Bordsteinautomatik rechter Außenspiegel

BMW 5er G30

Hallo,

laut Betriebsanleitung sollte folgendes passieren:

"Prinzip
Bei eingelegtem Rückwärtsgang wird das Spiegelglas auf der Beifahrerseite nach unten geneigt. Damit wird die Sicht, z. B. beim Einparken, auf die Bordsteinkante oder andere bodennahe Hindernisse verbessert."

Leider passiert aber gar nichts. Da ich auch eine recht umfangreiche Ausstattung habe, müsste es fals es Bestandteil einer Sonderausstattung sein sollte wahrscheinlich drin sein. Wer kann Licht ins Dunkel bringen?

Danke

Beste Antwort im Thema

Was ich in der Betriebsanleitung nicht finde: bei mir klappt der Spiegel in der Bordsteinautomatikstellung zu weit nach unten. Ich würde ihn gern höher einstellen.Das funktioniert aber nicht, da der Spiegel ja in Stellung Fahrer Spiegel steht

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

@Trasty schrieb am 15. Januar 2018 um 08:57:39 Uhr:

Bei eingelegtem Rückwertsgang kann man den Beifahrerspiegel nicht verstellen.

Zumindest bei meinem Auto geht das nicht.

Die Automatik funktioniert bei mir, nur kann ich den Spiegel nicht verstellen. Ich dachte beim Peugeot wäre der Trick rechts blinken und dann wäre die Verstellung möglich und nicht, dass dann die Automatik als solches anspringt.

Mit welcher Argumentation kann ich meinen Freundlichen dazu bewegen mir ein Softwareupdate zu machen? Würde es ausreichen wenn das vordere PDC extrem spät bzw. manchmal zu spät einschaltet?

Zitat:

@Schupser schrieb am 18. Januar 2018 um 12:11:29 Uhr:

Mit welcher Argumentation kann ich meinen Freundlichen dazu bewegen mir ein Softwareupdate zu machen? Würde es ausreichen wenn das vordere PDC extrem spät bzw. manchmal zu spät einschaltet?

@Schubser Ich habe das Update bekommen, weil meine Klimaanlage die eingestellte Temperatur nicht richtig reguliert hat. Seitdem habe ich auch Bordsteinabsenkung und analoge Uhr als Wahlmöglichkeit.

Ich glaube den Rechten Spiegel kann man nicht einstellen, wenn er in Bordstein Automatik Modus ist. Das ist schade- ich finde auch, dass er zu weit runter fährt. Es wäre super, wenn man das wenigstens per I-Drive Menü machen könnte

Ähnliche Themen

Hab das nach dem Update jetzt auch. Allerdings fährt er bei mir leider immer in eine zu hoch eingestellte Ausgangsposition zurück, d.h. nicht in die zuletzt eingestellte Position. Bei euch auch so?

Zitat:

@paloema schrieb am 27. Januar 2018 um 16:21:00 Uhr:

Hab das nach dem Update jetzt auch. Allerdings fährt er bei mir leider immer in eine zu hoch eingestellte Ausgangsposition zurück, d.h. nicht in die zuletzt eingestellte Position. Bei euch auch so?

Nee, das funktioniert bestens. Da ist was nicht ok

Kurze Frage, ist es so dass bei alle G3x nach der Update funktionieren und nicht nur die mit Memory und Konformisten?

Zitat:

Ja - hab das Problem auch - bei mir merkt sich memory aber gar nicht die Position des rechten Spiegels. Teste das mal bei Dir bitte ...

Hab kein Memory...

Zitat:

@beeblebrox1971 schrieb am 15. Mai 2018 um 01:41:53 Uhr:

Zitat:

Ja - hab das Problem auch - bei mir merkt sich memory aber gar nicht die Position des rechten Spiegels. Teste das mal bei Dir bitte ...

hatte ich auch, nach jedem Rückwärtsfahren musste der Spiegel neu eingestellt werden.

nach einem SW Update ist es nun gelöst

(habe Memory)

Gestern beim BMW-Service gewesen und ein schickes Firmwareupdate bekommen. Vorher keine Bordsteinautomatik bei ohne Memorysitzfunktion jedoch mit Aussenspiegelpaket. Nun vorhanden durch das Update :-)
G31 mit Fabrikation 06/17

Mal hoch holt: jemand was neues, ob man die Bordsteinautomatik einstellen kann?

Mit Bimmercode solle es jetzt einstellbar sein

Ja, ich möchte aber meine Garantie nicht gefährden und hätte ehrlicherweise erwartet, dass BMW das ermöglicht. Es sind ja bekanntermaßen nicht alle gleich groß und sitzen auch nicht alle gleich hoch/tief =)

Ich habe die Bordsteinautomatik und Sie funktioniert. Dennoch habe ich Sie deaktiviert weil diese einfach zu weit nach unten geht. Ich kann bei eingeschalteter Automatik beim rückwärts fahren in den Hof nicht mehr erkennen ob ich in der richtigen Richtung auf die Garage zufahre. Schade das man das nicht einstellenkann - ohne ist auch doof.

LG Werner

Deine Antwort