1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Borbet Design XL als Winterfelge?

Borbet Design XL als Winterfelge?

Audi A3 8P

Hallo

Ich habe vor mich schon mal über Winterfelgen zu informieren.
Weil bis mein A3 ausgeliefert wird ist es wahrscheinlich Winter...
Bin nach langem hin und her auch auf eine Felge gestoßen die zu meinem weißen A3 passen könnte.
Sollte wenn möglich eine dunkle aber nicht komplett schwarze Felge werden.

Borbet Design XL blackchrome-poliert oder schwarz-poliert (siehe Bild unten)

Soll 8J x 18 werden mit 225er Reifen (vielleicht auch 7J x 17) aber da weiß ich noch nicht welche Reifenbreite gut aussieht...

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit der Felge im Winter bezüglich Salz und evtl. Steinschlag.

32 Antworten

Mal noch was generelles zu Winterreifen. Wie ist hier die Meinung zur Reifenbreite? Ich tendiere für den Winter immer zur schmalsten Bereifung die man aufziehen darf. Auf meinem A3 were ich 205er Winterreifen fahren. Meine Winterfelgen werden definitiv die original Audi Felgen. Momentan sind noch die vom Werk montierten Allwetterreifen drauf, die auch übern ersten Winter gefahren werden. Die sind zu scahde zum weg werfen. Sollte morgens viel Schnee liegen, wird der Volvo von meinen Eltern bemüht, der hat gescheite Winterreifen. Nächstes Jahr gibts dann einen Satz Sommerfelgen un entsprechnde Reifen und für den Winter dann Winterreifen.

Bin jetzt auch eher für 205er Reifen...
mir fehlt nurnoch die richtige Felge 🙁 🙁

gruss

Da hast du mich aber gerettet... Dann werde ich auch mal weiter suchen hatte mich schon so mit der Felge angefreundet🙁

Deine Antwort