ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Bordcomputer 1 und 2 ?

Bordcomputer 1 und 2 ?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 27. August 2015 um 19:01

Nach einem Softwareupdate, der Tachoeinheit wg.großer Abweichung im Bereich Verbrauch und Strecke,

habe ich danach festgestellt,dass zusätzlich die Fahrzeit angezeigt wird( Zeit wenn Zündung an).

Kann ich noch verstehen.

Aber jetzt habe ich auch die Möglichkeit zwischen Bordcomputer 1 und 2 zu wählen,

wofür soll das gut sein?

Weiß jemand mehr?

 

Beste Antwort im Thema

Darf ich mal ne Frage los werden? Habt ihr euch früher bei den mechanischen Tageskilometerzählern auch so echofiert? Die haben sich nach 999km genullt. Jetzt laufen die schon bis 1999km und das reicht einigen nicht.

Mir ist das eigentlich egal, wie weit der zählt. Mehr als 2000km am Tag fahre ich sowieso nicht. Mir hätte auch der eine BC zugereicht. Einen Zähler stelle ich meist beim Tanken auf Null, damit weiß, wie weit ich mit einer Tankfüllung komme. Aber ich führe weder Buch noch online irgendwo eine Tabelle. Mein Dicker soll einfach seine ihm zugedachte Funktion möglichst fehlerfrei erledigen.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo,

nach dem Update meiner ist Bj. 12/2014 habe ich immer noch nur den einen. Das einzige was es gebracht hat ist das jetzt mein Display in der Konsole tot ist und meine RFK nicht mehr geht. Man arbeitet dran.

Update: Bekommen RFK und Display nicht mehr ans laufen. Da ich kein Werksradio mehr habe, soll angeblich beim Update die Kommunikation zum alten Radio gefehlt haben und das Display hat sich gesperrt. RFK funktioniert dementsprechend auch nicht mehr... Sehen keine Chance es zum laufen zu bringen. Das kann es doch nicht sein....

Hallo,

läuft wieder alles wie gewohnt. Das Update wurde durchgeführt, aber bei mir kein BC 2 vorhanden. Meiner ist von 12/14. Geht das da nicht?

Hallo, wollte nochmal nachhören ob es möglich ist den BC 2 freizuschalten?Danke..

Mußt du mit deinem FFh reden, ob er dir das Update vom Kombiinstrument drauf spielt. Ich habe es auf meinem alten von 2013 kurz vor dem Wandel drauf bekommen.

me3

Hallo,

das hat er ja... Aber BC 2 ist nicht vorhanden. Er weiss auch nicht warum.

Ich habe mit meinem 1. Kuga elektronische Probleme gehabt. Bei der letzten Reparatur wurde der gesamte Softwarestand erneuert. Dabei kam im Zuge des Updates für das Kombiinstrument der 2.Bordcomputer mit. Es muss also funktionieren. Es wurde alles bei meinem FFh gemacht. Ich kann daher leider nicht sagen, wie und in welcher Reihenfolge alles installiert wurde.

me3

Danke, meiner bekommt das nicht hin..

Hallo,

gibt es inzwischen neue Erkenntnisse ob man es selber freischalten kann? Mein FFH bekommt das nicht hin....

am 26. Juni 2018 um 19:05

Nach meines wissen, muss der Händler eine neue Software runterladen und aufspielen.

Hierbei ist er mit dem Werk verbunden....

Hallo,

danke schön. Mein FFH bekommt das nicht hin. Upate vom Kombiinstrument gemacht mit der Folge das erstmal

alles tot war. Jetzt läuft zwar wieder alles, aber immer noch kein BC 2.

Nach langer Urlaubsfahrt zuvor bei Bordcomputer 1+2 auf 0 gestellt.

Bei genau 2000 km gingen beide auf 0 zurück, nur der Durchschnitz

Verbrauch ist unterschiedlich in der Anzeige, bestimmt wegen Nachtanken.

Schade das einer nicht weiter Zählt.

Mein zweiter BC hat bis 9999km gezählt, dann ist er wieder bei 0

Deine Antwort
Ähnliche Themen