Bordcomputer Displaygröße Focus Turnier MK3 Titanium mit Sony Audio System inkl. Sound & Connect
Guten Morgen,
ich habe eine Frage zur Größe des Display’s beim Bordcomputer zwischen den Armaturen im Focus Turnier MK3 Titanium mit Sony Audio System inkl. Sound & Connect.
Wie groß ist denn das Display denn jetzt genau und ist es auch farbig? Ist es auch 4,2“ groß wie das Radio Display?
Ist es im Vergleich zum Ambiente, Trend und der Champions League Edition größer?
Vielleicht kann mal jemand Bilder posten davon.
P.S.:
Ich rede natürlich nicht vom Display in Verbindung mit Naviagtion denn da steht ja in der Preisliste schon drin das es auch zwischen den Armaturen 5“ groß ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SK-1
Nicht nur das Navi taugt nichts, auch die Standardradios sind allerletzter Müll.Zitat:
Original geschrieben von Sieglar-Focus
Ich habe es auch bereut das Sony Navi genommen zu haben.
so ein tolles Auto und so ein ...........armseliges Navi wie aus den Neunziger Jahren.Und Ford verkauft das in der Broschüre als "moderne Technik"
Bin echt enttäuscht.
.
Jetzt macht aber mal halblang hier mit euren Hasstiraden.
Ihr habt recht, das Design ist nicht das frischeste, allerdings muss sich speziell das Radio an sich nicht verstecken, die Verarbeitung ist durchaus angemessen und hübsch und es liegt im Preis/Klang bzw. Leistungs-Verhältnis um Welten besser da als die der meisten anderen Autohersteller (aus meinem Kenntnisstand kann ich mit aktuellen Modellen von Audi, VW, Opel, Toyota und Kia vergleichen, welche ich betriebsbedingt schon sehr oft gefahren bin). Es gibt für mich 3 ganz wichtige Punkte die man dem Navi anrechnen sollte die ich trotz des altbackenen Designs sehr gut finde. 1. der GPS-Empfang beim Navi ist der Beste, den ich jemals in einem Auto gesehen hab, der hat sogar bis ins 3. Parkdeck unter der Erde noch Empfang, so etwas hab ich bei keinem anderen Auto bisher gesehen, es gab noch nie (!) die Situation das mein Auto kein GPS hatte, egal wo es war. 2. Das Navigationssystem ist extrem stabil: Es hat sich noch nie aufgehängt oder ist abgestürzt, etc.. Was ich da bei anderen Herstellern gesehen hab war die reinste Katastrophe, allen voran Toyota und Opel, die Navis hängen sich ständig auf. 3. Vorteil, es lässt sich blind bedienen. Gerade wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, ist das ein ziemlicher Vorteil. Wenn man dort auf einem Touch rumtippt ist das mitunter lebensgefährlich, beim momentanen Navi kann man sich da durchtasten ohne hinzusehen wenn man sich dran gewöhnt hat.
Bezüglich der Klangqualität hab ich schon oft Lob von Mitfahrern erhalten, was das für eine tolle Anlage ist, wenn man wie ich das Glück hat, dass nichts scheppert ist der Sound sehr gut und braucht sich auch hinter Premium-Soundsystemen anderer Hersteller nicht verstecken.
Mein Fazit ist, dass ich lieber ein altes Navi hab was läuft als ein neues Navi was sich ständig aufhängt oder nicht funktioniert wie es soll, MFT ist in den USA ja auch nicht gerade ein Ruhmesobjekt
325 Antworten
Bei dem Chaos was Ford hier anrichtet würde ich als Händler auch die Segel streichen.
Das artet ja langsam in ein Glücksspiel aus.
Mein Focus Titanium Turnier mit Ford Navi (ohne Assi Pakete) wird morgen ausgeliefert: Grosser BC dank Navigationssystem- FREU
Naja Segel streichen.. Man hättes ja einfach erwähnen können. Ich mein der große BC is zwar toll aber der kleine hätte mcih jetzt nicht vom Kauf abgehalten. Ich hätte sogar doch das Assi2 oder das Navi vielleicht gekauft 😉
Dazu müssten sie erstmal selbst den Durchblick behalten. Aber das ist wahrscheinlich nicht der Fall weil Ford wahrscheinlich macht was se wollen.
Ähnliche Themen
Folgendes Auto bestellt:
Ford Focus 1,0 l EcoBoost, 92 kW (125 PS) Titanium Turnier
Brisbane-Braun
Leder-Stoff-Polsterung
Fahrer-Assistenz-Paket I
Family-Paket
Titanium X-Paket
Audiosystem Sony mit Premium-Sound-System
Ambientebeleuchtung, Multicolor-LEDs
Frontscheibe beheizt
Dachspoiler, groß, im spez. Design, in Wagenfarbe lackiert
Dachreling, "Aluminium-Look"
Querträger
Steht seit heute beim Händler... mit großem BC... zum Glück... ;-)
Der Händler konnte es sich aber auch nicht erklären.
Obwohl dieses Thread über das BC-Display ist, mal eine andere Frage (eher rhetorischer Natur) - warum bekommt der US-Focus ein viel größeres Navi-Display, das nicht nach Ende der 90-er Jahre aussieht? Gut zu sehen z.B. in diesem Video, Zeit 4:20???
Gruß, Bartik
so ein tolles Auto und so ein ...........armseliges Navi wie aus den Neunziger Jahren.
Und Ford verkauft das in der Broschüre als "moderne Technik"
Bin echt enttäuscht.
.
Zitat:
so ein tolles Auto und so ein ...........armseliges Navi wie aus den Neunziger Jahren.Und Ford verkauft das in der Broschüre als "moderne Technik"
Bin echt enttäuscht.
.
Nicht nur das Navi taugt nichts, auch die Standardradios sind allerletzter Müll.
Zitat:
Original geschrieben von SK-1
Nicht nur das Navi taugt nichts, auch die Standardradios sind allerletzter Müll.Zitat:
Bin echt enttäuscht.
.
Jetzt macht aber mal halblang hier mit euren Hasstiraden.
Ihr habt recht, das Design ist nicht das frischeste, allerdings muss sich speziell das Radio an sich nicht verstecken, die Verarbeitung ist durchaus angemessen und hübsch und es liegt im Preis/Klang bzw. Leistungs-Verhältnis um Welten besser da als die der meisten anderen Autohersteller (aus meinem Kenntnisstand kann ich mit aktuellen Modellen von Audi, VW, Opel, Toyota und Kia vergleichen, welche ich betriebsbedingt schon sehr oft gefahren bin). Es gibt für mich 3 ganz wichtige Punkte die man dem Navi anrechnen sollte die ich trotz des altbackenen Designs sehr gut finde. 1. der GPS-Empfang beim Navi ist der Beste, den ich jemals in einem Auto gesehen hab, der hat sogar bis ins 3. Parkdeck unter der Erde noch Empfang, so etwas hab ich bei keinem anderen Auto bisher gesehen, es gab noch nie (!) die Situation das mein Auto kein GPS hatte, egal wo es war. 2. Das Navigationssystem ist extrem stabil: Es hat sich noch nie aufgehängt oder ist abgestürzt, etc.. Was ich da bei anderen Herstellern gesehen hab war die reinste Katastrophe, allen voran Toyota und Opel, die Navis hängen sich ständig auf. 3. Vorteil, es lässt sich blind bedienen. Gerade wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, ist das ein ziemlicher Vorteil. Wenn man dort auf einem Touch rumtippt ist das mitunter lebensgefährlich, beim momentanen Navi kann man sich da durchtasten ohne hinzusehen wenn man sich dran gewöhnt hat.
Bezüglich der Klangqualität hab ich schon oft Lob von Mitfahrern erhalten, was das für eine tolle Anlage ist, wenn man wie ich das Glück hat, dass nichts scheppert ist der Sound sehr gut und braucht sich auch hinter Premium-Soundsystemen anderer Hersteller nicht verstecken.
Mein Fazit ist, dass ich lieber ein altes Navi hab was läuft als ein neues Navi was sich ständig aufhängt oder nicht funktioniert wie es soll, MFT ist in den USA ja auch nicht gerade ein Ruhmesobjekt
Achtung, das ist nicht mehr Sound &Connect, sondern Sync. Fehlt die Bedienung von Klimaanlage und Audiosystem,
wie ich zu meinem Ärger feststellen musste.
LG
pah
Zitat:
Original geschrieben von pahenning
Achtung, das ist nicht mehr Sound &Connect, sondern Sync. Fehlt die Bedienung von Klimaanlage und Audiosystem...
Was meinst du damit, dass die Bedienung fehlt? Die Bedienung ist sicherlich da, nur halt nicht über Hardware-Tasten, sondern über Touch-Screen... Das ist bei dem großen Navisystem im Mondeo auch so. Ob man das gut findet, ist allerdings ein anderes Thema 😉
Zitat:
Original geschrieben von daniels7
...
Mein Fazit ist, dass ich lieber ein altes Navi hab was läuft als ein neues Navi was sich ständig aufhängt oder nicht funktioniert wie es soll
...
Prinzipiell hast du natürlich Recht. In meinem Posting habe ich auch nichts zur Funktionalität / Ausstattung geschrieben, über die ich als Nicht-Focus-Fahrer auch nichts sagen kann. Ich hab mich nur gewundert, dass der US-Focus andere (sprich IMHO modernere) Innenausstattung hat. Ich dachte, der Focus wäre das erste richtige Weltauto von Ford, das überall auf der Welt so gut wie gleich ist...
Gruß, Bartik
... sorry, Doppel-Posting... wieder gelöscht
Zitat:
Original geschrieben von Bartik
Was meinst du damit, dass die Bedienung fehlt? Die Bedienung ist sicherlich da, nur halt nicht über Hardware-Tasten, sondern über Touch-Screen... Das ist bei dem großen Navisystem im Mondeo auch so. Ob man das gut findet, ist allerdings ein anderes Thema 😉Zitat:
Original geschrieben von pahenning
Achtung, das ist nicht mehr Sound &Connect, sondern Sync. Fehlt die Bedienung von Klimaanlage und Audiosystem...
Zitat:
Original geschrieben von Bartik
Prinzipiell hast du natürlich Recht. In meinem Posting habe ich auch nichts zur Funktionalität / Ausstattung geschrieben, über die ich als Nicht-Focus-Fahrer auch nichts sagen kann. Ich hab mich nur gewundert, dass der US-Focus andere (sprich IMHO modernere) Innenausstattung hat. Ich dachte, der Focus wäre das erste richtige Weltauto von Ford, das überall auf der Welt so gut wie gleich ist...Zitat:
Original geschrieben von daniels7
...
Mein Fazit ist, dass ich lieber ein altes Navi hab was läuft als ein neues Navi was sich ständig aufhängt oder nicht funktioniert wie es soll
...Gruß, Bartik
Zu Punkt 1, er bezieht sich auf die Sprachsteuerung Sync in Europa, dort fehlt die Bedienung tatsächlich im Gegensatz zum Vorgänger Sound&Connect, was m.E. nach ein ziemlicher Rückschritt ist, ich bin froh noch S&C zu haben. Touchscreens gibts im aktuellen Focus jenseits der USA nicht. (Ob das vor dem FL oder überhaupt vor der nächsten Generation des Focus je passiert finde ich langsam fraglich)
Zu Punkt 2.
Ja, das wäre wünschenswert, leider ist das nicht so, da Ford seit 3 Jahren angeblich die Übersetzung noch nicht geschafft hat (was zugegebenermaßen sehr lachhaft ist...)
Hat allerdings auch Vorteile, das amerikanische System ist bisher noch sehr verbuggt und hängt sich oft auf, zumindest in der alten Version. Es gab ja mal ein Upgrade, wie es darum steht weiß ich nicht, vielleicht läuft das inzwischen stabil
seht es so: andere hersteller nutzen den europäischen markt für den beta-test von produkten ... ford nutzt dafür halt den heimatmarkt 😛
Moin,
ich habe meine Händler auch mal zudem Thema BC befragt.
Ich habe nen Titanium im Juni 13 bestellt. Ohne Navi und ohne Assi-Pakete.
Habe jetzt auf die Prospekte Stand 04/13 und ich glaube 07/13 verwiesen. Dort ist der große BC abgebildet.
Mein Händler kam heute mit der Aussage, dass man als großer Händer immer als erste über Änderungen informiert werden würde, man hierzu aber noch keine Info bekommen hätte.
"Komisch wenn das seit Dez 12 so sein soll"
Er fragt aber direkt bei Ford nach. Info folgt.
Dann hat er mir einen Prospekt Stand 08/13 geschickt und siehe da ist dann tatsächlich der kleine BC beim Titanium abgebildet.
Mal schauen was ich für einen bekomme. Naja habe ja ne Rechtsschutz. :-)