bordcomputer compact

BMW 3er E36

hi,
ich hab jetzt schon so viele threads in der sufu durchgeguckt und noch keine richtige antwort gefunden.
also ich habe eine digitaluhr(bc?)die mit den tasten S/R und dem uhrsymbol ausgestattet ist.
in der sufu hab ich gesehen, dass die normale digitaluhr eig nur die tasten H und M hat.
jedoch kann ich meinen blinkerhebel nicht wie in der sufu beschrieben eindrücken um andere anzeigen in dem display zu bekommen.
wenn man genauer auf das display guckt, dann sieht man, dass dort so symbole wie l/km ->km usw abgebildet sind
kann das sein, dass ich den großen bc hab, aber "nur noch" die verkabelung oder der blinkerhebel fehlt?
weil ich habe schonmal drüber nachgedacht den bc nachzurüsten, aber es wäre ja schwachsinn den großen bc an sich zu kaufen, wenn ich ihn unwissentlich schon drin hätte und "nur" noch verkabeln müsste.

20 Antworten

ok. vielen dank nochmal, dann werde ich euch wissen lassen, wenn ich rausbekommen hab, wieviel eine umcodierung kostet und wie der einbau gelaufen ist 🙂

Huhu Leute,

habe mir heute einen 318ti geleistet, als Spaßwagen 😁

hehe!

Nun folgende Frage: Ich habe einen BC-am Blinkerhebel. Ich kann den auch eindrücken und man hört dabei einen Kontakt schließen.

Nun aber bleibt die Uhr total dunkel. Dann drücke ich mal auf das Uhr-Symbol und es geht an. Wie ich das verstellen kann, keine Ahnung. Habe S/R andauernd gedrückt, aber nach ca. 10 Sekunden geht die Uhr wieder aus.

Verstehe es garnicht.

Kann mir mal einer helfen? Was könnte da defekt sein?!

Grüße,

Roman

Zitat:

Original geschrieben von Romaschka

Huhu Leute,

habe mir heute einen 318ti geleistet, als Spaßwagen 😁

hehe!

Nun folgende Frage: Ich habe einen BC-am Blinkerhebel. Ich kann den auch eindrücken und man hört dabei einen Kontakt schließen.

Nun aber bleibt die Uhr total dunkel. Dann drücke ich mal auf das Uhr-Symbol und es geht an. Wie ich das verstellen kann, keine Ahnung. Habe S/R andauernd gedrückt, aber nach ca. 10 Sekunden geht die Uhr wieder aus.

Verstehe es garnicht.

Kann mir mal einer helfen? Was könnte da defekt sein?!

Grüße,

Roman

Hmmm, also leuchtet gar nichts wenn du dein Auto anmachst?

Du hast sicher einen BC drinnen? Also bei S/R Knopf müsste es theoretisch einer sein.

Bleibt die Uhr an?

Bei den jetzigen Temperaturen, piept er da zweimal beim starten und zeigt dir die Temp an wenn unter 3°?

(Temp Sensor findet sich im Bremsluftkanal auf der Fahrerseite)

Durchschalten durch die Menüs ist nur mit dem Blinkerhebel möglich.

Ahhhh, jetzt kommt mir was, ist das mit dem Uhr drücken und ausgehen definitiv während dem laufenden Motor?
Wenn ja, denke ich fehlt dir einfach das Zündungsplus und er bleibt quasi aus (das kurze Uhrzeitanzeigen geht wenn er aus ist)

Gruß

HI!

Danke dir für die Antwort.

ALso ich weiß nicht ob da alles stimmt an dem Auto!

Folgendes: Am Blinkerhebel ist defenetiv die BC-Taste!

Der BC bleibt aus wenn ich den anlasse. Die Uhr sehe ich auch nur wenn ich auf die Uhr drück. S/R usw hat keine Funktion, die läuft nicht mal richtig die Uhr.

2. Temperaturanzeige und Sprit spinnen total. Mal links ausschlag mal rechts. Kann da wo ein kurzer sein? Soll ich da wo nachschauen?

Es piepst auch nichts wenn ich den anlasse.

Wäre echt top wenn mir jemand helfen könnte. Ich denke mal Tacho ist am Arsch, aber kein Plan, vielleicht liegt es ja am Auto?!

3. Airbaglampe geht nichtmal an. Habe gedacht die Birne ist defekt, hab sie mit den Neblern getauscht aber dennoch keine Funktion.

Also das Auto geht voll an, nur die Airbaglampe nicht. Komsich.

Danke im Voraus für Tipps!

Grüße,

Roman