ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Bordcomputer !

Bordcomputer !

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 15. Mai 2014 um 5:56

Schreibe hier im auftrag meines Kumpels. Er hat ein Problem mit seinem Bordcomputer, er wurde von FORD angeschrieben ein Update zu machen.Dieses wurde auch gemacht ,jedoch keine verbesserung.Darauf sagte man er müsse noch einmal kommen zum Update.Vorgestern war er da.Und was soll Ich sagen immer noch nicht in Ordnung.Auf nachfragen seiner seitz beim Händler wurde Ihm gesagt,wir haben viele Kuga`s hier gehabt wegen dem Update doch soviele Probleme hatten sie noch nicht.Jetzt soll er warten bis FORD sich meldet wegen besserung.Doch mein Kumpel hat die befürchtung das es keine Hilfe gibt. Dieses teilte er dem Händler mit und fragte wie lange er warten soll.Darauf der Händler Das kann Tage,Wochen oder Monate dauern,er müsse halt gedult haben detr Wagen würde ja laufen.Soll sich nicht so anstellen.Aber mal Hand aufs Herz würdet Ihr mit so einer aussage zufrieden sein.Meine 25.000€ für ein Auto sind ja kein Pappenstiel und da sollte es doch schon in Ordnung sein oder nicht.Doch jetzt hat mein Kumpel angst das es nicht nur der Bordcomputer ist.Er fragt sich ob der Computer eigenständig ist oder an der gesamten Fahrzeugelektronik hängt und er eventuell über kurz oder lang mit seinem Kuga stehen bleibt wegen Elektrik Problemen.

Danke für eure mithilfe im namen meines Kumpel`s

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2014 um 12:38

Sag bloß!

Mal die Werte von anderen Herstellern mir Realwerten verglichen?!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 15. Mai 2014 um 6:51

Kannst du eventuell mal noch beschreiben welche Probleme er genau hat?

Themenstarteram 15. Mai 2014 um 8:09

Er hat das größte problem mit der verbrauchs und reichweiten funktion die spinnt total.

Hatte ich auch. Es gibt ein Update dafür und danach war alles OK.

Restreichweite jetzt zwischen 600-700km und Verbrauchsanzeige auch OK.

Über den Verbrauch nmüssen wir nicht reden.

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von SUMR13

Er hat das größte problem mit der verbrauchs und reichweiten funktion die spinnt total.

Das schreibt er bei Kuga Freunde:

Ist zum Glück nicht meiner sonder vom Kumpel. Also er spinnt total mal zeigt er nichts an, dann nur Zahlen wirrwarr,ab und an spielt er Lichtorgel also das volle Programm.Also meinst du er könnte eventuell einfach so mal stehen bleiben.

Meinen Kuga gestern in Empfang genommen.

Die ersten 150km mit 30/30/40 (Autobahn/Landstraße/Stadt) sind gefahren.

Keine Drehzahlen über 3000 1/min.

Der Durchschnitt steht bei exakt 7.5L/100km (2.0TDCi, 140PS, 2x4, Manuelles 6-Gang, Titanium)

Schön wenn es so bleibt.

Hy Schwimmbutz.

Der Verbrauch ist doch viel zu hoch, Ford gibt da andere Werte an.

MFG

am 15. Mai 2014 um 12:38

Sag bloß!

Mal die Werte von anderen Herstellern mir Realwerten verglichen?!

Immer auf dem Teppich bleiben!

Für diese Art von Auto erwarte ich etwa 6,5-7L Diesel pro 100km.

Der Verbrauch geht ja nach den ersten paar tausend km noch runter.

Ich bin völlig zufrieden.

Die Werte der Hersteller sind total absurd, das lernt man doch schon der Grundschule ;)

Hy. Bei meinem EX- Mondeo 2002 TDDI 115 PS Diesel ( Leergewicht 1600kg ). Bin ich bei extrem Sparsamer Fahrt " Langstercke " unter 5 Liter gefahren. Bei normaler Fahrt Landstraße/ Stadt/ Autobahn 30/20/50 im Durchschnitt 7 Liter.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Schwimmbutz

Immer auf dem Teppich bleiben!

Für diese Art von Auto erwarte ich etwa 6,5-7L Diesel pro 100km.

Der Verbrauch geht ja nach den ersten paar tausend km noch runter.

Ich bin völlig zufrieden.

Die Werte der Hersteller sind total absurd, das lernt man doch schon der Grundschule ;)

Ich habe den gleichen Motor und verbrauche im Gesamtschnitt 6,8l.

Mein Weg zur Arbeit ist 40km. Davon 30 Autobahn und der Rest Stadt und Land.

Auf diesem Weg verbrauche ich zwischen 5,6 und 5,8l.

Der höhere Verbrauch kommt nur, wenn meine Frau den Wagen jede zweite Woche fährt ;)

Alle Verbräuche sind wahre Angaben, nicht vom BC.

Heute bekomme ich das Update, weil die Reichweitenangabe nicht stimmt.

Sonst aber alles OK.

Gruß

Malle

Hallo zusammen,

haben letzte Woche bei beiden Kugas (Diesel, Benzin) ein neues Update vom IPC = Kombiinstrument bekommen, wegen der Restreichweite, nun fehlt uns die Digitale Tachoanzeige im Bordcomputer :confused: . Kann mal jemand mit einem neuen Kuga ab April 2014 nachschauen ob Ihr noch die "Digitale Tachoanzeige" habt?

Danke im Voraus

am 23. Mai 2014 um 6:07

Hallo meine ist aus April 2014 und hat die digitale Geschwindigkeitsanzeige.

Gruß

gelöscht.

Moin,

seit wann hat der KUGA eine digitale Tachoanzeige?

Da ich noch einen der ersten (leider den ersten) habe und auch kein

SONY/NAVI, würde mich mal interessieren wie sieht das aus und

seit wann gibt es das??

Danke für die Infos

LGT

Deine Antwort
Ähnliche Themen