Bora V6 kaufen
Hallo zusammen,
will mir nächstes Jahr evt. gerne einen Bora kaufen!
Worauf sollte man bei dem genau achten? Fahre momentan noch Golf 3 ...
Zur Wahl stehen der 150ps v5 oder der v6 mit 204ps.
Soll als Saisonauto gefahren werden, tendiere wegen des hohen Gewichts eher zu dem v6!
Was brauchen denn beide so bei normaler Fahrweise?
Welchen würdet ihr empfehlen?
17 Antworten
Naja , du schreibst selbst, dass es bei Dir 55 % sind und bei mir sind es eben 100 %. Das ist einiges an Unterschied. Ich finde es trotzdem relativ günstig, da ich ja den Vergleich zu meinem vorherigen Vento habe. Für mich persönlich ist es preiswert im direkten Vergleich. Soll ja nur als Orientierung dienen.
Hätte ich die Gelegenheit für die 170 Ps version gehabt, hätte ich natürlich diese genommen. Aber ich habe keinen Grund auch den "schwächeren" Bruder zu empfehlen. Nicht nur weil ich ihn selbst fahre, sondern weil ich bisher
(klopf auf Holz - 66.000 KM ) keine Probleme hatte.
Fest steht ob V6 oder V5 , beide sind richtige Spaßmacher und fast so gut wie Sex , naja nur fast
:-)
Moin!
Zitat:
Original geschrieben von MariusJ
Naja , du schreibst selbst, dass es bei Dir 55 % sind und bei mir sind es eben 100 %.
Und Du schreibst 70% und ich 60%. Das ist nicht so viel an Unterschied :-)
Zitat:
Ich finde es trotzdem relativ günstig, da ich ja den Vergleich zu meinem vorherigen Vento habe. Für mich persönlich ist es preiswert im direkten Vergleich.
Alte Autos sind in Relation immer teurer, bezogen auf ihre PS und ihren Gegenwert.
Vielleicht findest Du ja einen günstigeren Versicherer?
Zitat:
Fest steht ob V6 oder V5 , beide sind richtige Spaßmacher und fast so gut wie Sex , naja nur fast
Hehe, das ist ja auch unbestritten. *g*
Wenn die nur nicht so viel saufen würden... :-/
Nuja, aber genau dafür hab ich mir ja 'nen Diesel gekauft - erfreue mich des Verbrauchs, schäme mich ob des Gerappels vorne :-)
Zitat:
Original geschrieben von Carsten_19
kann den V6 nur empfehlen. von der fahrleistung macht er wesentlich mehr her, jedoch das auch im verbrauch. und dass der V5 nen besseren soud hat wage ich zu bezweifeln. ausserdem hat der V6 den allradantrieb, der einen durch kurven fahren lässt, wie auf schienen. entscheident ist natürlich das angebot und der preis, jedoch würde ich zum V6 raten.
gruss
Carsten
V5 oder V6 ist natürlich eine Glaubensfrage.
Ich stimme als V6-Fahrer natürlich dem oberen Zitat zu....
MfG!