ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Bordcomputer 1 und 2 ?

Bordcomputer 1 und 2 ?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 27. August 2015 um 19:01

Nach einem Softwareupdate, der Tachoeinheit wg.großer Abweichung im Bereich Verbrauch und Strecke,

habe ich danach festgestellt,dass zusätzlich die Fahrzeit angezeigt wird( Zeit wenn Zündung an).

Kann ich noch verstehen.

Aber jetzt habe ich auch die Möglichkeit zwischen Bordcomputer 1 und 2 zu wählen,

wofür soll das gut sein?

Weiß jemand mehr?

 

Beste Antwort im Thema

Darf ich mal ne Frage los werden? Habt ihr euch früher bei den mechanischen Tageskilometerzählern auch so echofiert? Die haben sich nach 999km genullt. Jetzt laufen die schon bis 1999km und das reicht einigen nicht.

Mir ist das eigentlich egal, wie weit der zählt. Mehr als 2000km am Tag fahre ich sowieso nicht. Mir hätte auch der eine BC zugereicht. Einen Zähler stelle ich meist beim Tanken auf Null, damit weiß, wie weit ich mit einer Tankfüllung komme. Aber ich führe weder Buch noch online irgendwo eine Tabelle. Mein Dicker soll einfach seine ihm zugedachte Funktion möglichst fehlerfrei erledigen.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ist schon mal Thematisiert worden.

http://www.motor-talk.de/forum/bordcomputer-t5319518.html

Hallo ,

 

Meine Frage kann man sich dieses Update auch so Aufspielen lassen ?

Wenn ich das richtig gelesen habe kann man sich dann auch die Fahrzeit und noch mal extra die gefahrenen Kilometer anzeigen lassen stimmt das ?

Ich vermisse eben diese Fahrtzeit und gefahrene Kilometer die ich in meinem VW hatte !!

Absolut nutzlos finde ich den Wert Durchschnittsverbrauch ( der bei mir schon seit ca 5 Monaten eingefroren bei 6.7 steht) und Momentanverbrauch. Genauso wie die Nochmalige Anzeige der Geschwindigkeit und Verbrauch.

Absolut Hirnrissig !!! Warum eben nicht einfach oben genannte Anzeigen statt alles doppelt so ein schwachs........ :confused:

 

am 5. September 2015 um 14:28

Wenn du ein FFH findest, der es kostenlos für dich macht, hast du Glück. Wenn nicht musst du dafür bezahlen.

Kleiner Tipp: Setz mal den Durchschnittsverbrauch zurück. Vielleicht erkennst du dann einen Sinn und eine Veränderung.

am 6. September 2015 um 10:51

Mal ne kurze Frage zu dem Update, was war den genau der Fehler mit deinen Anzeigen?

Bei mir stimmt die Restreichweite nie zum Durschnittsverbrauch meinst Du das damit? wenn ja gibt es eine Nummer für das Update? Bei mir ist es schon vorgekommen, dass die Restreichweite an der Ampel mit laufendem Motor um über 100 km gestiegen ist und dann nach ein paar Kilometer wieder zurück ging. des Weiteren springt die Anzeige des momentan Verbrauchs auch ständig hin und her.

Gruß

Tilo

Im ersten Modelljahr gab es Probleme mit Anzeige der Restreichweite. Trotz vollem Tank wurden nur wenig Kilometer angezeigt. Bei meinem damals waren es rund 350km. Mit einem Update wurde das behoben. Bei meinem kam damit wahrscheinlich der Fehler mit dem Start Stopsystem rein. Der hat letztendlich bei mir zur Wandlung geführt. Ist halt wie am Computer, Updates an einem funktionierenden System sollte man meiden.

me3

Da ich hier keine Angabe darüber gefunden habe rufe die Frage nochmals ins Leben.

Ich möchte gerne wissen was der Unterschied im Bordcomputer zwischen Information 1 und Information 2 ist. Ich sehe da kein Unterschied, aber für irgendetwas muss es ja gut sein.

Bordcomputer 1 wird bei mir jedes Mal beim Tanken zurückgesetzt - Bordcomputer 2 läuft bei mir global weiter.

lucky_68

Bordcomputer 2 kann man sich Fahrstil usw. anzeigen lassen

@Andy1964

Die selben Werte kann man sich auch auf Information 1 anzeigen lassen, deshalb verstehe ich die 2 Varianten nicht

am 24. Oktober 2017 um 12:36

Ja aber wenn du es zurück setzen tust, ist immer alles weg. So kannst du 1 löschen und hast die Langzeit Informationen auf 2.

@lucky_68

das wollte ich bei einem Leihwagen den ich 2 Monate auch machen um zu sehen wie der Verbrauch im gesamten ist und wieviel Km ich im gesamten gefahren bin. Als ich den Wagen abgegeben habe, habe ich bemerk das sich der Wert von Information 2 automatisch zurück gesetzt hat und ich konnte leider den Gesamtverbrauch nicht mehr ablesen.Das müsste so bei ca.2000Km gewesen sein. Ist das bei dir nicht der Fall, wieviel Km hast du denn schon drauf auf Information 2 ?

Würde mich ärgern wenn die ganzen Verbrauchs-Daten auch auf einmal gelöscht sind.

@hellmichel

Information 2 hat die gesamten Werte aber bei (ich Schätze) 2000Km selbstständig gelöscht. Vielleicht ist Info 1 für längere „Verbrauchsdatensicherung“ gedacht und Info 2 für die Rücksetzung geeignet....

Ich möchte nicht, das das bei meinem neuen auch auf einmal weg ist

am 24. Oktober 2017 um 16:54

Sorry habe es verwechselt. Natürlich ist 1 Langzeit und 2 nicht.

2 für Urlaub, Dienstfahrt etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen