- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- Bordcomputer Bildschirm ausschalten last memory Funktion fehlt
Bordcomputer Bildschirm ausschalten last memory Funktion fehlt
Ich fahre meistens nachts. Überflüssige Lichtquellen schalte ich ab. Mich nervt, dass ich bei jedem Fahrtantritt und bei jedem PDC Einsatz den Bildschirm des Bordcomputers erneut ausschalten kann. Nach Auskunft der BMW Kundenbetreuung gibt es keine last memory Funktion des Bordcomputers mit der standardmässig ein ausgeschalteter Screen erzielt werden könnte.
Beste Antwort im Thema
Kannst dir natürlich auch von Omma eine schöne Mütze fürs Display stricken lassen. Das ist der Vorteil von dem freistehenden Bildschirm. Früher beim E90 war das nicht so einfach.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von striker1911
Zitat:
Original geschrieben von gilu4
Ohne Navi und ohne connected drive lassen sich keine Bordcomputermenüpunkte mit Favoritentasten speichern. Es können ausschliesslich Radiosender gespeichert werden.
Doch, natürlich geht das. Ich hab z.B. Handyauswahl, Reisebordcomputer, Verbrauchshistorie als Favoriten gespeichert und KEIN Navi.
Ohne Navi und ohne Telefonschnittstelle darf der preissensible Kunde keine Bordcomputermenüpunkte auf den Favoritentasten speichern.
...das konnte er beim E9x selbst mit CIC Navi Business und Telefonschnittstelle nicht.
...dann nimm doch den
Zitat:
Zitat:
Doch, natürlich geht das. Ich hab z.B. Handyauswahl, Reisebordcomputer, Verbrauchshistorie als Favoriten gespeichert und KEIN Navi.
Ohne Navi und ohne Telefonschnittstelle darf der preissensible Kunde keine Bordcomputermenüpunkte auf den Favoritentasten speichern.
Jeder neue 3er hat Telefonschnittstelle. Hab kein Navi und keinen besonderen Firlefanz, aber den Reise- und normalen BC kann ich auch auf die Tasten legen.
Welche Ausstattung braucht man denn, damit die Sprachkommanotaste am Lenkrad funktioniert?
Welche Ausstattung braucht man denn, damit Splitscreen funktioniert?
Zitat:
Welche Ausstattung braucht man denn, damit Splitscreen funktioniert?
Navi Professional soweit ich informiert bin.
Zitat:
Das ist jetzt richtig, aber a) Telefonschnittstelle != Connected Drive und b) ist Bluetooth seit März serienmäßig.
Zitat:
Zitat:
Falsch!
Bei meinem F30 habe ich nur die USB-Schnittstelle mit Freisprecheinrichtung ohne Navi geordert .
Bj. 11/2012.
Damit kann ich, wie Striker1911 beschrieben die Menüpunkte, Telefonnummern, Sender usw. als Favoriten auf die Tasten legen.