wozu sind die gut????

Alleine schon die Tatsache das die Plane bei mir nicht da ist....

Ich werd morgen versuchen meinen Wagen zu "Wandeln" 😁 😁

@kandinsky

Schau mal in der Reserveradaussparung nach. Irgendwo im Nirwana der vielen Einbuchtungen steckt die Zange. Vermutlich ganz weit reingedrückt. Ich hatte meine auch nur per Zufall gefunden.

Und ich sage Euch: das Ding ist süß! 🙂

Wahrscheinlich kam Ferkel deshalb auch auf Zuckerwürfelzange (Copyright by Ferkel).

Gruß Badgerxy

Deine Antwort