BordComputer aber kein check control...
Hallo Leute,
Heute war ich bei meinem FOH und hab mal nach dem CheckControl gefragt...
ich habe einen Astra Bau.: 07/04 und wollte den CheckControl freischalten lassen...Soweit ich in diesem Forum gelesen habe müsste man den Checkcontrol eigentlich nur freischalten lassen.
In meine BC sind die Anzeigen für Reichweite, Moment.verbrauch usw. ja schon da, aber wenn ne Glühbirne kaputtgeht zeigt er das nicht an... Der Meister meinte man braucht für die Freischaltung einen Code, was für einen Code meinte er das denn? Ich fragte ihn auch ob man das nicht irgendwie kaufen kann oder irgendetwas ähnliches. Der meinte entweder kauft man den BC ab Werk mit CheckControl,Code und so, aber so bekomme man das nicht...
Hat da jemand vielleicht ne bessere Aussage?
PS.: Die Suchfunktion hab ich schon benutzt aber nix dazu gefunden...Danke im Voraus..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von weeed
Man kann das also freischalten lassen. Dann weiß der TE das jetzt auch - d.h. er geht am Montag zum FOH und nervt ihn, daß er das doch freischalten soll.Hättet ihr ihn halt in dem Glauben gelassen, daß es ohne die Geber nicht geht
Und nun?
Abgesehen davon, dass es die Sache des TE ist, was er gerne machen möchte und es die Sache seines FOH ist, ob er es dann tut oder nicht:
Wer bist DU denn, dass du es dir anmaßt dem TE vorzuschreiben, was für ihn sinnvoll ist, oder nicht. Das geht dich mal sowas von gar nichts an. Und nichts gibt dir das Recht zu entscheiden, was für den TE das beste ist.
Wenn du keine Lust hast ihm zu helfen, dann spar dir doch einfach das posten anstatt hier vorsätzlich falsche Informationen zu geben.
Mir scheint, du hast den Sinn eines Forums nicht so ganz verstanden.
Zille1976
64 Antworten
Zitat:
@OpelFan2001 schrieb am 15. Januar 2022 um 17:41:05 Uhr:
Genau so habe ich es gemacht wie oben schon geschrieben
Ich sehe nicht, dass du das irgendwo schon geschrieben hättest.
Vielleicht hat Meisterjaeger doch recht…
Zitat:
@noVuz schrieb am 15. Januar 2022 um 21:37:51 Uhr:
Zitat:
@OpelFan2001 schrieb am 15. Januar 2022 um 17:41:05 Uhr:
Genau so habe ich es gemacht wie oben schon geschriebenIch sehe nicht, dass du das irgendwo schon geschrieben hättest.
Vielleicht hat Meisterjaeger doch recht…
War in einem anderen Thread. Wie soll ich nun vorgehen. Ein Originales kaufen am Auto liegts nicht habe es an 4 Astra H getestet
Ich denke spätestens jetzt wirst du @novuz mir doch wohl zustimmen, oder? Da ist Hopfen und Malz verloren. Da hilft dann, wie zu sehen, auch Google nicht mehr.
Zitat:
@OpelFan2001 schrieb am 15. Januar 2022 um 17:42:45 Uhr:
Wenn du gelesen hättest wüsstest du das ich per Treiber erzwingen installiert habe.
Nee, hab ich nicht gelesen. Aber deswegen hast du meine Farge nach der Treibersignatur auch so passend beantwortet. LOL
Und spätestens nach deiner Antwort wegen dem blindgelegtem AGR weiß ich genug über dich.
Kauf dir ruhig mal ein originales Opcom, da hast du dann auch direkt das Forum für deine Fargen dazu.
EDIT:
Zitat:
@OpelFan2001 schrieb am 15. Januar 2022 um 17:42:45 Uhr:
Wenn du gelesen hättest wüsstest du das ich per Treiber erzwingen installiert habe.
Auch nach mehrmaligen durchlesen keine Spur davon! Es sei denn du meinst die Minute von dem Posting zum Vorigen! Natürlich hätte ich genau in dieser Minute dann deine Antwort lesen müssen. 😕
Zitat:
@OpelFan2001 schrieb am 16. Januar 2022 um 00:06:30 Uhr:
Zitat:
@noVuz schrieb am 15. Januar 2022 um 21:37:51 Uhr:
Ich sehe nicht, dass du das irgendwo schon geschrieben hättest.
Vielleicht hat Meisterjaeger doch recht…War in einem anderen Thread. Wie soll ich nun vorgehen. Ein Originales kaufen am Auto liegts nicht habe es an 4 Astra H getestet
Sorry aber so kann man dir nicht helfen. Du postest etwas irgendwo anders und antwortest sehr kurz mit Verteidigungs Behauptungen. Das wird so auf der schriftlichen Ebene nix. Such dir jemand, der dir vor Ort hilft oder Kauf das Original, ich halte dich nicht auf.
Alternativ kannst du es auch mit einer Win XP Installation probieren.