Bordcomputer Displaygröße Focus Turnier MK3 Titanium mit Sony Audio System inkl. Sound & Connect

Ford Focus Mk3

Guten Morgen,

ich habe eine Frage zur Größe des Display’s beim Bordcomputer zwischen den Armaturen im Focus Turnier MK3 Titanium mit Sony Audio System inkl. Sound & Connect.

Wie groß ist denn das Display denn jetzt genau und ist es auch farbig? Ist es auch 4,2“ groß wie das Radio Display?

Ist es im Vergleich zum Ambiente, Trend und der Champions League Edition größer?

Vielleicht kann mal jemand Bilder posten davon.

P.S.:
Ich rede natürlich nicht vom Display in Verbindung mit Naviagtion denn da steht ja in der Preisliste schon drin das es auch zwischen den Armaturen 5“ groß ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SK-1

Zitat:

Original geschrieben von Sieglar-Focus

Ich habe es auch bereut das Sony Navi genommen zu haben.
so ein tolles Auto und so ein ...........armseliges Navi wie aus den Neunziger Jahren.

Und Ford verkauft das in der Broschüre als "moderne Technik"

Bin echt enttäuscht.
.

Nicht nur das Navi taugt nichts, auch die Standardradios sind allerletzter Müll.

Jetzt macht aber mal halblang hier mit euren Hasstiraden.

Ihr habt recht, das Design ist nicht das frischeste, allerdings muss sich speziell das Radio an sich nicht verstecken, die Verarbeitung ist durchaus angemessen und hübsch und es liegt im Preis/Klang bzw. Leistungs-Verhältnis um Welten besser da als die der meisten anderen Autohersteller (aus meinem Kenntnisstand kann ich mit aktuellen Modellen von Audi, VW, Opel, Toyota und Kia vergleichen, welche ich betriebsbedingt schon sehr oft gefahren bin). Es gibt für mich 3 ganz wichtige Punkte die man dem Navi anrechnen sollte die ich trotz des altbackenen Designs sehr gut finde. 1. der GPS-Empfang beim Navi ist der Beste, den ich jemals in einem Auto gesehen hab, der hat sogar bis ins 3. Parkdeck unter der Erde noch Empfang, so etwas hab ich bei keinem anderen Auto bisher gesehen, es gab noch nie (!) die Situation das mein Auto kein GPS hatte, egal wo es war. 2. Das Navigationssystem ist extrem stabil: Es hat sich noch nie aufgehängt oder ist abgestürzt, etc.. Was ich da bei anderen Herstellern gesehen hab war die reinste Katastrophe, allen voran Toyota und Opel, die Navis hängen sich ständig auf. 3. Vorteil, es lässt sich blind bedienen. Gerade wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, ist das ein ziemlicher Vorteil. Wenn man dort auf einem Touch rumtippt ist das mitunter lebensgefährlich, beim momentanen Navi kann man sich da durchtasten ohne hinzusehen wenn man sich dran gewöhnt hat.

Bezüglich der Klangqualität hab ich schon oft Lob von Mitfahrern erhalten, was das für eine tolle Anlage ist, wenn man wie ich das Glück hat, dass nichts scheppert ist der Sound sehr gut und braucht sich auch hinter Premium-Soundsystemen anderer Hersteller nicht verstecken.

Mein Fazit ist, dass ich lieber ein altes Navi hab was läuft als ein neues Navi was sich ständig aufhängt oder nicht funktioniert wie es soll, MFT ist in den USA ja auch nicht gerade ein Ruhmesobjekt

325 weitere Antworten
325 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Baerenstein

Das ist natürlich mies. soweit ich weiß ist ein Austausch des BC schwieriger aber möglich.
Aber mal eine andere Frage. Als du bestellt hast, hat dein Händler dich nicht darauf hingewiesen?

Nö, kein Hinweis.

Hatte bei einem anderen Händler einen Jahreswagen probe gefahren, Vertrag schon unterschrieben aber wieder zurück abgewickelt, da der Wagen nen Unfallschaden hatte.
Am nächsten Tag gleich zum nächsten Händler und der hatte mir ein unschlagbares Angebot für den neuen gemacht. Konfiguration genau wie bei dem vorher gesehenen.

Jetzt hab ich am WE diesen Betrag gefunden und bin halt aus allen Wolken gefallen (wie so einige andere wohl auch). 🙁

Zitat:

Original geschrieben von ObiKaiKenobi

Ansonsten frage ich ihn was eine Umrüstung/Austausch Tachoeinheit kosten würde.

Mehr später.

Das würde mich wirklich sehr interessieren.

Bitte unbedingt posten, sobald du was mehr weiss.

Ja, der kleine BC ist einfach nur armselig, aber guck dir mal den BC in B-Max und Fiesta an.
Da könnte man dann meinen, der "kleine BC" im Focus ist doch recht gut bestückt.😉

Ich geb auf jeden Fall bescheid wenn ich was neues weis.

Bisher hat der Freundliche nichts machen können, hat aber wohl noch einen "Telefonjoker".
Parallel fragt er in der Werkstatt nach, was der Austausch kosten würde.

Mehr (hoffentlich) morgen.

Zitat:

Original geschrieben von Baerenstein

... und schlechte Sicht wegen dem grosen Kasten an der Windschutzscheibe

das stört übrigens gar nicht ... ist reine gewöhnungssache und tatsächlich nur wenn man zu knapp an die kreuzung ran fährt sichteinschränkend (auf die ampel) ...

dafür ist ein verbesserter blend-schutz gegen tiefstehende sonne gegeben 😎 ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Bisher hat der Freundliche nichts machen können, hat aber wohl noch einen "Telefonjoker".

Ich hab vor ein paar Tagen mal eine Mail an Ford geschrieben. Hier die Antwort :

Sehr geehrter Herr .....

vielen Dank für Ihr Schreiben. Wir bitten um Verständnis, dass angesichts der Größe unserer Organisation eine Aufteilung der Aufgabenbereiche unerlässlich ist. Folglich hat Herr ........ das Ford Kundenzentrum - als zuständigen Fachbereich - mit der Bearbeitung Ihrer Angelegenheit betraut.

Wir entwickeln unsere Produkte ständig weiter und behalten uns das Recht auf Änderungen der Spezifikationen vor. So kann es während der Fahrzeugproduktion zu vereinzelten Änderungen kommen. Fahrzeuge, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Einsteuerung befinden, werden dann mit diesen Änderungen ausgeliefert.

Auf Einträge in Internetforen berufen wir uns in diesem Zusammenhang nicht. Denn diese Einträge stellen für uns keine repräsentativen Informationsquellen dar, da sie ungeachtet einer fachlichen Kompetenz im Bereich der Automobilproduktion gemacht werden können. **

Das Audiosystem Sony und Audiosystem Sony DAB wird nicht mehr mit dem TFT-Farb-Bordcomputer-Monitor produziert, sondern mit einem LCD-Display. Lediglich in Verbindung mit der adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage, dem Fahrer-Assistenz-Paket II und den verfügbaren Navigationssystemen wird weiterhin der TFT-Farb-Bordcomputer-Monitor verbaut.

Änderungen in der von Ihnen gewünschten Form sind werkseitig nicht vorgesehen.
( damit ist die Nachrüstung des großen BC gemeint )

.......

Noch Fragen Kienzle 🙄

** Das war meine Frage zu der Antwort oben:
In den letzten Tagen habe ich nun mehrfach in Internet Foren gelesen, das die Focus ST in einer Ausstattungsvariante wie bei meinem Fahrzeug wieder mit dem großen TFT Bildschirm ausgeliefert werden. Ein sehr zu begrüßender Schritt in die Richtige Richtung.

Zitat:

Leider bisher kein Erfolg zu verzeichnen! 🙁

Übers Werk ist nichts mehr zu machen.

Ein neues Kombiinstrument würde - ohne Anbau - laut meinem Verkäufer so um die 1000 Euronen kommen. 😰

Wenn sich der Stand doch noch ändern sollte, teile ich es euch natürlich mit.

CU!

Das ist ne Sauerei. Eigentlich sollten die FFHs seit nem halben Jahr Bescheid wissen. Ich würde den Vertrag wegen unwissenden FFH stornieren und woanders neu bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von ari6265

Das ist ne Sauerei. Eigentlich sollten die FFHs seit nem halben Jahr Bescheid wissen. Ich würde den Vertrag wegen unwissenden FFH stornieren und woanders neu bestellen.

Womöglich lassen das einige erst mal unerwähnt.... aus welchen Gründen auch immer.

Zitat:

Zitat:

Leider bisher kein Erfolg zu verzeichnen! 🙁
Übers Werk ist nichts mehr zu machen.

Ein neues Kombiinstrument würde - ohne Anbau - laut meinem Verkäufer so um die 1000 Euronen kommen. 😰

Wenn sich der Stand doch noch ändern sollte, teile ich es euch natürlich mit.

CU!

Tausend Tacken ? Auch wenn die Elektronik für die Wegfahrsperre da drin ist, klingt das für das nackte Kombiinstrument viel. Die hälfte könnte ich mir vorstellen. Zum Händler hab ich erst mal kein Bock. Ist so ne unflexible Großschrauberei. Werd die erst wild machen wenn klar ist, das man es doch ändern kann. Aktuell ist auch deren Aussage, das es nicht geht...

Zitat:

Original geschrieben von NTBooker

Zitat:

Womöglich lassen das einige erst mal unerwähnt.... aus welchen Gründen auch immer.

Um sich später Ärger aufzuhalsen. Naja wers braucht. Inzwischen sollte dad auch bis zum letzten Händler durchgedrungen sein, dass 90%oder mehr der FOFO Käufer nen grosses BC Display haben wollen. Ausserdem macht man als Händler ja auch noch mehr Umsatz wenn man den Käufer darauf hinweist dass er mit seiner Konfig das monochrome Display bekommt. Da wird gejammert das de Händler fast am Hungertuch nagen aber noch nicht mal es simpelste bekommen sie auf die Reihe.

Zitat:

Um sich später Ärger aufzuhalsen. Naja wers braucht. Inzwischen sollte dad auch bis zum letzten Händler durchgedrungen sein, dass 90%oder mehr der FOFO Käufer nen grosses BC Display haben wollen. Ausserdem macht man als Händler ja auch noch mehr Umsatz wenn man den Käufer darauf hinweist dass er mit seiner Konfig das monochrome Display bekommt. Da wird gejammert das de Händler fast am Hungertuch nagen aber noch nicht mal es simpelste bekommen sie auf die Reihe.

Wie willst du das sonst erklären, das immer noch Leute einen Focus bestellen und hier im Forum darüber stolpern, das Sie zu großer Wahrscheinlichkeit doch den kleinen BC bei Ihrer Konfig bekommen. Kann dann ja nur vom Freundlichen nicht kommuniziert worden sein.

Und wenn du in meinem Thread weiter oben schaust, interessiert das Ford auch nicht die Bohne. Die machen was Sie für richtig halten und wenn dabei ein paar Käufer hier und ein paar Käufer da verärgert sind ... ist das eben so. "Wir vertrauen auf Ihr Verständnis" heißt es dann am Ende kurz und knapp. Ach ja, Internetforen sind keine repräsentative Informationsquelle.... Wahrscheinlich hocken die alle noch vor Ihrem Telefon mit Wählscheibe, versenden die E-Mail per Brieftaube und haben noch nie was von google und Wiki gehört 😁

Alles Bla Bla aus der Konservendose und in meinem Fall etwas aufgepeppt, da ich nicht direkt die Kundenbetreuung über das Kontaktformular angeschrieben habe. Wenn die Mail bei Herrn Mattes zuerst gelandet wäre, hätte die Reaktion evtl. anders aussehen können. Die Adresse hab ich nur leider nicht 🙄 😁

Schade nur, was die Hersteller hier machen, die Autos werden wegen der Absatzkrise immer mehr rabattiert, dafür werden dann einfach Teile eingespart.
Der BC ist ein Teil, wo es gleich auffällt, gibt aber sicher noch genug andere "Kleinigkeiten" die einfach weggelassen werden oder durch billigere Lösungen ersetzt werden, und es fällt einem gar nicht auf.
Früher waren die Titanium / Ghia Versionen wirklich fast voll ausgestattet.
Nun bekommt man beim Titanium nicht mehr mal den grossen BC, Traurig.

Ich habe den großen BC, ohne Navi, ohne Assi II, ohne ACC

Ich habe gestern meinen neu gelieferten FoFo das erste Mal voller Spannung in Augenschein genommen:
Und der erste Weg, Tür auf, Knopf drücken, gucken welcher BC ... und Freude!!!
Ich habe ja schon in zwei anderen Beiträgen gelesen, welche das Premium-Sound-System drin haben, dass diese auch den großen BC hatten. Deshalb war ich ja schon voll positiver Hoffnung.
Kurze Auflistung meiner Komponenten:
- FoFo 1.0 EB Titanium (125 PS)
- Panther schwarz metallic
- Titanium-X-Paket
- DAB
- Premiumsound-System
- Bi-Xenon
- Türkantenschutz
- Winter-Paket 1
- Standheizung
- Dachreling
- Sicherheitstrennnetz

Ich bin glücklich, alles so wie es sein soll.
Und mein Verkäufer war im übrigen über meine Anmerkung zum BC total erstaunt und wusste gar nicht, wovon ich rede. Er hielt den großen BC im Titanium für Standard.
Euch also auch viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von Jan_EF

Ich habe den großen BC, ohne Navi, ohne Assi II, ohne ACC

Glückwunsch, *thumb up*

mal sehen wie meiner diese Woche aussieht.

Hab meinen auch erst kürzlich bestellt (im Vorführwagen war der große BC). Der Händler hat auch hier nichts gesagt- obwohl ich noch extra von dem großen BC gesprochen habe beim Kauf.

Deine Antwort