Bordcomputer Probleme E36
Hallo,
seit gestern geht die beleuchtung der Temp. Anzeige bei meinem kleinen BC nicht mehr. Aber wenn man mit einer Taschenlampe draufleuchtet sieht man noch die Temperatur. Was kann man da machen?
Gruss Dark01
21 Antworten
@ MartinSHL und BMW 325i_Cabrio:
Danke für Eure Antwort. Da sieht man`s: Dieses Forum ist doch das Beste
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
ihr habt ganz siche rnicht den BC durchs lenkrad rausgemacht.
der BC = bordcomputer sitzt in der mittelkonsole unterhalb der lüftung/klima
das was du meinst ist das KI = Kombiinstrument (also tacho, drehzahlmesser, etc).
CS ist eine software zum fehlerauslesen.
Danke Dir.
Ja, es war das KI, das wir über das Lenkrad rausgemacht haben.
Gibt es die CS nur bei BMW und was kostet so im Schnitt das Fehlerauslesen, wenn ich es in einer Werkstatt machen lasse?
Wenn du nen netten BMW-Dealer hast, macht er das für nen 5er in die Kaffeekasse.
Ansonsten kostet Fehlerspeicher auslesen und gespeicherte Fehler löschen laut BMW AW Katalog um die 35€.
Viele Grüße
Thomas
So, nun hab ich auch noch eine Frage bzg. des Bordcomputers.
Ich habe heute bei uns in der Firma einen Bordcomputer gefunden, der laut Teilenummer in einen E31(8er) gehört.
Jetzt hat er nur einen Kabelanschluss und der BC von einem Arbeitskollegen aus seinem E36 2 Anschlüsse.
Nun ist die Frage ob da irgendwas zu machen ist oder ich mir doch einen anderen holen muss ?
Gruss Daniel