Bordcomputer Displaygröße Focus Turnier MK3 Titanium mit Sony Audio System inkl. Sound & Connect
Guten Morgen,
ich habe eine Frage zur Größe des Display’s beim Bordcomputer zwischen den Armaturen im Focus Turnier MK3 Titanium mit Sony Audio System inkl. Sound & Connect.
Wie groß ist denn das Display denn jetzt genau und ist es auch farbig? Ist es auch 4,2“ groß wie das Radio Display?
Ist es im Vergleich zum Ambiente, Trend und der Champions League Edition größer?
Vielleicht kann mal jemand Bilder posten davon.
P.S.:
Ich rede natürlich nicht vom Display in Verbindung mit Naviagtion denn da steht ja in der Preisliste schon drin das es auch zwischen den Armaturen 5“ groß ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SK-1
Nicht nur das Navi taugt nichts, auch die Standardradios sind allerletzter Müll.Zitat:
Original geschrieben von Sieglar-Focus
Ich habe es auch bereut das Sony Navi genommen zu haben.
so ein tolles Auto und so ein ...........armseliges Navi wie aus den Neunziger Jahren.Und Ford verkauft das in der Broschüre als "moderne Technik"
Bin echt enttäuscht.
.
Jetzt macht aber mal halblang hier mit euren Hasstiraden.
Ihr habt recht, das Design ist nicht das frischeste, allerdings muss sich speziell das Radio an sich nicht verstecken, die Verarbeitung ist durchaus angemessen und hübsch und es liegt im Preis/Klang bzw. Leistungs-Verhältnis um Welten besser da als die der meisten anderen Autohersteller (aus meinem Kenntnisstand kann ich mit aktuellen Modellen von Audi, VW, Opel, Toyota und Kia vergleichen, welche ich betriebsbedingt schon sehr oft gefahren bin). Es gibt für mich 3 ganz wichtige Punkte die man dem Navi anrechnen sollte die ich trotz des altbackenen Designs sehr gut finde. 1. der GPS-Empfang beim Navi ist der Beste, den ich jemals in einem Auto gesehen hab, der hat sogar bis ins 3. Parkdeck unter der Erde noch Empfang, so etwas hab ich bei keinem anderen Auto bisher gesehen, es gab noch nie (!) die Situation das mein Auto kein GPS hatte, egal wo es war. 2. Das Navigationssystem ist extrem stabil: Es hat sich noch nie aufgehängt oder ist abgestürzt, etc.. Was ich da bei anderen Herstellern gesehen hab war die reinste Katastrophe, allen voran Toyota und Opel, die Navis hängen sich ständig auf. 3. Vorteil, es lässt sich blind bedienen. Gerade wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, ist das ein ziemlicher Vorteil. Wenn man dort auf einem Touch rumtippt ist das mitunter lebensgefährlich, beim momentanen Navi kann man sich da durchtasten ohne hinzusehen wenn man sich dran gewöhnt hat.
Bezüglich der Klangqualität hab ich schon oft Lob von Mitfahrern erhalten, was das für eine tolle Anlage ist, wenn man wie ich das Glück hat, dass nichts scheppert ist der Sound sehr gut und braucht sich auch hinter Premium-Soundsystemen anderer Hersteller nicht verstecken.
Mein Fazit ist, dass ich lieber ein altes Navi hab was läuft als ein neues Navi was sich ständig aufhängt oder nicht funktioniert wie es soll, MFT ist in den USA ja auch nicht gerade ein Ruhmesobjekt
325 Antworten
Hallo...ich habe mir vor drei Wochen einen Focus (Titanium) mit Fahrer-Assistenz-Paket 2 und Business-Paket 2 (Ford-Navi) bestellt.....bekomme ich dann einen großen oder kleinen Bordcoputer???
Oder mus ich nochmal umbestellen mit Sony Navi???
LG
Mit FAP II den großen (habe ich auch so in Deinem anderen Thread geschrieben).
Zitat:
... Sofern Du nicht das FAP (Fahrer-Assistenz-Paket) II bestellt hast, hast Du nur das ärmliche kleine KI (Kombiinstrument)...
Hier der Beitrag in diesem Thread (29. Oktober 2012 um 21:04:15 Uhr):
Zitat:
Original geschrieben von Focus09
Gibt ein Rundschreiben von Ford. Ohne Navigation kleines Display (auch Titanium). Mit Navigation (Sony oder Ford) und Assi2 gibt's das große Display. Ich bekomm jetzt auch das kleine :-( Bestell mir dafür Xenon mit
Und hier ein weiter Beitrag (31. Oktiber 2012 um 13:35:34 Uhr):
Zitat:
Das Audiosystem Sony und Audiosystem Sony DAB werden nicht mehr mit dem TFT-Farb-Bordcomputer-Monitor produziert, sondern mit einem LCD-Display. Lediglich in Verbindung mit der Geschwindigkeitsregelanlage, dem Fahrer-Assistenz-Paket II und den verfügbaren Navigationssystemen wird weiterhin der TFT-Farb-Bordcomputer-Monitor verbaut.
Da habe ich mich bei dem Ford-Navi wohl leider vertan (entsprechend der Preisliste, wo nur beim Sony vom großen die Rede ist), Sorry.
Fazit: Großes KI wenn Navi (egal ob Ford oder Sony) oder FAP II oder AAC
Zitat:
Original geschrieben von r.franke
Hallo...ich habe mir vor drei Wochen einen Focus (Titanium) mit Fahrer-Assistenz-Paket 2 und Business-Paket 2 (Ford-Navi) bestellt.....bekomme ich dann einen großen oder kleinen Bordcoputer???
Oder mus ich nochmal umbestellen mit Sony Navi???
Also nach meiner Erfahrung mit Ford würde ich dir raten lass es dir
schriftlichbestätigen - dann ist rechtlich alles völlig klar wenn Ford versucht dich zu verarschen.
Ich werde morgen mal beim FFH vorbeifahren und mir das irgendwie bestädigen lassen...mal sehen was er dazu sagt...