Bordcomputer Displaygröße Focus Turnier MK3 Titanium mit Sony Audio System inkl. Sound & Connect

Ford Focus Mk3

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zur Größe des Display’s beim Bordcomputer zwischen den Armaturen im Focus Turnier MK3 Titanium mit Sony Audio System inkl. Sound & Connect.

Wie groß ist denn das Display denn jetzt genau und ist es auch farbig? Ist es auch 4,2“ groß wie das Radio Display?

Ist es im Vergleich zum Ambiente, Trend und der Champions League Edition größer?

Vielleicht kann mal jemand Bilder posten davon.

P.S.:
Ich rede natürlich nicht vom Display in Verbindung mit Naviagtion denn da steht ja in der Preisliste schon drin das es auch zwischen den Armaturen 5“ groß ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Zitat:

Original geschrieben von Sieglar-Focus

Ich habe es auch bereut das Sony Navi genommen zu haben.
so ein tolles Auto und so ein ...........armseliges Navi wie aus den Neunziger Jahren.

Und Ford verkauft das in der Broschüre als "moderne Technik"

Bin echt enttäuscht.
.

Nicht nur das Navi taugt nichts, auch die Standardradios sind allerletzter Müll.

Jetzt macht aber mal halblang hier mit euren Hasstiraden.

Ihr habt recht, das Design ist nicht das frischeste, allerdings muss sich speziell das Radio an sich nicht verstecken, die Verarbeitung ist durchaus angemessen und hübsch und es liegt im Preis/Klang bzw. Leistungs-Verhältnis um Welten besser da als die der meisten anderen Autohersteller (aus meinem Kenntnisstand kann ich mit aktuellen Modellen von Audi, VW, Opel, Toyota und Kia vergleichen, welche ich betriebsbedingt schon sehr oft gefahren bin). Es gibt für mich 3 ganz wichtige Punkte die man dem Navi anrechnen sollte die ich trotz des altbackenen Designs sehr gut finde. 1. der GPS-Empfang beim Navi ist der Beste, den ich jemals in einem Auto gesehen hab, der hat sogar bis ins 3. Parkdeck unter der Erde noch Empfang, so etwas hab ich bei keinem anderen Auto bisher gesehen, es gab noch nie (!) die Situation das mein Auto kein GPS hatte, egal wo es war. 2. Das Navigationssystem ist extrem stabil: Es hat sich noch nie aufgehängt oder ist abgestürzt, etc.. Was ich da bei anderen Herstellern gesehen hab war die reinste Katastrophe, allen voran Toyota und Opel, die Navis hängen sich ständig auf. 3. Vorteil, es lässt sich blind bedienen. Gerade wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, ist das ein ziemlicher Vorteil. Wenn man dort auf einem Touch rumtippt ist das mitunter lebensgefährlich, beim momentanen Navi kann man sich da durchtasten ohne hinzusehen wenn man sich dran gewöhnt hat.

Bezüglich der Klangqualität hab ich schon oft Lob von Mitfahrern erhalten, was das für eine tolle Anlage ist, wenn man wie ich das Glück hat, dass nichts scheppert ist der Sound sehr gut und braucht sich auch hinter Premium-Soundsystemen anderer Hersteller nicht verstecken.

Mein Fazit ist, dass ich lieber ein altes Navi hab was läuft als ein neues Navi was sich ständig aufhängt oder nicht funktioniert wie es soll, MFT ist in den USA ja auch nicht gerade ein Ruhmesobjekt

325 weitere Antworten
325 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von -Flono-

Zitat:

Ich hab auch festgestellt, das das Handbuch bei mir nicht aktuell ist (Stand 04/12). Immerhin kann man bei Ford die aktuelle Bedienanleitung downladen.

Könntest du dazu bitte einen Link angeben? Ich finde es auf der Ford-Seite nicht. 🙁

Hallo

Hier der Link.

http://www.ford.de/Rund-um-den-Service/Betriebsanleitungen

Und dann nur noch Dein FIN eingeben, und Du kannst Dir die Bedienanleitung als PDF runterladen, oder bei schwacher DSL Leitung,
Dir wichtigen Seiten einzeln im HTML anschauen.

Ist ja blöd, über die linken Suchfelder krieg ich nur die alten Anleitungen ohne SYNC und mein FIN wird nicht angenommen...

Hier,
war sehr leicht auf der angegebenen Seite zu finden...
http://www.motorcraftservice.com/.../DEDE12FOCsy1e.pdf

Zitat:

Original geschrieben von -Flono-

Ist ja blöd, über die linken Suchfelder krieg ich nur die alten Anleitungen ohne SYNC und mein FIN wird nicht angenommen...

Hm,

Die "Betriebsanleitung PDF 29/05/2012 - 31/12/2012" hat einen Sync teil. Vielleicht kommt bald noch ein update von der Bedienanleitung.

Sehe noch das alte Lenkrad.

Ähnliche Themen

Hier sie man noch mal schön was der BC können sollte:
http://www.motor-talk.de/.../ford-eco-mode-t3752717.html#post31598027

Schönes, großes Display; zeigt Farben; man sieht das Auto dargestellt ...

Mal aus Neugierige:

Wenn man in der Trend-Austattung das Business-Paket I dazubestellt, bekommt man ja das Ford-Navi und bekommt man dann auch einen großen farbigen Bordcomputer eingebaut?

Beim C-Max kenne ich so, wenn der Ford-Navi bestellt wird, bleibt es beim kleinen pixeligen BC.

Kann jemand etwas dazu äußern?
Danke.

Gruß
Marc Engel

Zitat:

Original geschrieben von Vegeta185052

Mal aus Neugierige:

Wenn man in der Trend-Austattung das Business-Paket I dazubestellt, bekommt man ja das Ford-Navi und bekommt man dann auch einen großen farbigen Bordcomputer eingebaut?

Beim C-Max kenne ich so, wenn der Ford-Navi bestellt wird, bleibt es beim kleinen pixeligen BC.

Kann jemand etwas dazu äußern?
Danke.

Gruß
Marc Engel

Also wie es beim Trend aussieht weiß ich nicht ,habe einen CL bestellt mit dem Business Paket 1 und da ist der große BC drin funktioniert auch nicht mit dem kleinen BC da ja Navigationsdaten im BC angezeigt werden.
Der CL basiert ja auf dem Trend und somit ist auch der große BC an Bord beim Business Paket1.

karli27
.

Da liegst du aber falsch wenn du glaubst das der BC für Navigationsdaten notwendig wäre/ist, primär sieht man die im Radio. Bei mir z.B. gibt es nicht mal nen Weg die zum laufen zu bringen, wegen der Assistenzpakete. Ich denke im Trend hat man vermutlich auf jeden Fall das kleine BC-Display

Zitat:

Original geschrieben von Karli27

Also wie es beim Trend aussieht weiß ich nicht ,habe einen CL bestellt mit dem Business Paket 1 und da ist der große BC drin funktioniert auch nicht mit dem kleinen BC da ja Navigationsdaten im BC angezeigt werden.
Der CL basiert ja auf dem Trend und somit ist auch der große BC an Bord beim Business Paket1.

karli27
.

Kannst du auch vielleicht sagen, ob bei dir der Ford-Navi oder Sony-Navi verbaut ist?

Denn lt. aktueller Preisliste ist Business Paket 1 bei CL nicht bestellbar und ich weiss ja nicht mehr, wie damals in der alten Preisliste so ist.

Falls bei dir Sony-Navi drin ist, dann ist logischerweise auch der große BC drin.

Allso bei mir werden die Navigationsdaten Pfeile etc im großen BC angezeigt ( soweitdas Navi aktiviert ist) Auch kenne ich niemanden der ein Ford bzw Sonynavi verbaut hat und einen kleinen BC hat !
Ist natürlich möglich das es ab neueren Modelljahr Änderungen diesbezüglich gab !!! (mein Focus ist Bj 4/12)

karli27

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Da liegst du aber falsch wenn du glaubst das der BC für Navigationsdaten notwendig wäre/ist, primär sieht man die im Radio. Bei mir z.B. gibt es nicht mal nen Weg die zum laufen zu bringen, wegen der Assistenzpakete. Ich denke im Trend hat man vermutlich auf jeden Fall das kleine BC-Display

Zitat:

Allso bei mir werden die Navigationsdaten Pfeile etc im großen BC angezeigt ( soweitdas Navi aktiviert ist) Auch kenne ich niemanden der ein Ford bzw Sonynavi verbaut hat und einen kleinen BC hat !
Ist natürlich möglich das es ab neueren Modelljahr Änderungen diesbezüglich gab !!! (mein Focus ist Bj 4/12)

karli27

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Bei mir liegt es leider an Assistenzpaket II und ACC, dass die Navigationsdaten nicht im BC sichtbar sind, da diese ja im BC den gleichen Platz einnehmen, was allerdings auch blöd gelöst ist. Beim Sony-Navi ist immer der große BC dabei, fraglich ist es allerdings beim Ford-Navi

Verbaut ist bei mir das Ford_ Navi Bj 4/2012 CL 1,0 mit dem Business 1 Paket. Ansonsten würde ich den freundlichen Fragen der sollte die Frage für das neue Modelljahr klären können.

karli27

Zitat:

Original geschrieben von Vegeta185052

Zitat:

karli27
.

Kannst du auch vielleicht sagen, ob bei dir der Ford-Navi oder Sony-Navi verbaut ist?
Denn lt. aktueller Preisliste ist Business Paket 1 bei CL nicht bestellbar und ich weiss ja nicht mehr, wie damals in der alten Preisliste so ist.

Falls bei dir Sony-Navi drin ist, dann ist logischerweise auch der große BC drin.

Habe da mal eine Frage...
Will mir jetzt einen Focus ST bestellen, und zwar mit dem Sony Radio mit Navi und Subwoofer. Ist bei diesem Paket das große Bordcomputer Display dabei? (Das Assistenzpaket mit Schildererkennung, Müdigkeitswarner etc. möchte ich nicht dabei haben)
Laut Preisliste "sollte" es ja dabei sein, aber man weiß ja nie... :-)

Ja, beim Sony Navi ist es dabei 😉
Außerdem ist die Preisliste rechtlich verbindlich

Deine Antwort