Bora vs. Golf IV

VW Golf 4 (1J)

Hallo

ich habe vor mir einen golf 4 zu kaufen und habe da mal eine frage da ich den bora von der front voll geil finde, und der bora recht teuer ist, habe ich mich gefragt ob man die bora scheinwerfer im golf 4 einbauen kann ????

und was sind die vorraussetzungen ?

der variant ist ja zu 95% gleich wie der golf 4 variant.

Bitte um antwort !!!

LG

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mmhh2007

Aber der Umstieg vom Golf 3 mit Doppelscheinwerfern ist aber schon bemerkbar. :-(
Werde also auch mal die o.g. Birnchen ausprobieren, wenn damit das Teelicht verschwindet. :-)
Vielleicht sind auch nur meine Augen schlechter geworden. Ich werde alt. :-(

Also ich hab die Power2Night von Philips drin, na gut, ggf. etwas besser, aber ein gutes Licht ist das nach wie vor nicht.

Dafür ist es im direkten Vorfeld zu dunkel, im gesamten Bereich fleckig und unkonturiert und in der Weite (bei korrekter Einstellung!) und Helligkeit, na sagen wir mal vornehm:

UNTERDURCHSCHNITTLICH!

Ich will ja nicht wieder die Schr***konstruktion Ford KA bemühen, aber selbst der hatte bei weitem (Achtung: Wortspiel!) besseres Licht!
Mein besagter Golf III hatte ein Abblendlicht wie mein Bora Fernlicht.
Auf der ersten Urlaubsfahrt nach Kroatien, kurz nach Kauf, bei starkem Regenwetter in Slowenien mit stehendem Wasser auf der Straße meinte meine Liebste glatt, die Scheinwerfer wären wohl ausgefallen, es wäre so dunkel, das wäre doch vermutlich die Straßenbeleuchtung und die der entgegenkommenden Fahrzeuge! Aber nein...

Unterdessen, nach nun ziemlich genau 10 Jahren, sind sie natürlich schon aufgrund der Steinschläge auf dem "Glas" nicht besser geworden.
Gerade zur Motorhaube hin gibt es einen Bereich, der sich nicht mehr glatt, sondern eher sandgestrahlt anfühlt (wenngleich die Haube selbst kaum Steinschläge aufweist und wenn, dann bereits ausgebessert...)
Will sagen: so taufrisch sind die nicht mehr, hier gibt´s bestimmt Streu- bzw. Reichweitenverluste, aber auch als Neuwagen waren die H4-SW eine herbe, allerdings auch einzige Enttäuschung an dem Fahrzeug!

Nächster Fzg.Kauf daher nur nach nächtlicher Probefahrt! 😁

Zitat:

Original geschrieben von ZwergelWAF

Zitat:

Original geschrieben von vw-spezi20

Motorhaube, beide Kotflügel, Kühlergrill, Stoßfänger und die Scheinwerfer...der Rest passt alles....Schlossträger passt auch 100%.
stossfänger ? die federn ? oder was muss ich darunter verstehen ?

ich lach mich schlapp. will einen golf zum bora umbauen und weiß nicht mal was stoßfänger sind.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

ich lach mich schlapp. will einen golf zum bora umbauen und weiß nicht mal was stoßfänger sind.... 😁

Na ja, nicht alle hier im Forum sind deutsche Muttersprachler!

Und auch nicht jeder Deutsche weiß z.B., was eine Lichtzeichenanlage ist...

Vielleicht sind auch nur meine Augen schlechter geworden. Ich werde alt. :-(----------------------------------------------------------

Das kenn ich 😁😁😁.

Gruß Roger