Bordcomputer Probleme E36
Hallo,
seit gestern geht die beleuchtung der Temp. Anzeige bei meinem kleinen BC nicht mehr. Aber wenn man mit einer Taschenlampe draufleuchtet sieht man noch die Temperatur. Was kann man da machen?
Gruss Dark01
21 Antworten
Hi!
Ich hatte das gleiche Problem! Da ist nur die Birne für die Beleuchtung kaputt. Einfach den BC rausnehmen und dann müsste von hinten die Birne zum rausziehen gehen.
Ganz so genau weiß ich das auch ned, weil ich damals sowieso in der Werkstatt war und die Birne hat da der Mechaniker ausgetauscht.
Aber wenn der BMW-Händler deines Vertrauens kein Unmensch ist, tauschen die dir das Birnchen sowieso umsonst aus. Die Birne is sicher ned teuer! 🙂
lg
kabal
Hi,
ist genauso, wie kabal gepostet hat. Birnchen ist eins der üblichen Glassockeldinger und der Wechsel geht im Handumdrehen!
Hi,
vielen dank für die schnellen antworten, da sieht man mal wieder das es das beste Forum weit und breit ist.
Bis zum nächsten Thema
Dark01
ICh will jetzt nicht Klugscheißer spielen :-) Aber es heißt nicht kleiner BC sondern Check Control
Ähnliche Themen
Demnach dark01 gesagt hat, das seine A-Temp Anzeige ned beleuchtet ist, ist es ein kleiner BC -> A-Temperatur und Datum/Uhrzeit
=> keine Check Control!
lg
Kabal
Sorry dann ist es die Mulifunktionsuhr!
So kann man's auch nennen... aber (sehr) kleiner BC klingt besser.. *ggggg*
Ja besser klingt es aber in der Arbeit sagen sie nr Check Control dazu!
Hallo!
Hoffe, daß mir einer von euch helfen kann.
Mein Problem ist folgendes:
Mein Freund hat mir vor kurzem in meinen E36 Tachoringe eingebaut. Nun leuchtet die Km- und Tageskm-Anzeige fast gar nicht mehr, die Airbaganzeige leuchtet auf und verschwindet nach so ca. 3 Minuten wieder.
Ich muß dazu noch erwähnen, daß es an diesem Tag sehr kalt war und wir die Ringe in der Wohnung eingebaut haben, und dann gleich wieder in die Garage zurück gegangen sind.
Was kann das sein? 🙁
Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort.
Grüße
flowerpower_e36
hattet ihr das lenkrad abmontiert?
Hi,
bzgl. der schlechten Beleuchtung:
Entweder einer der Stecker stitzt nicht richtig auf dem KI oder es hat die ein oder andere Birne bei eurer Aktion zerbröselt.
Airbaglampe:
Ihr hattet das KI abgeklemmt und wärend des Abgeklemmt seins die Zündung an.
Das speichert das KI als Fehler im Airbagmodul.
Kann auch nur von BMW zurückgesetzt werden. Batterie abklemmen funktioniert nicht und mit CS lässt sich der Fehler nicht löschen.
Evtl. kann der Bosch-Dienst noch weiterhelfen.
VG
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
hattet ihr das lenkrad abmontiert?
Nein, das Lenkrad haben wir nicht abmontiert, wir haben den Bc durch das Lenkrad rausgenommen.
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
Hi,bzgl. der schlechten Beleuchtung:
Entweder einer der Stecker stitzt nicht richtig auf dem KI oder es hat die ein oder andere Birne bei eurer Aktion zerbröselt.Airbaglampe:
Ihr hattet das KI abgeklemmt und wärend des Abgeklemmt seins die Zündung an.
Das speichert das KI als Fehler im Airbagmodul.
Kann auch nur von BMW zurückgesetzt werden. Batterie abklemmen funktioniert nicht und mit CS lässt sich der Fehler nicht löschen.
Evtl. kann der Bosch-Dienst noch weiterhelfen.VG
Thomas
Bei der ganzen Aktion hatten wir die Batterie ausgebaut und die Zündung war demzufolge auch nicht an.
Aber jetzt klär mich bitte auf (bin nämlich neu hier und kenne mich mit den ganzen Abkürzungen nicht aus):
Was bedeuten die Abkürzungen KI und CS?
Gruß
flowerpower_e36
ihr habt ganz siche rnicht den BC durchs lenkrad rausgemacht.
der BC = bordcomputer sitzt in der mittelkonsole unterhalb der lüftung/klima
das was du meinst ist das KI = Kombiinstrument (also tacho, drehzahlmesser, etc).
CS ist eine software zum fehlerauslesen.