ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Was genau überprüft Check Control alles?

Was genau überprüft Check Control alles?

Opel Astra H
Themenstarteram 26. Mai 2009 um 15:04

Moin,

wie der titel Sagt, was wird mithilfe von CC alles überprüft? So zum Bleistift die Kennzeichenbeleuchtung, usw?! die anleitung ist da sehr schwammig...

was mich auch noch interessiert, was kann softwaremäßig alles freigeschaltet werden? (zum Bsp. CC).

Besten dank!

Beste Antwort im Thema

Bei den neueren Displays kommt ab 30km eine Meldung "BITTE TANKEN" und die Restreichweite wird nicht mehr angezeigt!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Motorölstand, Wischwasserstand, Motorelektronik, Front- und Heck-Außenbeleuchtung komplett außer Nebelscheinwerfer. Man kann dann noch zusätzliche Dinge integriert haben wie etwa die TPMS Reifendruckkontrolle aber ob die auch wirklich über das CC läuft weiß ich nicht.

 

Ich denke, dass das dann auch schon alles war. Wenn nein ergänzt mich bitte.

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 15:21

Fällt zur Außenbeleuchtung auch die Kennzeichenhalter? oder nur Brems- und Rücklichter? Bei der Frontbeleuchtung auch das Standlicht? oder nur ablend- und Fern-?

danke!

Wie ich oben schon geschrieben habe wir die komplette Außenbeleuchtung, also alles was leuchtet, mit Ausnahme der Nebelscheinwerfer überwacht.

am 26. Mai 2009 um 18:20

Hallo Zusammen,

wie siehts mit dem Kühlmittelstand aus? Irgendwo (glaube ich) hatte ich mal gelesen, dass der auch überwacht wird?

VG Jens

am 26. Mai 2009 um 19:22

Hallo,

wird er.

Stimmt, den hatte ich vergessen. Ich hatte selbst schon eine Kühlmittelstandswarung...

Hallo,

und noch Batterie Schlüssel;Bei den Letzten 50 Km "Anzeige Tanken blinkend.

gruss

Der Motorölstand wird nicht bei jedem Motor überprüft. Zum Beispiel nicht beim Z14XEP. Ich muss also ab und zu mal den Peilstab in die Hand nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von noVuz

Wie ich oben schon geschrieben habe wir die komplette Außenbeleuchtung, also alles was leuchtet, mit Ausnahme der Nebelscheinwerfer überwacht.

Fast richtig. Die Kennzeichenbeleuchtung hinten (vorn gibt es ja keine :D) wird nicht mittels CC überwacht !

am 27. Mai 2009 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Gremlin1

...

Bei den Letzten 50 Km "Anzeige Tanken blinkend.

...

Das gehört aber doch eigentlich nicht zum CC, meiner macht das auch ohne CC...

Zitat:

Original geschrieben von Panther13

Zitat:

Original geschrieben von Gremlin1

...

Bei den Letzten 50 Km "Anzeige Tanken blinkend.

...

Das gehört aber doch eigentlich nicht zum CC, meiner macht das auch ohne CC...

hallo,

schon möglich hab halt CC früher gab es ja auch mal Bremsbelagverschleiss über CC

gruss

hatte auch schon mal die Meldung Kofferraum offen! Ka ob CC oder nicht.

lg

Du hast aber wohl keinen Text im Display bekommen, dass der Kofferraum offen ist sondern nur das Gebimmel und die Leuchte beim Tacho 

Doch!

War mir nicht sicher, aber meine Freundin hat mir grad bestätigt, da stand (damals noch BID):

Kofferaum offen/geöffnet, als TEXT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen