Bordwerkzeug Ambition

Audi A3 8P

Hallo,

ich wollte nun gestern auch mal endlich die WRs draufschrauben.
Als ich den Schraubenschlüssel ansetze stelle ich entsetzt fest das das Ding viel zu klein ist für die Radschrauben. Das ist für 17er Schrauben und der Ambition hat, wie ich nun festgestellt habe, 22er.
Das Ende vom Lied war eben das ich grummelnd mit Sommerreifen in den nächsten Baumarkt gefahren bin und gleich einen Drehmomentschlüssel geholt habe.

ist das normal das da das nullachtfuffzehn Radschlüssele dringliegt oder hat da einer was verpennt?

69 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pontiacfirebird

... der Name für die Zuckerwürfelzange steht auch drinnen: Ziehhaken für Radschraubenkappen 😁

Wie langweilig! Da ist

ferkels

Zuckerwürfelzange um Längen besser! Gruß von dieser Stelle aus an game-junkiez - ZWZ! 🙂

Gruß
MrSpocht

@feldbuch
4F0 601 173 A / 0,30 Euro = Radschraubenkappe (für diebstahlhemmende Radschrauben)
321 601 173 A / 0,30 Euro = Radschraubenkappe
8D0 012 244 A / 0,87 Euro = Abziehhaken

Gruß
PowerMike

So Leute, ich habe mal ein paar Bilder von den für mich undefinierbaren Ding gemacht. Insgesamz habe ich sechs Stück davon in meiner Ersatzradmulde gefunden gehabt. Siehe Anhänge. Aber wofür nun die Plane ist, weiß immer noch keiner?

Bild 2

Ähnliche Themen

Bild 3

@Fenris

So hatts bei der Titanic auch angefangen und dann isse gesunken, pass bloß auf das dir die Kiste nicht auseinander fällt. Das sind doch irgendwelche Befestigungsklammern. Die gehören normalerweise aber nicht in die Ersatzradmulde. Die sind einem Monteur im Werk bestimmt aus der Tasche gefallen. 😉

GF

Die Plane ist in der Tat eine Schutzhülle für das Ersatzrad bzw. das gewechselte Rad: 8N0 012 285 / 4,18 Euro

Gruß
PowerMike

Danke PowerMike und allen anderen für die Hilfe!

Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@crsp

Wenn de die Kunststoffkappen abmachst klappts auch mitm Radschlüssel 😁 😁 😁

Gruß Ferkel

PS: Für die Kunststoffkappen gibts auch so eine Art Zuckerwürfelzange aus schwarzem Kunststoff zum abziehen. Und die Radschrauben sind 100 Pro 17er Schlüsselweite.

looooooooooooooool wie cool 😁

ich hau mich weg 😁

Edit: die klammern kenn ich irgendwo her... *grübel*

Zitat:

Original geschrieben von Matze rs210

Hallo, wurde die Abziehzange später eingeführt???Weil ich da nur solch komischen Metallhaken mit einer krummen Spitze habe und damit kann ich mir immer einen popeln um die Kappen abzubekommen,bei mir sind die Felgen dort auch schon zerkratzt.Kann mich jedesmal Ärgern beim Reifenwechsel,weil ich weis das dort immer neue Kratzer rein kommen 🙁 !!!!!

mfg

ich vermute, dass die ZWZ nur bei Ambition Fahrzeugen u.ä. beigelegt wird, denn in meinem Ambition mit S-Line Paket fand ich auch keine ZWZ sondern auch lediglich den krummen Hacken, um die Kappen der S-Line Felge abmachen zu können !!!

Viele Grüße!
Johannes

hallo,
bei meinem Ambiente war die ZWZ im Handschuhfach

siehe Bild

Gruß
Georg

Zitat:

Original geschrieben von georg23

hallo,
bei meinem Ambiente war die ZWZ im Handschuhfach

siehe Bild

Gruß
Georg

Danke für das Bild von deinem Handschuh-Fach...ich habe mich schon gewundert, wo Audi das hingemacht hat *ROFL*

Also die ZWZ bekam ich auch in einem Tütchen vom Händler überreicht. Das war irgendwie süss. *lol*

Das, was in der Mulde drin liegt, hängt von der vom Werk aus verbauten Felge. Also z.B. 9-Speichen S-Line Felge nur hat einen Abziehhaken, die anderen Felgen mit freiliegenden Schrauben, keine größflächige Abdeckung, bei der man keine Schrauben mehr sieht, haben die ZWZ, um die kleinen Radschraubenkäppchen abzuziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Tiboron

Danke für das Bild von deinem Handschuh-Fach...ich habe mich schon gewundert, wo Audi das hingemacht hat *ROFL*

Also die ZWZ bekam ich auch in einem Tütchen vom Händler überreicht. Das war irgendwie süss. *lol*

hallo,

die ZWZ lag nicht einfach so im Handschuhfach. An der Klappe befindet sich ein Kunststoffclips (auf dem Bild zu erkennen). Dort kann die ZWZ befestigt werden.

Gruß
Georg

Zitat:

Original geschrieben von georg23

hallo,
die ZWZ lag nicht einfach so im Handschuhfach. An der Klappe befindet sich ein Kunststoffclips (auf dem Bild zu erkennen). Dort kann die ZWZ befestigt werden.

Gruß
Georg

Mensch, ich habe doch nur Spaß gemacht. 😉

Aber das mit dem "persönlich den ZWZ im Tütchen überreicht bekommen" stimmte wirklich.

Deine Antwort